abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wie lange dauert die Rufnummermitnahme (Portierung)
sbalder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe vor einer Woche einen Vodafone Vertrag abgeschlossen und habe ausgewählt, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte.

 

Bereits nach 2 Tagen habe ich meine Vertragsunterlagen und Simkarte erhalten. Logischerweise läut der Vertrag seit dem auch schon. Jedoch nutze ich ihn nicht, weil ich meine "alte" Rufnummer gerne durchgehend behalten möchte. Nun meine Frage:

 

Wie lange dauert so eine Portierung normalerweise? Und muss ich noch tätig werden oder läuft alles von alleine und ich bin nur zu ungeduldig?

 

lieben grußSmiley (fröhlich)

 

EDIT: in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sbalder, 

 

danke für Deine Nachricht. 

 

Die Portierung Deiner Rufnummer hat uns Dein bisheriger Anbieter zum 18.4. bestätigt. 

 

Gruß, 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sbalder,

 

wir unterscheiden da zwei Arten:

 

1.  Die Anschaltung des Vertrages am Tag der Portierung. Die Laufzeit des Vertrages beginnt erst dann.

 

2.  Die Anschaltung mit einer Übergangs-Rufnummer von uns bis zu dem Tag, an dem Deine Rufnummer zu uns portiert wird.

 

Bei Dir handelt es sich wohl um die 2. Variante mit der nachträglichen Portierung.

 

Schick mir dazu gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier, damit ich mir das einmal ansehen kann und Dir sagen kann, wann portiert wird. 

 

Gruß, 

 

Heike 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sbalder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich konnte gerade die eine "Testnachricht" senden.. habe glaube ich jetzt schon 50mal versucht die Informationen zu senden allerdings ohne Erfolg.. kann ich Ihnen die Daten irgendwie anders zukommen lassen? zB Per Email?

Hallo sbalder, 

 

ich habe Deine Test-PN bekommen. Schick mir bitte dich einfach noch einmal eine mit der Rufnummer, um die es geht und auch Deiner Rückrufnummer.

 

Ich melde mich dann bei Dir. 

 

Gruß, 

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sbalder, 

 

danke für Deine Nachricht. 

 

Die Portierung Deiner Rufnummer hat uns Dein bisheriger Anbieter zum 18.4. bestätigt. 

 

Gruß, 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo, 

 

da das Anliegen geklärt und der Beitrag auf geöst gesetzt wurde, schließe ich hier auch wieder zu. 

 

Schönes Wochenende. 

 

Gruß, 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!