TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2021 16:20
Guten Tag,
vor Kurzem habe ich meinen Vertrag gewechselt (zu VF Young M SIM only). Seit dem funktioniert das WiFi Calling bei mir zuhause nicht mehr. Da bei uns die Mobilfunkabdeckung = 0 ist und ich hier nicht ohne VoWifi telefonieren kann, brenötige ich unbedingt Hilfe.
Ich habe bereits mehrere Posts zu dem Thema gelesen... DNS-Server kann ich nicht umstellen, das könnt nur ihr. Außerdem habe ich von der Freischaltung mancher UDP-Ports in der FritzBox gelesen; weiß nicht sicher, ob ich das tun sollte.
Ich hoffe ihr wisst mehr dazu. Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2021 17:38
Hallo @DerJustus !
Wenn es vpr dem Tarifwechsel mit dem gleichen Festnetz-Eqiupment lief sollte darin ja eher nicht der Grund liegen.
Möglicherweise muss Wifi Calling einfach neu aktiviert werden.
Um das überprüfen zu lassen kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen kann
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier.
Bitte dort um Überprüfung der Wifi Calling Aktivierung.
am 23.09.2021 17:38
Hallo @DerJustus !
Wenn es vpr dem Tarifwechsel mit dem gleichen Festnetz-Eqiupment lief sollte darin ja eher nicht der Grund liegen.
Möglicherweise muss Wifi Calling einfach neu aktiviert werden.
Um das überprüfen zu lassen kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen kann
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier.
Bitte dort um Überprüfung der Wifi Calling Aktivierung.
am 23.09.2021 19:26
Wäre aber reichlich ungewöhnlich, wen nach 'nem simplen Tarifwechsel bei identischer SIM und sonstiger Hardware plötzlich WiFi-Calling net mehr geht...
am 24.09.2021 13:36
HI DerJustus,
es kann in Einzelfällen passieren, dass bei einem Tarifwechsel bestimmte Bestandteile vom System nicht übernommen werden. Dann korrigieren wir das. Meld Dich gern per PN bei mir, dann schau ich da mal drüber.
Ich brauch Deine Rufnummer und das Kundenkennwort (alternativ nehm ich auch Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in).
LG,
Dany
am 25.09.2021 12:24
Vielen Dank! Gesagt, getan. Das hat funktioniert!
"Ich aktualisiere den Wifi Calling Dienst einmal. Bitte starte in ca 10 Minuten dein Handy neu und teste es dann aus."
Es funktioniert alles wieder reibungslos.
am 26.09.2021 13:28
Ja wunderbar. So soll es sein Justus. 🙂
Ich schließ dann hier ab. Hab wieder viel Spaß mit VoWIFI & genieß den Sonntag.
Viele Grüße
Norman