abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling noch ausgeschaltet
FaHoff
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir ist Wifi Calling im iPhone X eingeschaltet. Nutze sei Neuem wieder einen Red Tarif bei Vodafone, bei meinem vorherigen Anbieter ging Wifi Calling und noch mal davor auch hier bei Vodafone funktionierte es auch. 

Bitte für beide meine Nummern das Wifi Calling wieder aktivieren. Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @FaHoff !

 

Hast du mal Wifi Calling deaktiviert und das Iphone neu gestartet und dann Wifi Calling wieder aktiviert?

 

Ansonsten:

Solltest du es ganz eilig haben kannst du Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren um Wifi Calling überprüfen zu lassen. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit deinem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @FaHoff !

 

Hast du mal Wifi Calling deaktiviert und das Iphone neu gestartet und dann Wifi Calling wieder aktiviert?

 

Ansonsten:

Solltest du es ganz eilig haben kannst du Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren um Wifi Calling überprüfen zu lassen. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit deinem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

Habe per WhatsApp angefragt. Mal sehen was die sagen. Wenn erfolgreich akzeptiere ich die Antwort als Lösung. 

Habe das gleiche Problem. Bist Du weiter gekommen?

Ja, heute kam die Rückmeldung das es aktiviert ist und 1 Minute vorher haben die es freigeschaltet. Jetzt steht auch wieder Vodafone Wifi Calling da. 

Hauptsache er geht uns auch so schnell, verstehe aber nicht wieso man es anfragen muss. 

Als wir früher bei Vodafone waren, hatte ich diese Funktion auf meinem Handy gesehen, mich dann erst über die eigentliche Funktion informiert. Für das Handy von meiner Frau musste ich es aber damals auch freischalten lassen. 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FaHoff,

 

ich hatte Dir vorhin auf die PN genatwortet - das sollte helfen. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FaHoff
Digitalisierer
Digitalisierer

@Boris   Voll uncool von dir. Heuteemorgen war das Problem über den Service per WhatsApp, so wie von ttwa2011 geraten, gelöst. 

Bei uns ist das Internet auf einmal weg und somit auch Wifi Calling. Muss jetzt über mobile Daten surfen. 

Was soll das!!! Habe die Hilfe von ttwa2011 doch schon als Lösung akzeptiert. 

Wenn das jetzt nur Zufall war, dass mit Deiner Info Pn Nachricht gleichzeitig das Internet abbricht, dann sorry. 

Bitte wieder Beheben. 

 

@Boris  bei dir steht folgendes. 

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

 

Wieso hält man sich dann nicht selbst daran!

@Boris 

 

Geht wieder danke