abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie komme ich an die Vertragsdokumente (bei Abschluss über Reseller)?
Rainer10
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, bin schon lang bei Vodafone, habe meinen alten Vertrag bestätigt gekündigt und über Check 24 neuen Red M Vertrag abgeschlossen, ohne Handy. Soweit läuft die Karte, auch mein Vodafpne läuft mit der App auf dem IPhone und zeigt Restvolumen an! Nun hätte ich gern noch schriftliche Unterlagen zum Vertrag, habe weder neue Kundennummmer noch Kennwort (habe noch alte Kundennummer vom letzten Vertrag, diesen Monat läuft der noch), also der komplette schriftliche Vertrag fehlt, nur SIM-Karte wurde geschickt und ein Online Video zum Vertrag! Wie am besten vorgehen?
Gruß, Rainer

 

 

Edit:  Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden.  "Schriftlicher Vertrag" war ähnlich informativ wie "Huhu!".  Betreff entsprechend erweitert.

 

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rainer,

Rainer10 schrieb: [...] und über Check 24 neuen Red M Vertrag abgeschlossen, ohne Handy.  


hier sollte in erster Linie der Vertriebspartner Dein betreffender Ansprechpartner sein.

Rainer10 schrieb: [...] habe weder neue Kundennummmer noch Kennwort  

Die Kundennummer kannst Du spätestens Deiner ersten Rechnung entnehmen, kann ich Dir bei Bedarf auch vorab per PN schicken. Hierzu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine kurze PN mit Deiner neuen Vodafone-Rufnummer an mich .

 

Und das Kundenkennwort kannst Du mit diesem Auftragsformular ändern / festlegen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rainer10
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke Matthias, für deine Antwort, die Kundennummer ist jetzt vorhanden, nachdem ich rausgefunden hatte, wie ich das über die MeinVodafone App sichtbar zum Ausdrucken machen konnte! Ich habe aber, wie gesagt, nie einen Vertrag bekommen bisher und daher auch kein neues Kundenkennwort. Sollte ich zum Vodafone Dealer in meiner Nähe gehen, normal sollte mir das doch wohl zugeschickt werden, entweder mit meiner SIM-Karte oder zeitverzögert kurz danach. Ich habe auch noch meine alte Kundennummer für meinen alten Vertrag und diesbezüglich alles plus meinem Internet-Kabelvertrag zusammen unter mein Vodafone registriert, wo ich meine neue Nummer hinzufügen wollte, dies aber aufgrund des fehlenden Kennwortes wieder nicht möglich war! Mein bisheriger Vertrag läuft zum 09.08. aus und wurde bestätigt gekündigt!
Gruß, Rainer
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Rainer10 schrieb: [...] normal sollte mir das doch wohl zugeschickt werden, entweder mit meiner SIM-Karte oder zeitverzögert kurz danach.  


Nein! Das Kundenkennwort wird bei Vertragsabschluß individuell durch den Vertragsnehmer festgelegt.

Rainer10 schrieb: Sollte ich zum Vodafone Dealer in meiner Nähe gehen, [...]

Diese Option besteht auch. Wenn der / die Kollegin /-in Zugriff auf Kundendaten hat, kann Dir dort nach Vorlage Deines Personalausweises auch Dein Kundenkennwort genannt werden.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sry, ein Kundenkennwort wurde nie mit mir vereinbart, das würde ich ja wohl wissen, genau hier liegt der Hund begraben! Und nun?

Gruß, Rainer

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Rainer10 schrieb: Sry, ein Kundenkennwort wurde nie mit mir vereinbart, das würde ich ja wohl wissen, genau hier liegt der Hund begraben! Und nun?  


Matthes schrieb: Und das Kundenkennwort kannst Du mit diesem Auftragsformular ändern / festlegen.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!