abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso habe ich 22GB? Fehler in App?
Junaaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, habe einen Vertrag mit Handy abgeschlossen und Handy/SIM ist nun da.

 

Habe also gleich mal alles eingerichtet und in die Mein Vodafone App geschaut. Dort sind mir 2 Dinge aufgefallen die ich merkwürdig finde. (Ich habe den Young Tarif M mit Smartphone)

 

1.

- Mir wurden 22GB Datenvolumen angezeigt, obwohl ich laut Vertrag nur 12GB (Vom "nur für kurze Zeit" Online-Angebot) haben dürfte. Wieso habe ich 10GB mehr?

 

2.

- Laut Vertrag zahle ich die ersten 12 Monate xx,xx € und danach xx,xx €. --- In der App wird mir allerdings xx,xx € monatlich angezeigt. Die Online-Ersparnisse: (xx € Rabatt auf Smartphone) und (xx € Aktionsrabatt) werden in der App nicht angezeigt. Wenn ich die xx € von den xx,xx € in der App abziehe wäre ich bei den korrekten xx,xx €.

Ist das normal das die Online-Rabatte nicht in der App unter "Mein Tarif" von der Summe abgezogen werden, und so der Preis dort höher angezeigt ist als abgemacht? Muss ich davon ausgehen das mir xx,xx € abgebucht werden vom Konto, oder xx,xx €?

 

Edit: Preise entfernt.  Bitte Forenregeln beachten. Gruß, Norman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Junaaa 

Es ist alles völlig korrekt. Oben steht der reguläre Preis. Du zahlst den regulären Preis abzüglich der korrekt aufgeführten Rabatte. SecureNet ist für 3 Monate kostenfrei. Deshalb der Rabatt von 0,99€. SecureNet ist jederzeit kündbar.

 

Die Gigakombi muss aktiviert werden, außer wenn du den Young Tarif über die Gigakombiseite gebucht hast. Dies kannst du über alle Kundenkanäle veranlassen. Mit etwas Geduld kann dies, falls nötig, möglicherweise auch hier ein/e Moderator/in durchführen.

Du erhältst dadurch die hier aufgeführten Vorteile.

 

Für die Erstaktivierung der Gigakombi bekommst du 5GB für die Kombi aus Mobilfunk und Festnetz. Ist zusätzlich auch ein Kabel TV Vertrag vorhanden, gibt es weitere 5GB solange die Verträge zusammen bestehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Junaaa !

 

Zu 1.

Wie du ja im anderen Thread geschrieben hast, hast du den Anschluss mit Online Ident durchgeführt. Dafür erhältst du wie im Bestellprozess angegeben einmalig 10GB Datenvolumen extra. Deshalb hast du aktuell 22GB.

 

Zu 2.

In der App findest du unter “Mehr“, “Mein Vertrag”, “Mein Tarif” links unter “Übersicht” die allgemeine Tarifbeschreibung mit dem regulären Preis. Rechts unter “Details“ werden dir unter “Zu Deinen Gunsten” deine individuellen Rabatte aufgeführt. Hast du dort nachgesehen? Der zu zahlende Preis ist der reguläre Preis abzüglich der Rabatte.

Im Anhang ein Foto. Die Rabatte werden dort angezeigt. Allerdings nicht von den 37,99€ abgezogen. Vielleicht ist das so gewollt?

Das die 10GB extra von dem Online Ident kommen hab ich voll vergessen. Danke 🙂

Bin durch googeln auf die GigaKombi aufmerksam geworden und dachte das die automatisch geschaltet wurde und ich daher extra Datenvolumen bekomme.
Habe neben den Young M Tarif auch Kabel 100. Wird beides über selbe IBAN und Name abgebucht.
Wird die GigaKombi zeitnah automatisch aktiviert oder muss ich irgendwo anrufen?

@Junaaa 

Es ist alles völlig korrekt. Oben steht der reguläre Preis. Du zahlst den regulären Preis abzüglich der korrekt aufgeführten Rabatte. SecureNet ist für 3 Monate kostenfrei. Deshalb der Rabatt von 0,99€. SecureNet ist jederzeit kündbar.

 

Die Gigakombi muss aktiviert werden, außer wenn du den Young Tarif über die Gigakombiseite gebucht hast. Dies kannst du über alle Kundenkanäle veranlassen. Mit etwas Geduld kann dies, falls nötig, möglicherweise auch hier ein/e Moderator/in durchführen.

Du erhältst dadurch die hier aufgeführten Vorteile.

 

Für die Erstaktivierung der Gigakombi bekommst du 5GB für die Kombi aus Mobilfunk und Festnetz. Ist zusätzlich auch ein Kabel TV Vertrag vorhanden, gibt es weitere 5GB solange die Verträge zusammen bestehen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Und da von ChristianSüß als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.

Dank auch von mir für den tollen Support und die Erklärung @ttwa2011

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!