abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederherstellung alter Konditionen und Kündigung nach Widerruf Vertragsverlängerung
Installer
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag Young M fristgerecht zum 21.10.21 gekündigt, habe daraufhin allerdings einer Vertragsverlängerung mit neuem Tarif (Young XS) und Smartphone via telefonischer Hotline zugestimmt. Da mir die Konditionen als Bestandskunde im Vergleich zu Neuverträgen allerdings nicht zugesagt haben, habe ich den Vertrag mit Smartphone widerrufen und das Gerät innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt, was mir via Mail auch am 18.7. bestätigt wurde.

 

Daraufhin wollte ich das meine alten Vertragskonditionen bis zum Zeitpunkt meiner Kündigung wiederhergestellt werden (also mein GigaKombi berechtigter Young M Vertrag), was ich durch 5 Kontaktversuche mit der Hotline auch jedes mal gut kommunizieren konnte. Mir wurde auch jedes mal freundlich versichert das der Kundenberater es jetzt im System eingegeben hat, das er den Widerruf im System sieht und das alles in Ordnung ist, und das sie selbstverständlich meine Kündigung wieder eintragen. Mal sollte ich ein paar Tage warten, mal eine Woche, bis das "im System umgestellt wird".

 

Es ist nichts passiert. Dann habe ich meine Monatsrechnung für September erhalten, auf der mir die teureren Konditionen des Young XS Vertrags zuzüglich der Smartphone Zuzahlung (welches ja schon seit dem 18.7. wieder bestätigt im Lager von Vodafone liegt) und ohne meine GigaKombi Anrechnung (da der Young XS Vertrag im Vergleich zu meinem alten Young M nicht mehr GigaKombi berechtigt ist) berechnet wurden. Ich habe daraufhin noch einmal einen telefonischen Versuch unternommen, wieder die gleiche Antwort und wieder weder eine Bestätigung das meine alten Vertragsdaten widerhergestellt werden, noch einsichtlich auf der Website oder der App das an meinen Vertragsdaten etwas geändert wurde.

 

Letzter Versuch über Mailkontakt in dem ich explizit darum bitte eine schriftliche Bestätigung zu erhalten das meine Vertragsdaten und meine Kündigung wiederhergestellt werden, ich erhalte eine SMS das mich ein Kundenberater gleich anrufen wird. Der Kundenberater sagt mir wieder exakt das gleiche, das er es eingetragen hat, die Kündigung wiederhergestellt wurde und die Rechnung korregiert wird.

 

Jetzt ist es schon über einen Monat her, und es sind zahlreiche Kontaktversuche mit Vodafone entstanden über verschiedene Wege, während meine eigentliche Kündigung nächsten Monat immer näher rückt. Ich nutze das verringerte Datenvolumen, die erhöhte Rechnung ohne GigaKombi und kann nicht einmal einen Antrag auf Rufnummermitnahme stellen, da im System keine Kündigung verbucht wurde.

 

Was kann ich tun?

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Wenn es sofort sein soll dann kannst du über Whats App Kontakt aufnehmen +49 172 1217212. Da melden sich dann Mitarbeiter von VF und du kannst mit ihnen deine Probleme besprechen. Zuerst meldet sich aber der vuirtuelle Tobi. Den ignoriere einfach und verlange einen Mitarbeiter.

Ansonsten kann dir hier nur ein Moderator helfen.