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Lösung
am 24.09.2019 23:18
Hallo,
ich habe am 10.09.2019 das GigaCombi-Angebot für UnityMedia-Kunden in Anspruch genommen und einen RED XS Tarif für 14,99€ gebucht.
Die Vertragsdokumente hatte ich erhalten und nach einigen Tagen unterschrieben zurückgeschickt. Die SIM-Karte ist in Betrieb und soweit funktioniert alles. Ich habe auch ein MeinVodafone-Konto erstellt und kann dort meine Vertragsdaten (etc.) einsehen. Was ich dort jedoch nicht sehe/finde ist der 10€ GigaCombi-Vorteil sowie die 5GB extra Datenvolumen.
Meine Frage daher: Dauert es einfach nur lang bis diese Bonus-Features freigeschaltet/sichtbar werden? Oder sind diese bei mir nicht aktiviert worden obwohl sie aktiviert sein sollten?
Was ich gern vermeiden würde ist die erste Rechnung ohne Bonus zu erhalten um dann meinem Geld hinterrennen zu müssen.
Vielen Dank im voraus!
Gruß _Lux_
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2019 12:36
_Lux_ schrieb: ich habe am 10.09.2019 das GigaCombi-Angebot für UnityMedia-Kunden in Anspruch genommen [...]
_Lux_ schrieb: Ich habe bisher keine SMS bezüglich GigaCombi erhalten!
Unter Umständen kann es vorkommen, dass bei Kunden mit Unitymedia-Anschluß die GigaKombi nicht zwingend bei Aktivierung per SMS bestätigt wird.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie Unitymedia-Kundennummer und Tarifname) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 25.09.2019 12:55
Hallo! Ich bin Kabel Vodafone Kunde und bei mir hat 3 volle Werktage gedauert, Du bekommst eine Mail für den Auftrag und noch ein SMS am Tag der Aktivierung. Falls Du noch nichts erhaltest hast, sollt Du beim Vodafone WhatsApp Kundeservice melden, die sind nett und sehr kompetent:
https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/whatsapp-kundenservice-texte-vodafone-deine-frage/
So geht’s: WhatsApp-Kundenservice bei Vodafone
Du bist Privatkunde und hast Fragen an den Kundenservice von Vodafone? Alles klar, dann greif zu Deinem Smartphone und wähle folgende Nummer: 0172 1217212. Die Hotline ist in Deutschland für Dich kostenlos. Du landest sofort bei Vodafone und das System fragt Dich, ob Du den neuen WhatsApp-Kundenservice nutzen möchtest. Antworte dann einfach mit „Ja“. Anschließend bekommst Du eine WhatsApp-Nachricht von Vodafone auf Dein Smartphone geschickt. Natürlich musst Du den Messenger vorher installieren. Jetzt kannst Du direkt loslegen und Dein Anliegen schildern. Texte munter drauf los und sende bei Bedarf auch Fotos. Denn neben Text-Nachrichten kannst Du per WhatsApp auch Bilder an Vodafone versenden.
Wenn Du kein WhatsApp benutzt, kannst Du ganz bequem den SMS-Kundenservice nutzen oder einfach in der Leitung bleiben und mit einem Mitarbeiter sprechen.
am 25.09.2019 14:10
Hallo _Lux_,
freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Mobilfunkvertrag entscheiden hast
I.d.R. dauert die Aktivierung bis zu max. 5 Werktage. Jedoch muß die GigaKombi durch den Kunden bei der Kundenbetreuung beauftragt werden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.09.2019 13:50
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Laut Hotline wäre im System der 10€-GigsCombi-Bonus hinterlegt und auch die 5GB Extravolumen wären aktiviert. So weit, so gut. Dann warte ich mal die erste Rechnung ab
Gruß _Lux_
am 27.09.2019 14:03
Hallo @_Lux_ !
Wenn Du die SMS mit der Gigakombi Aktivierung bekommen hast, kannst Du auch die Gigakombi-Vorteile unter "Meine Optionen" https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/teilnehmer/mein-tarif?accordion=meine-optionen und "Quickcheck" https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/teilnehmer/quickcheck sehen.
Wenn in Ordnung ist, sollst Du die Rechnung richtig bekommen.
Dir ein schönes Wochenende!
am 27.09.2019 14:54
Hallo PCG,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Wirklich super Service
Ich habe bisher keine SMS bezüglich GigaCombi erhalten! Bei "Meine Optionen" und "QuickCheck" finde ich auch nichts bezüglich GigaCombi!
Würde also bedeuten, dass GigaCombi doch nicht aktiviert ist. Was nun, ich hatte ja bereits extra deswegen bei der Hotline angerufen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das zu klären?
Die Whatsapp-Hilfe kam bei meinem Anruf übrigens nicht und bin daher bei der Hotline gelandet.
Gruß _Lux_
am 27.09.2019 15:23
@_Lux_ schrieb:Hallo PCG,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Wirklich super Service
Ich habe bisher keine SMS bezüglich GigaCombi erhalten! Bei "Meine Optionen" und "QuickCheck" finde ich auch nichts bezüglich GigaCombi!
Würde also bedeuten, dass GigaCombi doch nicht aktiviert ist. Was nun, ich hatte ja bereits extra deswegen bei der Hotline angerufen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das zu klären?
Die Whatsapp-Hilfe kam bei meinem Anruf übrigens nicht und bin daher bei der Hotline gelandet.
Gruß _Lux_
Hallo! Das bedeutet, dass den Gigakombi-Vorteil noch nicht gebucht ist, über WhatsApp nur chatten und auf der Rückmeldung warten. Einfach schreiben : Ich bin DSL Kunde mit Kundennummer XXXXXX und ich will den Gigakombi-Vorteil auf Molbilfunk-Nummer XXX XXXXXXXX.
am 28.09.2019 12:36
_Lux_ schrieb: ich habe am 10.09.2019 das GigaCombi-Angebot für UnityMedia-Kunden in Anspruch genommen [...]
_Lux_ schrieb: Ich habe bisher keine SMS bezüglich GigaCombi erhalten!
Unter Umständen kann es vorkommen, dass bei Kunden mit Unitymedia-Anschluß die GigaKombi nicht zwingend bei Aktivierung per SMS bestätigt wird.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie Unitymedia-Kundennummer und Tarifname) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 29.09.2019 21:00
Bin begeistert, @Matthes hat es sich angeschaut und umgehend das GigaCombi für mich angestoßen. Hab dann ne SMS als Bestätigung von Vodafone bekommen und sehe jetzt unter MeinVodafone auch meine 5GB-Extravolumen.
Extra dickes Lob für den Support hier. So schnell und gut wurde mir noch nie geholfen!
Gruß _Lux_
am 01.10.2019 08:54
Vielen Dank für das nette Feedback und das Lob an unsere Community
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier dann zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)