abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling: bekomme es nicht zum laufen mit iPhone, obwohl alles geprüft
Diesel6666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe einen seit Ende Januar einen Red L (eSIM in iPhone XS Max) mit Red+MultiSim für die AppleWatch.

 

Leider haben wir in der Wohnung sehr schlechten Empfang und müssen zum Mobil telefonieren "am Fenster kleben". Folgendes habe ich vergebens versucht um Wifi Calling zu nutzen:

 

- iOS 13.4 / iOS 13.4.1

- einmal Hotline angerufen, dort sagte man mir es geht nicht mit Red+. Mit meiner früheren Ultracards würde ich es verstehen, aber nicht mit 2 neuen eSIMs. Dort sollte es meiner Meinung nach funktionieren.

- DNS im Router von Google zurück geändert auf den vom Provider (automatischer DNS, d.h. hier Vodafone Kabel CableMax).

- Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückgesetzt.

- WiFi Calling ist unter MeinVodafone aktiv (könnte auf stornieren klicken)

- mehrfach in Systemeinstellungen unter Telefon Wifi Calling aktiviert und deaktiviert.

 

Wie komme ich hier weiter? Würde Wifi Calling sehr gerne nutzen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Robin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

T-Jay hat meine beiden Nummern geprüft und für meine Red+ Allnet Karte war Wifi Calling nicht aktiviert.

Es ging dann nach Aktivierung jedoch immer noch nicht für beide Nummern.

 

Ich hab dann in den Internet Einstellungen von Vodafone die Firewall deaktiviert und plötzlich ging es bei einer der beiden Nummern, bei der anderen jedoch nach wie vor nicht.

 

Dann habe ich das Kabel Modem auf Bridge Modus umgestellt und jetzt funktionieren beide Nummern einwandfrei Smiley (fröhlich)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Diesel6666,

 

ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!

Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

T-Jay hat meine beiden Nummern geprüft und für meine Red+ Allnet Karte war Wifi Calling nicht aktiviert.

Es ging dann nach Aktivierung jedoch immer noch nicht für beide Nummern.

 

Ich hab dann in den Internet Einstellungen von Vodafone die Firewall deaktiviert und plötzlich ging es bei einer der beiden Nummern, bei der anderen jedoch nach wie vor nicht.

 

Dann habe ich das Kabel Modem auf Bridge Modus umgestellt und jetzt funktionieren beide Nummern einwandfrei Smiley (fröhlich)