TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2021 09:17
Guten Morgen,
da mein GigaCube hier auf dem Land leider keine wirklich guten Werte erzielt und die Telekom hier inzwischen das 5G-Netz ausgebaut hat, habe ich zunächst versucht aus meinem Vertrag (GigaCube) zu kommen. Klar, ohne Erfolg .. aber dazu sind Verträge nunmal da.
Ich habe nach langem Suchen jemanden gefunden der meinen Vertrag komplett übernehmen wollte.
Am 20.2. habe ich dann die Unterlagen zu Vodafone gefaxt. Leider kam bei der Übertragung eine Seite nicht an. Vodafone teilte mir dies per eMail am 25.2. mit. Am 25.2. habe ich die fehlende (und zur Sicherheit nochmal alle anderen Seiten) an Vodafone gefaxt.
Seit diesem Tag warten der neue Vertragspartner und ich auf eine Info von Vodafone..
Heute hat der neue Vertragspartner bei Vodafone angerufen und die Auskunft erhalten das keinerlei Unterlagen eingegangen sind.
Der neue Vertragspartner will nun von der Übernahme abstand nehmen. Das ist sehr ärgerlich da ich bereits einen Telekomvertrag von jemandem übernommen habe (Das dauerte ürbigens nur einen Tag... Formular online ausgefüllt, alter Vertragsinhaber bekam eine TAN auf sein Gerät, gab mir die TAN, ich konnte das ganze somit Legitimieren.. danach noch kurz das PostIdentVerfahren und die Üernahme war durch)
Mich würde nun interessieren wie lange sowas dauern kann. Der neue Vertragspartner will, wie gesagt, nun von der Übernahme absehen..
LG Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2021 17:47
Kurz mal zum Ausgang des ganzen:
Mir wurde von Matthias die Möglichkeit gegeben den Vertrag downzugraden. Ich zahl nun also keine 500 GB mehr sondern nur noch 125 GB.
So führte doch alles noch zu einem guten Ende 🙂
LG Patrick
am 03.03.2021 16:03
Hey Patrick,
es tut mir sehr leid, dass sich das so umständlich zeigt.
Was machen wir nun?
Ich vermute, dass die Vertragsübernahme bei uns in Bearbeitung ist. Es ist schwierig, das zu stoppen, da wir nicht gerade alle in einem Büro sitzen.
Freu mich auf Deine Antwort
Su
am 03.03.2021 17:14
Hi Su,
auf keinem Fall stoppen 🙂 Beschleunigen wäre cool 🙂
LG Patrick
am 04.03.2021 12:27
Hey Patrick,
Ich schau gern für Dich, was ich finde/machen kann.
Schick mir bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
Fröhlichen Gruß
Su
am 07.04.2021 17:47
Kurz mal zum Ausgang des ganzen:
Mir wurde von Matthias die Möglichkeit gegeben den Vertrag downzugraden. Ich zahl nun also keine 500 GB mehr sondern nur noch 125 GB.
So führte doch alles noch zu einem guten Ende 🙂
LG Patrick
am 08.04.2021 14:01
Hey PatrickRost,
freut mich sehr, dass alles passt.
Auch hier schließe ich dann ab.
Schöne Restwoche
Su