abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerspruch per Einschreiben
Ronald121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir fehlt noch die Widerspruchsbestätigung von Ihnen.

 

Christa Zelder

11 Antworten 11
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

 

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du wirksam und fristgerecht widerrufen hast, benötigst Du keine Bestätigung, der Widerruf ist dann auch ohne Bestätigung rechtswirksam. Den Zugang mussst Du jedoch beweisen, falls sich VF querstellt und es vor Gericht gehen muss. Das nur als Tipp/Hinweis.

 

Gruß, René

Ja, ich kann den Zugang beweisen. Ich habe einen Nachweis über den Eingang der Bestätigung. Falls nicht reagiert wird, schalte ich einen Anwalt ein.

 

Wozu einen Anwalt? Wenn es ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung nach Kündigung ist, zahlst Du einfach die Rechnungen nicht. Denn hast Du (bei Vertragsverlängerung nach Kündigung) widerrufen ist auch eine zuvor erfolgte Kündigung automatisch wieder wirksam. Beweisen muss m.E. VF, dass der Vertrag nicht als widerrufen oder gekündigt gilt und somit ein Zahlungsanspruch besteht.

Ronald121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Vertrag muss noch zurückgesetzt werden. Das ist immer noch nicht erfolgt.

Warte bitte noch bis sich ein Teamie mal Dein Problem angeschaut hat, bevor Du Zeit in einen RA investierst.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christa,

 

handelt es sich um einen Widerruf eines neuen Vertrags oder einer Vertragsverlängerung? Wann ist der Vertrag/die Verlängerung zustande gekommen und wann hast Du widerrufen?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe innerhalb der 14 Tage nach Aufnahme per Telefon per Aboalarm und per Einschreiben über die Post widersprochen. Die Empfangsbestätigung von der Übergabe habe ich. Ich konnte die Sendung auch nachverfolgen. Die Frist wurde eingehalten. Da kann mir nichts passieren. Jetzt in den nächsten zwei Wochen muss ich dann das Einzugsverfahren widersprechen

Vertragsverlängerung 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ronald121,

 

dann sollte ja alles seinen richtigen Weg gegangen sein. Wenn die Vertragsverlängerung storniert wurde, wird die Kündigung (sofern sie vorher schon eingereicht wurde), wieder zum ursprünglichen Termin hinterlegt. Ist keine Kündigung vorab eingegangen, wurden die tariflichen Konditionen wieder auf den Ursprung zurückgesetzt und auch die Laufzeit wieder angepasst. Ist eine Kündigung gewünscht, kann sie zum nächstmöglichen Termin ausgesprochen werden.

 

Die Infos zum Tarif und den Laufzeiten siehst Du in der MeinVodafone App oder unter vodafone.de/meinvodafone.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!