abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie erfrage ich eine Ratenzahlung?
Kevin1821991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe derzeit ein Problem, aufgrund einer Rückbuchung die ich nicht wahrgenommen habe, wurde eine Vodafone Rechnung nicht beglichen und nun wurde mein Handy gesperrt, nu kommt der witzige Teil, ich habe weder einen Brief noch einen Anruf erhalten, der mich darüber informiert, sondern lediglich eine E-Mail, die ich nicht regelmäßig überprüfe. Da mein Telefon wie gesagt gesperrt wurde, fahre ich also zum Vodafone Shop um eine Ratenzahlung zu vereinbaren, die sagen mir ich soll bei der Zentrale anrufen...würd ich gern, aber mein Telefon ist gesperrt, daraufhin die Antwort "dann muss ich mir was einfallen lassen, man kann mir im Shop nicht helfen", also wird jetzt mein Telefon gesperrt und ich soll anrufen, um es zu entsperren...hoffe das Problem wird sichtbar...nicht jeder hat heutzutage noch einen Festnetzanschluss, vllt mal drüber nachdenken, da eine bessere Lösung zu finden, davon mal ab brauche ich bitte einen Mitarbeiter, der sich meinem Problem annimmt

 

Vielen Dank 

 

MfG K.***

 

Edit: Betreff angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Kevin1821991,

wie @ThomasE schon anmerkte, die Tatsache, dass du deine Rechnungen nicht gezahlt hast, liegt in deiner Verantwortung. Dass du der Meinung bist, dass Vodafone in der Pflicht ist, dich anzumahnen habe ich zur Kenntnis genommen, jedoch gab es hier vor Jahren einmal eine Gesetzesänderung, die besagt, dass du nach 30 Tagen automatisch in Verzug bist, eine Pflicht zur Mahnung gibt es hier nicht. Hier nur ein schnell gegoogeltes Beispiel dazu.

 

Jetzt hast du ein Problem. Du kannst nicht mehr telefonieren, weil deine Simkarte wegen Nicht Zahlung gesperrt wurde. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, wir haben Verständnis für deine Situation, oder wir denken uns "selber Schuld", da wir auch nur Kunden sind, wie du auch, können wir uns das durchaus leisten.

 

Deine aggressive Art und Weise lässt mich dazu neigen, letzteres zu denken. Da wir aber grundsätzlich hilfsbereite Menschen sind, gebe ich dir den Tipp die Rufnummer 0172 12 172 12 in deinem Smartphone zu speichern und dich einmal über WhatsApp (du findest nach speichern der Rufnummer die Vodafone Kundenbetreuung in deinen WhatsApp Kontakten) bei Vodafone zu melden und um eine Ratenzahlung zu bitten. (die Service Zeiten enden um 22 Uhr, du bekommst aber auf jeden Fall eine Antwort, sobald ein Mitarbeiter dein Anliegen "auf den Tisch" bekommt)

 

Vorausgesetzt du hattest in letzter Zeit keine "nicht eingehaltenen" Ratenzahlungen mit Vodafone vereinbart, wird dir dort jemand weiter helfen. Die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine Ratenzahlung hat dir ja @ThomasE bereits genannt.

 

In diesem Sinne: Viel Glück und alles Gute für dich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Kevin1821991 

 

0172 220774 aus dem deutschen Vodafone-Netz. Montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr.

Halte bitte für Deinen Anruf folgende Angaben bereit:

- Deine Kundennummer oder Deine Rufnummer
- Dein Kunden-Kennwort
- Die Anzahl der gewünschten Raten. Es sind maximal 6 Raten möglich.

Das sollten Du noch wissen:

- Eine Ratenzahlung ist erst ab 100 Euro möglich.
- Zahlst Du Deine Rechnungen per Lastschrift? Dann ziehen wir Deine Rate zusammen mit der aktuellen Rechnung ein.
- Überweist Du Deine monatlichen Rechnungen? Dann überweise Deine Raten mit Deiner Rechnung in einem Betrag bitte an:

Empfänger: Vodafone GmbH
IBAN: DE68300700100250800000
BIC: DEUTDEDDXXX

Wichtig: Für die Bearbeitung der Ratenzahlungsvereinbarung berechnen wir einmalig 15 Euro. Das gilt auch, wenn Du Deine Ratenzahlung änderst.

 

 

Hast Du keinen Freund von dem Du aus eben bei vodafone anrufen kannst ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

welcher Anruf denn, zum dritten Mal, ich kann nicht telefonieren, mein Telefon ist gesperrt...ich bin Soldat und derzeit auf Lehrgang und ich werde hier sicher nicht wild rumfragen, ob mir jemand ein Telefon gibt, nur weil ihr vergessen habt wie man Briefe schreibt oder anrufe tätigt, also entweder nimmt sich jetzt jemand meinem Problem an, oder ich warte bis das Inkasso Unternehmen anruft und kläre das dann mit meinem Anwalt ist mir beides recht, so langsam die *Nase* voll

Um die kosten eines Inkassobüros zu sparen solltest du dir eine Prepaidkarte besorgen und dann Vodafone anrufen. Oder geh ein Bier trin ken und frage den Wirt ob du anrufen kannst, hast halt dein Handy vergessen 😉

Und du brauchst doch nicht pampig werden wenn man dir helfen möchte, es war doch dein Konto das nicht gedeckt war.

Verstehe nicht das bei zahlungsschwierigkeiten immer die anderen schuld sind?


@Kevin1821991  schrieb:

oder ich warte bis das Inkasso Unternehmen anruft und kläre das dann mit meinem Anwalt ist mir beides recht, so langsam die *Nase* voll


@Kevin1821991 

 

also jetzt mal im ernst, es ist dein Fehler und du meinst in diesem Ton hier schneller

Hilfe zu bekommen ?

 

In welcher Zeit leben wir denn heute, egal  ob Soldat oder nicht aber man kennt auch da genügend

Leute die einem mal eben behilflich sind.

 

Und wie @abelpost  schon erwähnt hat darauf zu warten bis ein Inkasso aktiv wird ist hier

wohl die schlechste Lösung, da wird Dir nachher auch kein Anwalt mehr helfen.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo @Kevin1821991,

wie @ThomasE schon anmerkte, die Tatsache, dass du deine Rechnungen nicht gezahlt hast, liegt in deiner Verantwortung. Dass du der Meinung bist, dass Vodafone in der Pflicht ist, dich anzumahnen habe ich zur Kenntnis genommen, jedoch gab es hier vor Jahren einmal eine Gesetzesänderung, die besagt, dass du nach 30 Tagen automatisch in Verzug bist, eine Pflicht zur Mahnung gibt es hier nicht. Hier nur ein schnell gegoogeltes Beispiel dazu.

 

Jetzt hast du ein Problem. Du kannst nicht mehr telefonieren, weil deine Simkarte wegen Nicht Zahlung gesperrt wurde. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, wir haben Verständnis für deine Situation, oder wir denken uns "selber Schuld", da wir auch nur Kunden sind, wie du auch, können wir uns das durchaus leisten.

 

Deine aggressive Art und Weise lässt mich dazu neigen, letzteres zu denken. Da wir aber grundsätzlich hilfsbereite Menschen sind, gebe ich dir den Tipp die Rufnummer 0172 12 172 12 in deinem Smartphone zu speichern und dich einmal über WhatsApp (du findest nach speichern der Rufnummer die Vodafone Kundenbetreuung in deinen WhatsApp Kontakten) bei Vodafone zu melden und um eine Ratenzahlung zu bitten. (die Service Zeiten enden um 22 Uhr, du bekommst aber auf jeden Fall eine Antwort, sobald ein Mitarbeiter dein Anliegen "auf den Tisch" bekommt)

 

Vorausgesetzt du hattest in letzter Zeit keine "nicht eingehaltenen" Ratenzahlungen mit Vodafone vereinbart, wird dir dort jemand weiter helfen. Die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine Ratenzahlung hat dir ja @ThomasE bereits genannt.

 

In diesem Sinne: Viel Glück und alles Gute für dich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

wenigstens eine kompetente Antwort hier, vielen Dank, der Rest, schönes atmen noch ihr Internet White Knights