abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiedereinmal: VVL Rabatte nicht berücksichtigt/falsche Zusagen
BBjörn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

Mit meiner Vetragsverlängerung gibt es Probleme:

 

Was ist passiert? Ich hatte einen Red M Tarif mit Smartphone und guten Rabatten. Der läuft Anfang Dezember aus und war gekündigt.

Ich habe mit der Hotline am 11.11.2018 einer VVL zugestimmt. Zugesagt wurde mir Red M, 11GB, IPhone 8, einmalige Zuzahlung ca.150€ und das alle Rabatte bis Dezember 2020 weiterlaufen. Genauso wurde es auch auf Band aufgenommen.

Drei Tage später ist das Telefon da. Bevor ich das Telefon ausgepackt habe, hielt ich einmal mit der 1212 Rücksprache, ob die Rabatte bis 2020 laufen. Dies ist für mich von fundamentaler Wichtigkeit, ohne diese Rabatte hätte ich einer VVL niemals entsprochen. 1212 sagte, ja, alles steht bis 2020 drin. Daraufhin nutzte ich das IP8.

Am 21.11. bekomme ich von Vodafone die Vertragsbestätigung zugeschickt per eMail, in dem steht, dass sämtliche Rabatte nur bis 06.12.2018 laufen.... D.h. 70€/monatlich....

Habe sofort per Kontaktformular den Missstand aufgezeigt und auf die Bandaufnahme verwiesen, da man mir an der 1212 nicht weiterhelfen konnte.

Nun läuft ja morgen mein 14-tägiges Widerrufssrecht aus. Was soll ich jetzt tun, außer abwarten? Ich habe Angst, dass ich jetzt 24x70€=1680€ zahlen darf....

Kann sich einer der Mods das kurz angucken und evtl. schnell etwas empfehlen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

BJörn

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@BBjörn@  schrieb:

Daraufhin nutzte ich das IP8. 


 

dann besteht so oder so kein Widerrufsrecht mehr. Kannst du nur als Reklamation bearbeiten lassen. Warte mal die Antwort auf die E-Mail ab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@BBjörn@  schrieb:

Daraufhin nutzte ich das IP8. 


 

dann besteht so oder so kein Widerrufsrecht mehr. Kannst du nur als Reklamation bearbeiten lassen. Warte mal die Antwort auf die E-Mail ab.

BBjörn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt, 1212 hat sich gemeldet und alles richtig eingestellt.

 

Stellt sich für mich nur die Frage, da ich das gleiche Thema vor 2 Jahren hatte, ist das jetzt jedes Mal so? Da ist doch System dahinter...?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BBjörn,

danke für das kurze Feedback. Freut mich, dass alles noch zu Deiner Zufriedenheit geklärt wurde.

System steckt ganz sicher nicht dahinter! Warum sollen wir Dich / unsere Kunden "sauer fahren" und einen negativen Eindruck erleben lassen? Das ist weder für Dich / unsere Kunden schön und für uns nachträgliche Mehrarbeit.

Aber da wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren. Soll nicht so sein, schon gar nicht mehrfach, ist aber menschlich. Mal nen schlechten Tag und "schwarze Schafe" gibt es leider auch immer wieder mal. Werden wir aber beobachten und dann auch handeln.

Da von Dir aber nun als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!