abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling funktioniert nicht
JamalDA
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit kurzem einen Mobilvertrag bei Vodafone.

Leider funktioniert das Wifi Calling nicht. Mit einer anderen Sim-Karte geht es aber, also die Einstellungen etc. stimmen.

Muss hier noch etwas frei geschalten werden?

Vielen Dank für eine Rückmeldung

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JamalDA,

 

regulär ist es inzwischen so, dass sich WiFi-Calling automatisch aktiviert. Sofern alles notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind.

 

Welchen Tarif nutzt Du mit dem Vertrag? Und bei der anderen SIM-Karte, mit der es klappt, ist die auch von Vodafone? Falls nicht, welches Gerät nutzt Du?

 

Beste Grüße

Der-Peter

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dr-Peter,

 

mein Tarif ist Vodafone Young M. Die andere Sim-Karte ist von Aldi-Talk. Sie funktioniert automatisch, einwandfrei. Ich nütze Samsung Note 9. Ich habe es im Ausland (Jordanien) gekauft.

Viele Grüße
Jamal

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JamalDA,

 

wenn die automatische Freischaltung nicht funktioniert hat, kann ich es manuell einrichten.

 

Schick mir bitte mal Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!