Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Wie lange dauert eine Vertragsübernahme bei Vodafone?

GELÖST
Gehe zu Lösung
PatrickRost
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

da mein GigaCube hier auf dem Land leider keine wirklich guten Werte erzielt und die Telekom hier inzwischen das 5G-Netz ausgebaut hat, habe ich zunächst versucht aus meinem Vertrag (GigaCube) zu kommen. Klar, ohne Erfolg .. aber dazu sind Verträge nunmal da.

 

Ich habe nach langem Suchen jemanden gefunden der meinen Vertrag komplett übernehmen wollte.

 

Am 20.2. habe ich dann die Unterlagen zu Vodafone gefaxt. Leider kam bei der Übertragung eine Seite nicht an. Vodafone teilte mir dies per eMail am 25.2. mit. Am 25.2. habe ich die fehlende (und zur Sicherheit nochmal alle anderen Seiten) an Vodafone gefaxt.

 

Seit diesem Tag warten der neue Vertragspartner und ich auf eine Info von Vodafone..

 

Heute hat der neue Vertragspartner bei Vodafone angerufen und die Auskunft erhalten das keinerlei Unterlagen eingegangen sind.

 

Der neue Vertragspartner will nun von der Übernahme abstand nehmen. Das ist sehr ärgerlich da ich bereits einen Telekomvertrag von jemandem übernommen habe (Das dauerte ürbigens nur einen Tag... Formular online ausgefüllt, alter Vertragsinhaber bekam eine TAN auf sein Gerät, gab mir die TAN, ich konnte das ganze somit Legitimieren.. danach noch kurz das PostIdentVerfahren und die Üernahme war durch)

 

Mich würde nun interessieren wie lange sowas dauern kann. Der neue Vertragspartner will, wie gesagt, nun von der Übernahme absehen..

 

LG Patrick

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PatrickRost
Smart-Analyzer

Kurz mal zum Ausgang des ganzen:

 

Mir wurde von Matthias die Möglichkeit gegeben den Vertrag downzugraden. Ich zahl nun also keine 500 GB mehr sondern nur noch 125 GB. 

 

So führte doch alles noch zu einem guten Ende Smiley (fröhlich)

 

LG Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hey Patrick,

 

es tut mir sehr leid, dass sich das so umständlich zeigt.

 

Was machen wir nun?
Ich vermute, dass die Vertragsübernahme bei uns in Bearbeitung ist. Es ist schwierig, das zu stoppen, da wir nicht gerade alle in einem Büro sitzen.

 

Freu mich auf Deine Antwort

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
PatrickRost
Smart-Analyzer

Hi Su,

auf keinem Fall stoppen Smiley (fröhlich) Beschleunigen wäre cool Smiley (fröhlich)

 

LG Patrick

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hey Patrick,

 

Smiley (zwinkernd)

Ich schau gern für Dich, was ich finde/machen kann.

Schick mir bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Fröhlichen Gruß

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
PatrickRost
Smart-Analyzer

Kurz mal zum Ausgang des ganzen:

 

Mir wurde von Matthias die Möglichkeit gegeben den Vertrag downzugraden. Ich zahl nun also keine 500 GB mehr sondern nur noch 125 GB. 

 

So führte doch alles noch zu einem guten Ende Smiley (fröhlich)

 

LG Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hey PatrickRost,

 

freut mich sehr, dass alles passt.

 

Auch hier schließe ich dann ab.

 

Schöne Restwoche

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen