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Lösung

Widerspruch gegen die Januar Rechnung - da es die zweite nicht korrekte Rechnung in Folge ist.
mogwai666
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe heute meine zweite Mobilfunkrechnung bekommen und da wird die Gigakombi wieder nicht korrekt abgezogen, der Black Week ist glaube ich auch nicht korrekt.

Dadurch ist die Rechnung wieder viel zu hoch.

Die erste Rechnung war auch schon zu hoch, weil die Gigakombis drauf standen, aber nicht berechnet wurden. Das sollte laut Hotline dann mit der zweiten Rechnung verrechnet werden!

 

Meine Kosten vom 07.12.20 - 12.02.21:

 

(Stichtag ist immer der 12. eines Monats)

 

Red xs 29,99 - 15€ (Gigakombi) - 6€ (Blackweek) = 8,99 € pro Monat 

 

8,99€ : 30 Tage × 5 Tage = 1,50€ (07.12.20-12.12.20)

 

1,50€ + 8,99€ + 8,99€ = 19,48€

 

19,48€ - Korrekturgutschrift von 3,99€  (wurde in der Rechnung korrekt abgezogen, deshalb auch hier abgezogen) = 15,49€ 

 

Meine Kosten für den Rechnungszeitraum betragen also 15,49€. (Alles mit 19% Märchensteuer gerechnet, also genau berechnet sogar noch weniger)

 

Berechnet wurden mir in der ersten Rechnung 11,66€ und in der zweiten Rechnung 32,66€, macht zusammen 44,32€!

 

Ich habe also über 28,83€ zuviel berechnet bekommen!

 

Das ist die zweite falsche Rechnung in Folge, deshalb bitte ich um eine schnelle Korrektur der Rechnung, denn sollte sie so abgebucht werden, lasse ich sie direkt zurückbuchen!

Es wurden hier 300% zu viel berechnet!

Ich warte keinesfalls nochmals auf die neue Rechnung, um festzustellen dass diese auch wieder nicht stimmt.

 

Da meine Gigakombi seit dem 28.12.20 (Bestätiguns SMS bekommen) voll aktiv ist und seitdem auch alles funktioniert, ist es mir unverständlich warum es in der Rechnung nicht funktioniert.

 

Mir wurde von der Hotline von Anfang an zugesichert, dass die Gigakombi rückwirkend zum 07.12.20 gutgeschrieben wird, da sie funktionieren sollte, es aber nicht tat.

 

Ich mache das jetzt ausschließlich hier übers Forum, da es über die Hotline offensichtlich keinen Sinn macht.

 

Ich weiß auch, dass ihr Mods hier nichts für das Unvermögen eurer Kollegen könnt, aber ich bin gerade echt angefressen.

 

Bitte schaut euch das mal an, danke sehr.

 

Gruß mogwai

Unitymediakunde seit 2007
32 Antworten 32
@Sandra-K  schrieb:

Hallo @mogwai666,

 

ich habe mich für Dich noch mal schlau gemacht.

 

Auf der Seite von UnityMedia gibt es aktuell leider noch ein Problem bei der Buchung des GigaKombi TV.

 

Heute ist dort noch einmal eine Prüfung angestoßen worden.

 

Mir ist leider nicht ersichtlich, wie im Anschluss eine Info an Dich erfolgen soll.

 

Ich kann mir leider keine persönliche Wiedervolage für Dich einrichten und bitte Dich daher, Dich hier in ca. 1 Woche noch einmal zu melden, um den Bearbeitungsstand zu erfragen.

 

Bezüglich einer Gutschrift, sprechen wir miteinander, wenn die GigaKombi TV gebucht ist. Dann machen wir das in einem Abwasch.

 

Sorry, dass der ganze Sachverhalt sich hier so aufwendig gestaltet.

 

Viele Grüße,

Sandra


 

Hallo @Sandra-K, hallo Moderatoren,

 

ich sollte mich hier nochmal melden, um den Bearbeitungsstand  zu erfragen.

 

Auf anderen Kanälen bin ich nicht kontaktiert worden.

 

Viele Grüße 

mogwai

Unitymediakunde seit 2007

Das Thema Gigakombi mit den Tarifen Vodafone RedXS und dem ehemaligen Unitymedia Tarif "3play fly 400" hat nun endlich ein Ende gefunden Smiley (überglücklich)

 

@Ida  von der ehemals Unitymedia Kundenbetreuung, hat mir nun einen monatlichen 5€ TV Rabatt eingebucht. Dieser gilt 12 Monate und muss dann von mir telefonisch verlängert werden. Nicht ganz optimal, aber ich kann damit gut leben.

 

Sie hat auch dafür gesorgt, dass mir für die berechtigte Zeit, in der die Gigakombi und die Gigakombi TV nicht gebucht werden konnten, Gutschriften erstellt wurden. Die dann auf den nächsten Rechnungen verrechnet werden. Vielen Dank, dass du das Thema endlich erIedigt hast @Ida 

 

 

Für alle mit dem gleichen Problem:

Der "3play fly400" ist laut Vodafone berechtigt, kann aber im System nicht gebucht werden. 

Nach einer Anpassung auf den "Treueplus 3play 400" Tarif, wurde die Gigakombi sofort gebucht und aktiviert.

 

Die Gigakombi TV kann bei allen 3play Tarifen wohl generell nicht gebucht werden, da es schon vergünstigte Kombi Tarife sind.

 

Sobald ihr aber z.B. einen "Digitalen Kabelanschluss" oder einen Einzelnutzervertrag habt, der über eure Vodafone Festnetzrechnung abgerechnet wird, dann habt ihr hier kein Problem. Denn diese sind Gigakombi TV berechtigt und die Verknüpfung im Gigakombi System erfolgt dann mit diesen Tarifen.

 

Ich zahle meinen Kabelanschluss aber über die Mietnebenkosten und habe somit einen Mehrnutzertarif, der nicht auf der Vodafone Festnetztrechnung auftaucht.

Deshalb mussten die 5€ TV Rabatt bei mir manuell eingebucht werden.

 

Das Problem, warum Vodafone den "3play fly400" Tarif im offiziellen Vodafone InfoDoc 4510  berechtigt angibt, obwohl der Tarif nicht gebucht werden kann, wird in diesem Thread  behandelt.

Ich hoffe, dass sich da in Zukunft etwas ändert, um das für die Kunden, als auch für die Vodafone Mitarbeiter, einfacher zu gestalten.

 

Ob auch der "3play fly1000" Tarif von dem Problem betroffen ist, bleibt abzuwarten.

 

 

Ich hoffe, ich konnte anderen Betroffenen hier einen kleinen "Walktrough" erstellen, mit hilfreichen Infos, wie ihr zu euren zugesicherten Leistungen kommt. Ohne dass ihr euch die ganzen Informationen zu dem Thema in monatelanger, nervenaufreibender Eigenarbeit selbst zusammensuchen müsst Smiley (zwinkernd)

 

Somit kann hier nun endlich zu gemacht werden Smiley (fröhlich)

 

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund.

 

Liebe Grüße 

mogwai

Unitymediakunde seit 2007
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mogwai666,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback

Freut mich zu lesen, dass nun alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt ist. @Ida liest hier siche rnoch mit 😉

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier nun zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

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