abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Callig im Red 8GB möglich?
Jayjay265
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe noch einen sehr alten Tarif dieser wurde vor einiger Zeit schon umgestellt. In meinem Mein Vodafone portal ist er angegeben mit "Vodafone Red 8Gb mit Premium Smartphone (Akiknstarif). Laut der Info zu Wifi Callig sollten ja die Redtarife dieses unterstützen nur leider funktioniert dies bei mir nicht habe es mit einem S8 und S7 beide Geräte über Vodafone gekauft ausprobiert. Gibt es da noch einen möglichkeit an wifi Callig ran zukommen oder geht es einfach mit meinen Tarif nicht.
MFG

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" und Betreff erweitert @Jayjay265

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jayjay265,

 

ich schaue mir mal an ob WiFi Calling bei Dir aktiviert ist, bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und das Kennwort. Ich melde mich nach erfolgter Prüfung an dieser Stelle.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Jayjay265

Wie du ja bereits schreibst, zählen die Red GB zu den Tarifen bei denen Wifi Calling kostenlos genutzt werden kann. Die von dir genannten S8 und S7 zählen zu den kompatiblen Smartphones. Siehe hier.

 

Daran kann es nicht liegen.

 

Bist du für die Aktivierung wie hier beschrieben vorgegangen?

 

Ansonsten: Nutzt du eventuell einen der folgen Dienste?:

  • TwinCard, TriCard
  • RedDataSIM
  • One Net Business
  • Office Net
  • Corporate Data Access
  • Vodafone Zuhause
  • Multi-Numbering

In Kombination mit diesen Diensten ist Wifi Calling nicht nutzbar.

Jayjay265
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe mir das jetzt nochmal angelegt und nochmal so gemacht aber es wird nicht eingeschaltet es taucht nichts in den Benachrichtigung auf und auch nicht im Fenster wo man die Nummern eintippen kann dort sollte ja auch beim Hörer ein wifi Zeichen. Von den oben genannten diensten nutze ich keinen.
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jayjay265,

 

ich schaue mir mal an ob WiFi Calling bei Dir aktiviert ist, bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und das Kennwort. Ich melde mich nach erfolgter Prüfung an dieser Stelle.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!