Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Wieso kostenpflichtige SMS im Smart L+

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Ich habe einen Neuvertrag im Smart L+ am 19.10.2020 abgeschlossen und sehe nun schon im zweiten Monat Kosten für SMS. Der Vertag beinhaltet doch eine SMS-Flat, wieso bekomme ich SMS in Rechnung gestellt.

Und wieso kann ich in der MyVodafone-App die Anschlussgebühr nicht erstatten? Das Angebot, was angeblich erscheinen soll, ist nicht sichtbar ...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hallo @elmarjason !

 

Hast du eventuell SMS ins Ausland versendet? Dies erfolgt z.B. auch bei Aktivierung von Imessage/Facetime auf einem Iphone.

 


@elmarjason  schrieb:

Und wieso kann ich in der MyVodafone-App die Anschlussgebühr nicht erstatten? Das Angebot, was angeblich erscheinen soll, ist nicht sichtbar ...


Wie gerade auch hier in einem anderen aktuellen Thread zu lesen, kann diese Angebot innerhalb von 7 Tagen nach Aktivierung in der App angeklickt werden, wenn dies Bestandteil des Angebots des Fachhändlers war.

 

War es das? Wenn ja hast du es innerhalb der ersten 7 Tage probiert und wenn nicht möglich beim Fachhändler reklamiert?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hallo @elmarjason !

 

Hast du eventuell SMS ins Ausland versendet? Dies erfolgt z.B. auch bei Aktivierung von Imessage/Facetime auf einem Iphone.

 


@elmarjason  schrieb:

Und wieso kann ich in der MyVodafone-App die Anschlussgebühr nicht erstatten? Das Angebot, was angeblich erscheinen soll, ist nicht sichtbar ...


Wie gerade auch hier in einem anderen aktuellen Thread zu lesen, kann diese Angebot innerhalb von 7 Tagen nach Aktivierung in der App angeklickt werden, wenn dies Bestandteil des Angebots des Fachhändlers war.

 

War es das? Wenn ja hast du es innerhalb der ersten 7 Tage probiert und wenn nicht möglich beim Fachhändler reklamiert?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Oh, ja, stimmt. iMessage und FaceTime, da war ja was.

Danke für die Erinnerungsauffrischung.


Die Aktivierungsgebühr habe ich beim Fachhändler auch schon angemahnt.

 


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @elmarjason !

 

Hast du eventuell SMS ins Ausland versendet? Dies erfolgt z.B. auch bei Aktivierung von Imessage/Facetime auf einem Iphone.

 


@elmarjason  schrieb:

Und wieso kann ich in der MyVodafone-App die Anschlussgebühr nicht erstatten? Das Angebot, was angeblich erscheinen soll, ist nicht sichtbar ...


Wie gerade auch hier in einem anderen aktuellen Thread zu lesen, kann diese Angebot innerhalb von 7 Tagen nach Aktivierung in der App angeklickt werden, wenn dies Bestandteil des Angebots des Fachhändlers war.

 

War es das? Wenn ja hast du es innerhalb der ersten 7 Tage probiert und wenn nicht möglich beim Fachhändler reklamiert?

 


 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @elmarjason ,

freut mich, dass sich das bzgl. der SMS-Berechnung durch den Reminder von ttwa2011 geklärt hat Smiley (zwinkernd)

Da von Dir auch bereits als gelöst gekennzeichnet, sollen wir den Thread schließen oder ist das mit dem Anschlußpreis noch offen / zu klären?

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen