abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederruf nicht anerkannt
TummyHS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Vodafone Nutzer und Support Kräfte,
da es mir unmöglich ist, irgendjemanden vom Support über das Telefon zu erreichen, versuche ich mein Glück hier einmal.
Meine Freundin hat einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Ihr wurde gesagt, dass dieser innerhalb von 14 Tagen wiederrufen werden kann, ohne das Kosten anfallen.
Sie hat den Vertrag per Telefon und per Mail 3 Mal vor Ablauf der Frist wiederrufen.
Ihr wurde versichert, dass sich darum gekümmert wird und ein Wiederruf vorliegt.
Trotzdessen wurde Ihr seitdem jeden Monat der Betrag für den Tarif, welchen sie nicht nutzt, abgebucht.
Ich habe mich der Sache nun angenommen, da ich mir nicht vorstellen könnte, dass es so schwer sein kann die Situation zu klären.
Da lag ich sehr falsch.
Nach 2 Stunden rumtelefonieren , fühlte sich keiner der 5 Support-Angestellten dafür verantwortlich sich um das Problem zu kümmern.
Ich würde lediglich an eine andere Nummer verwiesen, welche sich des Problems annehmen wird.
Nun hoffe ich, dass mir vielleicht hier weitergeholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Tummy
11 Antworten 11

Smiley (Zunge)

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @TummyHS,

handelt es sich hierbei um einen Vertrag ohne Gerät, oder wurde ein Gerät bezogen?

 

Hat deine Freundin die Sendung angenommen, oder einfach die Annahme verweigert?

 

Innerhalb der 14 Tage Frist ist es tatsächlich kein Problem einen Vertrag ohne Gerät telefonisch zu widerrufen, danach wird es schwieriger, weil die "Front", also der "Otto-Normal Mitarbeiter" den Widerrufswunsch nach Ablauf der Frist nicht mehr auf dem regulären Weg weiterleiten kann.

 

Wurde die Annahme verweigert, kann die Versandabteilung helfen und den Widerruf, bzw. die Stornierung des Vertrags auch noch außerhalb der Frist einleiten.

 

Wurde die Sendung angenommen, so könnte einer der Mitarbeiter einmal den Kontaktverlauf betrachten und eventuell auf diesem Weg feststellen, dass ein Kontakt mit dem Ziel den Vertrag zu widerrufen innerhalb der Frist stattgefunden hat. Wird dann festgestellt, dass keine Nutzung mehr stattfindet, kann auch über die Versandabteilung ein Storno veranlasst werden.

 

Andernfalls wird die Frage des Begriffs relevant. Hat sie geschrieben, dass sie den Vertrag kündigt, so wird , wie bereits hier erwähnt wurde, die Kündigung erst zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit wirksam, hat sie geschrieben "ich widerrufe" so gilt die 14 tägige Frist.

 

Sollte sich hier in den nächsten Tagen kein Moderator einschalten, so empfehle ich, das Kontaktformular zu nutzen und den Sachverhalt dort zu schildern. Sinnvoll wären hierbei Zeitangaben zu den Kontakten (telefonisch wie per Kontaktformular) und eventuell die Angabe der Dialog ID (erhälst du per automatischer Antwort / Eingangsbestätigung, wenn du das Kontaktformlar nutzt) zu den schriftlich eingereichten Widerrufen (bzw. Kündigungen).

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)