abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso kostenpflichtige SMS im Smart L+
elmarjason
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Neuvertrag im Smart L+ am 19.10.2020 abgeschlossen und sehe nun schon im zweiten Monat Kosten für SMS. Der Vertag beinhaltet doch eine SMS-Flat, wieso bekomme ich SMS in Rechnung gestellt.

Und wieso kann ich in der MyVodafone-App die Anschlussgebühr nicht erstatten? Das Angebot, was angeblich erscheinen soll, ist nicht sichtbar ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @elmarjason !

 

Hast du eventuell SMS ins Ausland versendet? Dies erfolgt z.B. auch bei Aktivierung von Imessage/Facetime auf einem Iphone.

 


@elmarjason  schrieb:

Und wieso kann ich in der MyVodafone-App die Anschlussgebühr nicht erstatten? Das Angebot, was angeblich erscheinen soll, ist nicht sichtbar ...


Wie gerade auch hier in einem anderen aktuellen Thread zu lesen, kann diese Angebot innerhalb von 7 Tagen nach Aktivierung in der App angeklickt werden, wenn dies Bestandteil des Angebots des Fachhändlers war.

 

War es das? Wenn ja hast du es innerhalb der ersten 7 Tage probiert und wenn nicht möglich beim Fachhändler reklamiert?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @elmarjason !

 

Hast du eventuell SMS ins Ausland versendet? Dies erfolgt z.B. auch bei Aktivierung von Imessage/Facetime auf einem Iphone.

 


@elmarjason  schrieb:

Und wieso kann ich in der MyVodafone-App die Anschlussgebühr nicht erstatten? Das Angebot, was angeblich erscheinen soll, ist nicht sichtbar ...


Wie gerade auch hier in einem anderen aktuellen Thread zu lesen, kann diese Angebot innerhalb von 7 Tagen nach Aktivierung in der App angeklickt werden, wenn dies Bestandteil des Angebots des Fachhändlers war.

 

War es das? Wenn ja hast du es innerhalb der ersten 7 Tage probiert und wenn nicht möglich beim Fachhändler reklamiert?

 

Oh, ja, stimmt. iMessage und FaceTime, da war ja was.

Danke für die Erinnerungsauffrischung.


Die Aktivierungsgebühr habe ich beim Fachhändler auch schon angemahnt.

 


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @elmarjason !

 

Hast du eventuell SMS ins Ausland versendet? Dies erfolgt z.B. auch bei Aktivierung von Imessage/Facetime auf einem Iphone.

 


@elmarjason  schrieb:

Und wieso kann ich in der MyVodafone-App die Anschlussgebühr nicht erstatten? Das Angebot, was angeblich erscheinen soll, ist nicht sichtbar ...


Wie gerade auch hier in einem anderen aktuellen Thread zu lesen, kann diese Angebot innerhalb von 7 Tagen nach Aktivierung in der App angeklickt werden, wenn dies Bestandteil des Angebots des Fachhändlers war.

 

War es das? Wenn ja hast du es innerhalb der ersten 7 Tage probiert und wenn nicht möglich beim Fachhändler reklamiert?

 


 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @elmarjason ,

freut mich, dass sich das bzgl. der SMS-Berechnung durch den Reminder von ttwa2011 geklärt hat 😉

Da von Dir auch bereits als gelöst gekennzeichnet, sollen wir den Thread schließen oder ist das mit dem Anschlußpreis noch offen / zu klären?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!