abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wifi Calling mit iphone Xs und Red M (2016) funktioniert nicht.
Frickel
Daten-Fan
Daten-Fan

Wifi Calling mit iphone Xs und Red M (2016) funktioniert nicht.

In "Mein Vodafone" wird angezeigt, dass die Option Vodafone Wifi Calling gebucht sein.

 

Benötige Hilfe. Danke!

2 Antworten 2
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hi

Hast du manchmal noch eine gebuchte Zuhause Option mit zusätzlicher Festnetznummer auf deinem Red M?

Denn diese verträgt sich nicht mit dem WiFi Calling...die Erfahrung hatte ich gemacht.

Ansonsten mal bei der 1212 (Kundenhotline) nachfragen.

 

LG ice

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hei Frickel,

 

ist der Punkt "Wlan-Anrufe" unter Einstellungen>Telefon aufgelistet und lässt sich ein- und ausschalten?

Bitte auch prüfen, ob unter Einstellungen>mobiles Netz 4G für Sprache aktiv ist.

Nächster Punkt wäre die DNS Deiner Wlan-Verbindung, z.Bsp. würde die Google DNS (8.8.8.8 oder 8.8.4.4) nicht mit Wifi-Calling funktionieren. Mal bitte in Deinem Router-Menü prüfen, ob diese so hinterlegt ist, wenn ja auf "vom Anbieter empfohlene DNS" wechseln.

 

LG Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!