Menu Toggle

Mobilfunk

Siehe neueste
Wifi Calling (VoWifi) funktioniert nicht (mehr?!)
Gehe zu Lösung
DerJustus
Smart-Analyzer

Guten Tag,

vor Kurzem habe ich meinen Vertrag gewechselt (zu VF Young M SIM only). Seit dem funktioniert das WiFi Calling bei mir zuhause nicht mehr. Da bei uns die Mobilfunkabdeckung = 0 ist und ich hier nicht ohne VoWifi telefonieren kann, brenötige ich unbedingt Hilfe.
Ich habe bereits mehrere Posts zu dem Thema gelesen... DNS-Server kann ich nicht umstellen, das könnt nur ihr. Außerdem habe ich von der Freischaltung mancher UDP-Ports in der FritzBox gelesen; weiß nicht sicher, ob ich das tun sollte.
Ich hoffe ihr wisst mehr dazu. Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser

Hallo @DerJustus !

Wenn es vpr dem Tarifwechsel mit dem gleichen Festnetz-Eqiupment lief sollte darin ja eher nicht der Grund liegen.

 

Möglicherweise muss Wifi Calling einfach neu aktiviert werden.

 

Um das überprüfen zu lassen kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen kann

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier.

 

Bitte dort um Überprüfung der Wifi Calling Aktivierung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser

Hallo @DerJustus !

Wenn es vpr dem Tarifwechsel mit dem gleichen Festnetz-Eqiupment lief sollte darin ja eher nicht der Grund liegen.

 

Möglicherweise muss Wifi Calling einfach neu aktiviert werden.

 

Um das überprüfen zu lassen kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen kann

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier.

 

Bitte dort um Überprüfung der Wifi Calling Aktivierung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

Wäre aber reichlich ungewöhnlich, wen nach 'nem simplen Tarifwechsel bei identischer SIM und sonstiger Hardware plötzlich WiFi-Calling net mehr geht...

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

HI DerJustus,

 

es kann in Einzelfällen passieren, dass bei einem Tarifwechsel bestimmte Bestandteile vom System nicht übernommen werden. Dann korrigieren wir das. Meld Dich gern per PN bei mir, dann schau ich da mal drüber.

 

Ich brauch Deine Rufnummer und das Kundenkennwort (alternativ nehm ich auch Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in).

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DerJustus
Smart-Analyzer

Vielen Dank! Gesagt, getan. Das hat funktioniert!
"Ich aktualisiere den Wifi Calling Dienst einmal. Bitte starte in ca 10 Minuten dein Handy neu und teste es dann aus."
Es funktioniert alles wieder reibungslos.

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Ja wunderbar. So soll es sein Justus. Smiley (fröhlich)

Ich schließ dann hier ab. Hab wieder viel Spaß mit VoWIFI & genieß den Sonntag.

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen