abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerrufsfrist bei laufender Klärung
an-dy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mir wurde eine Vertagsverlängerung per Telefon angeboten (23.03.2021).

Red M : Unlimited Flat : GigaKombi -10€ (Kabel Internet) : Treuebonus -15€ : gesamt mtl. 24,99€

Nun stellt sich raus, dass die Eckdaten nicht so übernommen wurden wie telefonisch besprochen. (ist ja hier offensichtlich kein Einzelfall) Nun sollte ich 34,99€ mtl. bezahlen!

 

Deweiteren habe ich keinerlei versprochene Infos zu meinem neuen Vertrag bekommen. (Ist hier ja auch gang und gebe).

 

Ich habe mit dem Kundendienst telefoniert, und auch schon eine Mail an Vodafone geschickt um die Bandaufnahme auszuwerten. Nun wurde mir eine Bearbeitungszeit von 7-10 Tagen angezeigt. Wie verhält es sich dann mit dem Widerrufsrecht, wenn die Bearbeitung länger dauert und die 14 Tage rum sind?

 

Beste Grüße ...

27 Antworten 27

@reneromann  schrieb:

Was steht denn auf der Auftragsbestätigung an Rabatten?


Die Antwort auf Ihre Frage steht in meinem ersten Beitrag - 2. Absatz ...

 

Aber Ok - hier eben nochmal - für die, die die Beiträge nicht lesen ...

 

Ich habe keinerlei Unterlagen erhalten ... 

 

Falls die Frage kommt - ja den Spam Ordner habe ich natürlich auch geprüft.

Und falls jemand damit nix anfangen kann was damit gemeint ist - im Spam Ordner war keine Mail von Vodafone.

 

Sooo - aber jetzt ist ja erstmal Wochenende für Vodafone. Da wird sich niemand solch blöde Bandaufnahmen anhören ...

 

Ich wünsche allen hier anwesenden Leidtragenden das alles gut enden wird. Da Vodafone ja sehr viel von Kundenzufriedenheit hält. Sie wollen sich ja immer verbessern.

 

na dann - Gute Nacht ...


@an-dy  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Was steht denn auf der Auftragsbestätigung an Rabatten?


Die Antwort auf Ihre Frage steht in meinem ersten Beitrag - 2. Absatz ...

 

Aber Ok - hier eben nochmal - für die, die die Beiträge nicht lesen ...

 

Ich habe keinerlei Unterlagen erhalten ... 


Das beißt sich aber mit der Aussage aus deinem anderen Thread, in dem du schreibst, dass du die Unterlagen erhalten und wieder im Paket zurückgeschickt hast.


@reneromann  schrieb:
Das beißt sich aber mit der Aussage aus deinem anderen Thread, in dem du schreibst, dass du die Unterlagen erhalten und wieder im Paket zurückgeschickt hast.

Man kann schon erkennen wer welche Beiträge verfasst ... und solch einen Beitrag habe ich nirgends verfasst ... 

Ich habe lediglich reagiert auf eine Beitrag von jemand anderen der seine Hardware wieder zurückgeschickt hat nach einer Woche ... 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an-dy,

weil wir "auf der anderen Seite" sitzen .
Ja es gibt hier zahlreiche Beiträge, dass bei einer Verlängerung was schiefgelaufen ist. Man darf dabei aber auch nicht vergessen dass wir fast 58 Millionen Kunden haben. Das ist einfach nur ein verschwindend kleiner Anteil. Jeder unzufriedene Kunde ist aber einer zuviel.

Wenn hier etwas fristgerecht widerrufen oder reklamiert wird, findet man da auch fast immer eine Lösung.
Es gibt genauso Fälle in denen hier bemängelt wird was den schiefgelaufen ist , dann hört man sich die Aufzeichnung an, und es wurde genauso eingerichtet wie es gebucht , besprochen & bestätigt wurde.

Es macht nur nie Sinn, das selbe Anliegen über mehrere Kontaktkanäle zeitgleich zu platzieren.
Du hast Dich bereits an uns gewendet, wenn ichs richtig gelesen hab - dann warte doch bitte die Antwort ab.

Sollte das - entgegen aller Erwartungen - nicht in Deinem Sinn gelöst werden, kannst Du Dich immer noch melden.
Dann schauen wir uns das gern an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
an-dy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für die Info.

 


@Andre  schrieb:

Es macht nur nie Sinn, das selbe Anliegen über mehrere Kontaktkanäle zeitgleich zu platzieren.
Du hast Dich bereits an uns gewendet, wenn ichs richtig gelesen hab - dann warte doch bitte die Antwort ab.


Zu diesem Punkt darf ich was sagen. Habe ich auch nicht gemacht. Ich habe ledigtlich gefragt wie es mit der Widerrufsfrist aussieht, wenn ein Fall bereits in Klärung ist. Ich habe weder gedrängelt das es schneller bearbeitet werden soll noch sonst was anderes. Und ich warte ja geduldig auf eine Antwort seitens Vodafone.

 


@Andre  schrieb:

Es gibt genauso Fälle in denen hier bemängelt wird was den schiefgelaufen ist , dann hört man sich die Aufzeichnung an, und es wurde genauso eingerichtet wie es gebucht , besprochen & bestätigt wurde.


Das glaube ich auch gut und gerne. Und ich weiß wovon ich Rede.

 

Nur ist es so, wenn ich so arbeite wie manch Callcenter Mitarbeiter, wäre ich schon längst meinen Job los.

Was für Prozesse müssen denn ablaufen, um nach einer telefonischen Vertragsverlängerung die Vertragsdaten per Mail zu versenden? Warum dauert das so lange? Ich habe heute morgen ( 28.03.2021) um 4Uhr eine Mail von Vodafone bekommen. Darin steht, dass ich ab dem 24.03.2021 den Tarif Red M ohne Smartphone nutze. Das der Tarif 24 Monate läuft usw. Und das Gespräch fand am 23.03.2021 statt.

Aber immer noch nicht zu welchen Konditionen!

 

Diese Info stand schon in der Mein Vodafone App drin. Hätte ich nicht mehr gebraucht. Ja sicherlich sind Sie dazu verpflichtet diese Infos rauszuschicken - aber dann kann man doch alles komplett versenden.

 

Auftragsbestätigung ...

Konditionen ...

Usw. ...

 

Was ist daran so schwer? Ich möchte es gerne Verstehen.

Die Callcenter Mitarbeiter haben doch einen PC vor sich stehen. Da brauch man nur die vordefinierte  Eingabemaske abarbeiten - kurz die Sachen eintragen (Bonis) und dann die automatisch erstellte PDF an die Kunden rausschicken. Fertig ...

 

Oder darf ich mir das viel schwerer vorstellen?

 

Ich glaube das ist auch der Grund warum hier viele verärgert sind. Weil einfach Infos nicht rechtzeitig versendet werden. So wie bei mir auch - ich sollte am 23.03.2021 alles Infos per Mail bekommen. Versetzen Sie sich doch mal in die Lage derer, die sich 2 Jahre binden mit dem Hintergedanken keinerlei Infos über Konditionen zu haben. Ich glaube das würden Sie auch nicht machen. Davon hängt ja ab was ich 2 Jahre bezahlen muss. Und wenn die  Widerrufsfrist rum ist - dann hat man eben Pech gehabt ...

 

Nun gut - ich warte noch bis zum 02.04.2021 und werde dann Widerrufen wenn keine Infos angekommen sind ... Sorry ...

 

Ich wünsche einen sonnigen Sonntag ...

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider muss ich da aber an-dy recht geben.

Denn oft ist es so das man jedes mal eine Andere Antwort am Telefon erhält! oder das man (bewusst?) falsch verstanden wird! Teilweise Mitarbeiter ungenügend geschult oder wissen selber gar nicht an wenn man sich wenden muss!? E-Mails werden oft gar nicht beantwortet. Mir wurde zum Beispiel am Telefon 4-5 gesagt ''ja der alte Auftrag ist storniert'' nur durch ständiges nach haken kam raus nichts war storniert aber ein zweiter Auftrag erteilt! Habe auch nur ständig nachgehakt weil ich jedes mal darum gebeten habe man möge mir doch schriftlich per E-Mail eine Bestätigung der E-Mail zukommen lassen und es kam keine E-Mail.

Und das alles nur bei einem Tarifwechsel der mir von Vodafone DSL für Vodafone Hessen Kabel angeboten wurde und weil man alles auf seine vorhandene (alte) Kunden-Nummer bei Vodafone Hessen Kabel haben wollte und offensichtlich dem ersten Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen ist! Kann ja auch alles passieren aber wenn man Hier dann sitzt und weiß nicht was Sache ist und ständig falsche Informationen am Telefon bekommt...dann kommt man sich gelinde gesagt schon ver... t vor. 

Jetzt habe ich zwei E-Mails mit Stornierungen und alles wurde neu aufgenommen und geändert!

Hoffe das jetzt alles richtig läuft und Vodafone noch einmal zu dem Fall äußert weil so kann man eigentlich mit Kunden nicht umgehen.

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi an-dy,

 

ich hatte das in Deiner früheren Aussage auch so verstanden, dass Du uns schon eine Mail geschickt hast. Wenn schon eine Klärung über einen anderen Kontaktweg in die Wege geleitet wurde, sind wir erstmal raus.

 

Auch wenn die Klärung des Sachverhalts etwas länger dauert und im Zweifel doch ein Widerruf gewünscht ist, wird im jeweiligen Einzelfall entschieden. Hier ist ja, soweit ich das beurteilen kann, kein Handy zur Verlängerung gewünscht gewesen. Das hätt aus meiner Sicht jetzt noch einen Unterschied gemacht.

 

Wenn Dein Anliegen noch nicht in einem anderen Team zur Bearbeitung vorliegt, meld Dich gern mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort bei mir.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
an-dy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@DanyG  schrieb:

Wenn Dein Anliegen noch nicht in einem anderen Team zur Bearbeitung vorliegt, meld Dich gern mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort bei mir.


Hallo Dany,

wie darf ich das verstehen? Also, mein Anliegen wird von keinem Team bearbeitet. Ausser das ich eine Mail geschickt habe an Vodafone selbst, wo die Klärung noch aussteht.

 

Grüße ...

 

 

Hmm, du schickst 'ne Mail an VF, bei dem zit. 'die Klärung noch aussteht'... was glaubst du wer die bearbeitet?

an-dy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3g  schrieb:

 was glaubst du wer die bearbeitet?


Äääähhhmmm - warten Sie - ich habs gleich ...

 

O2 ist es nicht oder???

 

Ich habe meinen Fehler gerade selbst bemerkt ...

"Also, mein Anliegen wird von keinem anderen Team bearbeitet."

 

So besser? Denke schon ...