Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

BEHOBEN: Einschränkung mein Vodafone-Web

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Wie kann ich Easy Travel Tag kündigen?

PostfrauSteffi
Smart-Analyzer

Wie kündige ich auslandsrooming.

Edit: @PostfrauSteffi Betreff angepasst.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Dieter1950
Datenguru

Meines Wissens ist das eine Einstellung die du in deinem Handy vornehmen mußt, wenn du es nicht benutzen möchtest. Wenn du es im europäischen Ausland benutzt kostet es doch garnichts. Dann telefonierst du so als wenn du in Deutschland bist. Oder kann es sein das du eine andere Option gebucht hast. Könnte das Easy Go Travel sein. Denn der Betrag von 5,99 € den du schon mal gepostet hast spricht dafür. Den kannst du selber nur online kündigen.

Mehr anzeigen
Dieter1950
Datenguru

Der Tarif hast natürlich Easy Travel Tag. Habe mich da verschrieben.Verlegener Smiley

Und auch nicht online kündigen.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@PostfrauSteffi 

Wieso möchtest du diese Option abbestellen/kündigen?

Easy Travel Tag wird nur aktiv wenn ein- oder ausgehend telefoniert, im Internet gesurft oder SMS gesendet werden. Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschaltenen Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen. 

Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine Mailbox aktiv ist, kommt es auch zu keiner Buchung und Berechnung

Es gibt eine Info SMS zur Nutzungsmöglichkeit und eine die erst verschickt wird wenn Nutzung erfolgt und die Option aktiv ist. Es wird nicht ungefragt aktiviert. Also alles sehr transparent. 

Easy Travel ist in den aktuellen Tarifen voreingestellt und kann nicht gelöscht werden. Das macht aus meiner Sicht auch Sinn. Easy Travel ist ein Kostenschutz. Würde nach einer Löschung von Easy Travel die Abrechnung nach Standardkonditionen von Vodafone World erfolgen, wären bei (versehentlicher) Nutzung die Kosten vergleichsweise deutlich höher. 

Mehr anzeigen