Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Grünschnabel
Akzeptierte Lösung

Wifi Calling

Hallo ich Versuche mit meinen Red 1.5 GB seit tagen mit meinen IPhone 7 Wifi Calling zu aktivieren . Am Router liegt es nicht und das IPhone habe ich wie im Video eingestellt . Auch 5 mal an und ausgeschaltet ... was mache ich falsch ?

Akzeptierte Lösungen
Grünschnabel

Betreff: Wifi Calling

Vielen Dank mit dem Anruf bei der Hotline wurde das Problem zügig geklärt. Die Funktion musste dort kostenfrei aktiviert werden.

 

Danke für eure Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Wifi Calling

Haben Sie evtl die Zuhause Option aktiviert? Beides zusammen funktioniert dann leider nicht.

Ansonsten am besten noch ein bisschen Geduld bis Ende des Monats sollte es bei allen funktionieren

Betreff: Wifi Calling

Moin Moin! Smiley (fröhlich)

 

Es gibt verschiedene Dinge, die man beachten muss. Hier sind sie:

 

  • Unter Datenoptionen für 4G muss Sprache & Daten ausgewählt sein
  • Unter Einstellungen/ Telefon muss WLAN-Telefonie aktiv sein
  • Unter Einstellungen/ Mobiles Netz muss (ganz unten) die WLAN-Unterstützung deaktiviert werden
  • Im Router muss ein deutscher DNS-Server hinterlegt sein (bei Fritzboxen ist oft die 8.8.8.8.8 hinterlegt, der ist aus den USA)
  • Es ist keine parallele Nutzung zur Fritz Phon-App möglich

Wenn Du das alles beachtest, dann sollte es auch klappen! Smiley (zwinkernd)

 

Berichte mal, wenn Du alles eingestellt hast.

 

Greetz V

Grünschnabel

Betreff: Wifi Calling

Vielen Dank mit dem Anruf bei der Hotline wurde das Problem zügig geklärt. Die Funktion musste dort kostenfrei aktiviert werden.

 

Danke für eure Hilfe

Moderator

Re: Wifi Calling

Hi @ofenrohr20,

 

manchmal kann es so einfach sein....Smiley (zwinkernd)

Danke für Deine Info!

 

Und vielen Dank für die tollen Tipps.

 

Ich schließe hinter uns ab.

 

Beste Grüße

Susanne

Alles Easy How To Hilfe !