abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Call
SimonDrechsel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit 1 Monat einen Young M Vertrag (direkt bei Vodafone abgeschlossen).

Leider habe ich das Problem das bei uns im Ort fast kein Netz ist, bzw nur sehr schlechtes Netz. Da leider keine VO Telefonie über LTE bei Young möglich ist ist die Sprachqualitiät (falls ich mal telefonieren kann) echt sehr schlecht  und man muss alles wiederholen. Ich hatte vorher einen O2 Vertrag wo VO LTE Telefonie sowie Wifi Call funktioniert hat. Das mit dem VO LTE hab ich gelesen das das leider bei Young deaktiviert ist. Aber Wifi Call sollte ja eigentlich funktionieren. Ist bei meinem Galaxy S8 auch aktiviert. Und seit dem neuen Vertrag hab ich weder Handy noch Router getauscht.  Hab auch Wifi Call mal neu aktiviert, es zeigt zwar an das es aktiviert ist, Rufaufbau dauert aber ewig bzw geht nicht also wie über mobiles Netz. Ich freue mich über Antworten LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SimonDrechsel,

SimonDrechsel schrieb: Das mit dem VO LTE hab ich gelesen das das leider bei Young deaktiviert ist.  

wo hast Du das gelesen? Denn wie im Hilfe-Bereich unserer Homepage informiert, ist VoLTE auch in den Young-Tarifen möglich.

Hast Du, wie von Mav1976 empfohlen, mal den Kontakt zu den Kollegen /-innen der Kunden-Hotline gesucht?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SimonDrechsel,

für Wifi-Calling gibt es u.U. Einschränkungen, die hier nachzulesen sind.
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#welche-einschraenkungen-habe-ic...

Ansonsten rufe bitte die Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter, dein Kundenprofil zu prüfen, ob die Option auch dort aktiv geschaltet wurde. 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SimonDrechsel,

SimonDrechsel schrieb: Das mit dem VO LTE hab ich gelesen das das leider bei Young deaktiviert ist.  

wo hast Du das gelesen? Denn wie im Hilfe-Bereich unserer Homepage informiert, ist VoLTE auch in den Young-Tarifen möglich.

Hast Du, wie von Mav1976 empfohlen, mal den Kontakt zu den Kollegen /-innen der Kunden-Hotline gesucht?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SimonDrechsel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/VoLTE-auch-in-Young-Tarifen/td-p/1715249

Schau mal hier , das hab ich da gelesen

Edit: Danke für den Hinweis. Aber wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, ist dies ein älterer Thread. Aber in dem betreffenden Post hat die Kollegin auch auf die Hilfe-Seite verlinkt, wo die aktuell kompatiblen Tarife aufgeführt sind.

SimonDrechsel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, da werde ich da mal anrufen, Danke. Wenn die mir die Option freischalten kostet das aber nicht extra oder?

@SimonDrechsel  schrieb:
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/VoLTE-auch-in-Young-Tarifen/td-p/1715249

Schau mal hier , das hab ich da gelesen

Das ist ein alter Beitrag. Mittlerweile hat VF Anpassungen vorgenommen und weitere Tarife mit aufgenommen. Daher zusätzlich auch in die Hilfedatenbanken schauen. 

 


@SimonDrechsel  schrieb:
Ok, da werde ich da mal anrufen, Danke. Wenn die mir die Option freischalten kostet das aber nicht extra oder?

Nein, das ist für dich kostenfrei, da ja Bestandteil des Vertrages. Jedoch muss manchmal immer noch etwas nachjustiert werden.

 

Halte uns auf dem Laufenden!

SimonDrechsel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also, ich habe angerufen, und es war tatsächlich beides (Wifi und 4G telefonie) deaktiviertund wurde aktiviert. Und es funktioniert jetzt beides . Super vielen Dank nochmal .
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für das Feedback

Freut mich, dass es so schnell und unkompliziert geklärt wurde.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier hinter uns ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!