abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert eine Vertragsübernahme bei Vodafone?
PatrickRost
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

da mein GigaCube hier auf dem Land leider keine wirklich guten Werte erzielt und die Telekom hier inzwischen das 5G-Netz ausgebaut hat, habe ich zunächst versucht aus meinem Vertrag (GigaCube) zu kommen. Klar, ohne Erfolg .. aber dazu sind Verträge nunmal da.

 

Ich habe nach langem Suchen jemanden gefunden der meinen Vertrag komplett übernehmen wollte.

 

Am 20.2. habe ich dann die Unterlagen zu Vodafone gefaxt. Leider kam bei der Übertragung eine Seite nicht an. Vodafone teilte mir dies per eMail am 25.2. mit. Am 25.2. habe ich die fehlende (und zur Sicherheit nochmal alle anderen Seiten) an Vodafone gefaxt.

 

Seit diesem Tag warten der neue Vertragspartner und ich auf eine Info von Vodafone..

 

Heute hat der neue Vertragspartner bei Vodafone angerufen und die Auskunft erhalten das keinerlei Unterlagen eingegangen sind.

 

Der neue Vertragspartner will nun von der Übernahme abstand nehmen. Das ist sehr ärgerlich da ich bereits einen Telekomvertrag von jemandem übernommen habe (Das dauerte ürbigens nur einen Tag... Formular online ausgefüllt, alter Vertragsinhaber bekam eine TAN auf sein Gerät, gab mir die TAN, ich konnte das ganze somit Legitimieren.. danach noch kurz das PostIdentVerfahren und die Üernahme war durch)

 

Mich würde nun interessieren wie lange sowas dauern kann. Der neue Vertragspartner will, wie gesagt, nun von der Übernahme absehen..

 

LG Patrick

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurz mal zum Ausgang des ganzen:

 

Mir wurde von Matthias die Möglichkeit gegeben den Vertrag downzugraden. Ich zahl nun also keine 500 GB mehr sondern nur noch 125 GB. 

 

So führte doch alles noch zu einem guten Ende 🙂

 

LG Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Patrick,

 

es tut mir sehr leid, dass sich das so umständlich zeigt.

 

Was machen wir nun?
Ich vermute, dass die Vertragsübernahme bei uns in Bearbeitung ist. Es ist schwierig, das zu stoppen, da wir nicht gerade alle in einem Büro sitzen.

 

Freu mich auf Deine Antwort

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Su,

auf keinem Fall stoppen 🙂 Beschleunigen wäre cool 🙂

 

LG Patrick

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Patrick,

 

Smiley (zwinkernd)

Ich schau gern für Dich, was ich finde/machen kann.

Schick mir bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Fröhlichen Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kurz mal zum Ausgang des ganzen:

 

Mir wurde von Matthias die Möglichkeit gegeben den Vertrag downzugraden. Ich zahl nun also keine 500 GB mehr sondern nur noch 125 GB. 

 

So führte doch alles noch zu einem guten Ende 🙂

 

LG Patrick

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey PatrickRost,

 

freut mich sehr, dass alles passt.

 

Auch hier schließe ich dann ab.

 

Schöne Restwoche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!