TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2019 22:18 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 09:25 von Norman
Hey, habe einen Vertrag mit Handy abgeschlossen und Handy/SIM ist nun da.
Habe also gleich mal alles eingerichtet und in die Mein Vodafone App geschaut. Dort sind mir 2 Dinge aufgefallen die ich merkwürdig finde. (Ich habe den Young Tarif M mit Smartphone)
1.
- Mir wurden 22GB Datenvolumen angezeigt, obwohl ich laut Vertrag nur 12GB (Vom "nur für kurze Zeit" Online-Angebot) haben dürfte. Wieso habe ich 10GB mehr?
2.
- Laut Vertrag zahle ich die ersten 12 Monate xx,xx € und danach xx,xx €. --- In der App wird mir allerdings xx,xx € monatlich angezeigt. Die Online-Ersparnisse: (xx € Rabatt auf Smartphone) und (xx € Aktionsrabatt) werden in der App nicht angezeigt. Wenn ich die xx € von den xx,xx € in der App abziehe wäre ich bei den korrekten xx,xx €.
Ist das normal das die Online-Rabatte nicht in der App unter "Mein Tarif" von der Summe abgezogen werden, und so der Preis dort höher angezeigt ist als abgemacht? Muss ich davon ausgehen das mir xx,xx € abgebucht werden vom Konto, oder xx,xx €?
Edit: Preise entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß, Norman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2019 08:10
Es ist alles völlig korrekt. Oben steht der reguläre Preis. Du zahlst den regulären Preis abzüglich der korrekt aufgeführten Rabatte. SecureNet ist für 3 Monate kostenfrei. Deshalb der Rabatt von 0,99€. SecureNet ist jederzeit kündbar.
Die Gigakombi muss aktiviert werden, außer wenn du den Young Tarif über die Gigakombiseite gebucht hast. Dies kannst du über alle Kundenkanäle veranlassen. Mit etwas Geduld kann dies, falls nötig, möglicherweise auch hier ein/e Moderator/in durchführen.
Du erhältst dadurch die hier aufgeführten Vorteile.
Für die Erstaktivierung der Gigakombi bekommst du 5GB für die Kombi aus Mobilfunk und Festnetz. Ist zusätzlich auch ein Kabel TV Vertrag vorhanden, gibt es weitere 5GB solange die Verträge zusammen bestehen.
am 28.06.2019 00:08
Hallo @Junaaa !
Zu 1.
Wie du ja im anderen Thread geschrieben hast, hast du den Anschluss mit Online Ident durchgeführt. Dafür erhältst du wie im Bestellprozess angegeben einmalig 10GB Datenvolumen extra. Deshalb hast du aktuell 22GB.
Zu 2.
In der App findest du unter “Mehr“, “Mein Vertrag”, “Mein Tarif” links unter “Übersicht” die allgemeine Tarifbeschreibung mit dem regulären Preis. Rechts unter “Details“ werden dir unter “Zu Deinen Gunsten” deine individuellen Rabatte aufgeführt. Hast du dort nachgesehen? Der zu zahlende Preis ist der reguläre Preis abzüglich der Rabatte.
am 28.06.2019 07:56
am 28.06.2019 08:10
Es ist alles völlig korrekt. Oben steht der reguläre Preis. Du zahlst den regulären Preis abzüglich der korrekt aufgeführten Rabatte. SecureNet ist für 3 Monate kostenfrei. Deshalb der Rabatt von 0,99€. SecureNet ist jederzeit kündbar.
Die Gigakombi muss aktiviert werden, außer wenn du den Young Tarif über die Gigakombiseite gebucht hast. Dies kannst du über alle Kundenkanäle veranlassen. Mit etwas Geduld kann dies, falls nötig, möglicherweise auch hier ein/e Moderator/in durchführen.
Du erhältst dadurch die hier aufgeführten Vorteile.
Für die Erstaktivierung der Gigakombi bekommst du 5GB für die Kombi aus Mobilfunk und Festnetz. Ist zusätzlich auch ein Kabel TV Vertrag vorhanden, gibt es weitere 5GB solange die Verträge zusammen bestehen.
am 06.12.2019 13:15
Und da von ChristianSüß als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.
Dank auch von mir für den tollen Support und die Erklärung @ttwa2011
Gruß,
Matthias
(Moderator)