TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2018 11:47
Hallo,
ich bekomme Wifi-Calling einfach nicht zum Laufen. Habe den Vertrag Vodafone Young M (über Sparhandy abgeschlossen), sowie das Samsung Galaxy S9+ (DBT). Habe die Anweisungen auf der Vodafone-Hilfeseite alle befolgt, Wifi Calling am Smartphone ist aktiviert. Ich war in drei verschiedenen WLAN-Netzwerken, nirgends wird das Wifi-Calling Symbol angezeigt.
Könnt ihr mir helfen?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.07.2018 10:37 - bearbeitet 18.07.2018 10:39
Das einfachste wäre, mit deiner Vodafonesimkarte in einen Vodafoneshop gehen und diese in ein Vodafonehandy einlegen und dann Wifi-Calling testen. Geht das, liegt es nicht an der Simkarte (Dienst wurde ja inzwischen von einem Mod aktiviert) sondern am fehlenden Branding!
https://www.vodafone.de/filialsuche.html
Oder du leihst dir ein Vodafonehandy eines Familienmitgliedes/Freundes/Bekannten für einen kurzen Test.
am 18.07.2018 10:45
Dann werde ich das die Tage machen und mich dann nochmal melden.
Bis dahin dankeschön!
am 18.07.2018 10:50
"Good luck with that"
am 18.07.2018 21:33
Es gibt Neuigkeiten! Das Problem bestand unglücklicherweise aus zwei Teilproblemen:
Also für die Zukünfigen, die evtl. auch das Problem haben sollten: Zum einen Option explizit freischalten lassen und zum anderen einfach mal testweise mit dem DNS spielen.
Danke an alle für den super Support!
am 19.07.2018 11:30
Hallo sim-on,
das mit dem DNS kann man in der Tat nicht oft genug betonen, von daher vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Zusammenfassung.
Ich schließe dann hier nun ab.
Viele Grüße
Dave