Mobilfunk

Siehe neueste
Wie kann ich GigaCube zu MeinVodafone hinzufügen
rpts
Smart-Analyzer

Wie kann ich GigaCube bei MeinVodafone registrieren? Ich habe auch die andere Mobilverträge so das soll vielleicht ein neuer Teilnehmer sein. Ich habe die Handynummer gefunden, aber ich habe kein Kennwort bekommen.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
TinaG
Moderatorin

Hallo rpts,

 

Du fügst den GigaCube mit der Kunden Nummer und dem Kunden Kennwort zu Deinen anderen Verträgen hinzu, nicht mit der Rufnummer. Da er ja keine SMS empfangen kann.

 

Sollte das nicht klappen und Du die Kundennummer nicht finden, dann schick mir eine private Nachricht mit einer Deiner Mobilfunknummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
rpts
Smart-Analyzer

Hallo TinaG

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn ich die Kundennummer und das Kundenpasswort verwende, erhalte ich die Fehlermeldung "Sie haben diesen Vertrag bereits hinzugefügt". Ich habe bereits zwei Mobil-Abonnenten und der GigaCube wäre der dritte.

Viele Grüße

Robert

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Dann bleibt dir nur übrig das betreffende Kundenkonto in MeinVodafone zu löschen und anschließend wieder hinzuzufügen.

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

Läuft die GigaCube über die selbe Kundennummer wie die bereits registrierten Rufnummern? Dann kannst Du diese auch mit Rufnummer und Teilnehmer Kennwort hinzufügen.

(Hab ich kürzlich dazu gelernt, dass das bei Mehrkarten-Kunden möglich ist - wenn sie sich schon mit Kundennummer und Kundenkennwort registriert haben)

Die Rufnummer findest Du auf der Rechnung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
rpts
Smart-Analyzer

Die Rufnummer habe ich - aber kein Teilnehmer Kennwort Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

In der Regel ist das identisch mit dem Kundenkennwort. Probier es einfach mal aus.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
rpts
Smart-Analyzer

Es funktioniert nicht.

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie
Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

@rpts drucke dieses Formular aus: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf 

Fülle es aus und schick es über das Kontaktformular: Gib anstelle des Kunden-Kennworts dort die Zahl 265 an.

@Gr3g richtig, wenn Du den Account anlegst und Dich erstmals registrierst wird bei Verwendung der Rufnummer eine SMS versendet. Das hilft Dir nicht weiter, wenn Du nur einen GigaCube Tarif hast.

rpts schreibt aber, dass er die Meldung bekommt, dass die Kundennummer bereits vergeben ist. Daher gehe ich davon aus, dass die GigaCube auf der selben Kundennummer ist die bereits hinzugefügt ist / mit der er sich ursprünglich registriert hat.

Und dann kommt dieser Satz ins Spiel:
grafik.png
https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/registrieren-einloggen.html#wie-registriere-ich-mich-bei-...

Vor laaaanger Zeit hatten wir hier einen anderen User mit einer ähnlichen Konstellation. Ich bin auch der Meinung gewesen, dass immer eine SMS versendet wird. Auch beim Hinzufügen der Rufnummer zu einem bereits bestehenden Account. Dem ist aber offensichtlich nicht so.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen