abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling mit Xiaomi Mi 9
motorsense
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich besitze seit neuestem ein Xiaomi Mi 9. Dieses Gerät kann Wifi Calling. Der Schieberegler steht auch auf an, aber es geht nicht. Wenn ich den Flugmodus aktiviere und dann WLAN wieder aktiviere, sollte das Wifi Calling Symbol oben erscheinen (laut Forenbeitragen von Vodafonekunden in einem anderen Forum). Außerdem ist dann auch kein TRelefonat möglich.

Weil es bei anderen Kunden mit diesem Telefon funktioniert, lautet meine Frage, ist das bei mir von seitens Vodafone aktiviert?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit by Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Wifi Calling" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@motorsense : vielen Dank für Deine PN.

Wie ich sehe, nutzt Du aktuell den Vodafone IN Tarif. In diesem ist WiFi-Calling nicht nutzbar.

Die Anfrage wurde auch bereits in diesem Thread gestellt.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@motorsense  schrieb:

Weil es bei anderen Kunden mit diesem Telefon funktioniert, lautet meine Frage, ist das bei mir von seitens Vodafone aktiviert?


das solltest du dann bei Vodafone direkt in Erfahrungen bringen, hier bist du in einem Userforum. Wir sind auch "nur" Kunden und haben keinen Datenzugriff


@Falkenhorst  schrieb:
das solltest du dann bei Vodafone direkt in Erfahrungen bringen, hier bist du in einem Userforum. Wir sind auch "nur" Kunden und haben keinen Datenzugriff

Das habe ich telefonisch versucht. Aber die Callcentermitarbeiter bei Vodafone scheinen nach Telefonaten pro Stunde abgerechnet zu werden. Das Telefonat ging sehr schnell. Es wurde nur gesagt, sollte gehen und dann wurde ich abgewimmelt. Deswegen dachte ich, ich versuche mein Glück hier, da ich hier bisher sehr positive Erfahrungen gemacht habe.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo motorsense,

da das Xiaomi Mi 9 von Vodafone nicht vertrieben wird, liegen uns zu diesem Smartphone-Modell keine detaillierten Infos zur Kompatibilität mit den mobilen Funktionalitäten vor.

Wie können lediglich prüfen, ob die Voraussetzungen von unserer Seite aus in Deinem Kundenkonto aktiv sind.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@motorsense : vielen Dank für Deine PN.

Wie ich sehe, nutzt Du aktuell den Vodafone IN Tarif. In diesem ist WiFi-Calling nicht nutzbar.

Die Anfrage wurde auch bereits in diesem Thread gestellt.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, für die Antwort. Dann weiß ich jetzt wenigstens warum es nicht geht und dass es nicht an mir liegt. 🙂

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Da von Dir aus als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe dann zur besseren Übersicht ab.

Gruß und auch Dir / Euch einen schönen Rest-Sonntag,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!