abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Widerrufung der Vertragsverlängerung
ykurt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe am 19.09 telefonisch eine Vertragsverlängerung mit dem Iphone XS abgeschlossen, weil mir die Konditionen zugesagt hatten, jedoch war der monatliche Preis im nachhinein ein ganz anderer als am Telefon, weswegen ich den Vertrag widerrufen habe.
Habe das Smartphone ungeöffnet zurückgeschickt und eine Email bekommen das ich die Gutschrift für das Smartphone erhalten habe, jedoch wird in der App und auf der Vodafone Seite immernoch mein neuer Vertrag angezeigt.

 

Ich habe jetzt einen Neukunden Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und hätte gerne das alte abgeschlossen, da ich der Widerrufung nicht hinterher rennen möchte. Wie lange dauert es ungefähr bis mein Vertrag wieder ins alte umgestellt worden ist?

 

mfG

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ykurt,

hast du denn Widerruf schriftlich an VF gesandt (bis Kontaktformular, Brief etc)? Das bloße Zurücksenden des Telefons reicht mitunter nicht aus.
ykurt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Mav1976,

ich habe bei der Hotline angerufen woraufhin der Mitarbeiter mir eine SMS mit dem Link zum Retourenschein geschickt hatte.:

„Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben Ihre Vertragsverlängerung widerrufen. Schicken Sie uns bitte das Gerät zurück. Den Retourenschein dazu finden Sie auf www.vodafone.de/retoure Einfach Anmelden, Rücksendegrund angeben und ausdrucken. Sobald das Gerät bei uns ist, richten wir Ihren alten Tarif wieder für Sie ein. Sie bekommen eine Bestätigung per SMS. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team“

Daraufhin war ich in einem Vodafoneshop, der Mitarbeiter dort hat ins System geguckt und meinte dass es im System eingetragen ist und ich das Handy nurnoch zurückschicken muss.

Um sicherzugehen habe ich noch mal eine Email geschickt das ich die Vertragsverlängerung widerrufe, woraufhin mich ein Mitarbeiter angerufen hat und mir nochmal gesagt hat das ich nur das Handy zurückschicken solle.

Nachdem das Handy angekommen ist bekam ich folgende Sms:

„Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Gerät zum Auftrag (xxx) ist zurück. Möchten Sie umbestellen? Rufen Sie uns dazu kostenlos an: 1212 (Stichwort "Rücksendung"). Haben Sie schon angerufen? Dann bearbeiten wir Ihren Wunsch gerade. Sie möchten widerrufen? Dann brauchen Sie nichts weiter tun. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team“

Das Kuriose ist, dass ich weder eine Email zum neuen Vertrag bekommen hatte noch eine neue Sim Karte wie am Telefon versprochen. (Auch nicht schriftlich per Post)

Meinst du ich soll noch einen Brief per Einschreiben schicken oder einen Mitarbeiter in einem Vodafone Shop bitten es Faxen zu lassen?

 

Edit: Bitte hier keine persönlichen daten öffentlich posten. Viele Grüße Heike 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ykurt,

 

willkommen hier in der Community.

 

Bis der Storno bei uns vollständig bearbeitet ist, kann es einige Werktage dauern. Hab bitte einfach noch etwas Geduld.

 

Du kannst mir aber auch eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kennwort schicken und ich schaue dann genau nach.

 

Ein schönes Wochenende.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!