abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Widerruf
hertinho02q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir jemand etwas zu den Bearbeitunfzeiten bei Widerruf sagen ?  Ich habe das Problem , das der Händler den Widerruf am 01.10. (Mobilfunk mit GigaKombivorteil) an Vodafone weitergeleitet hat . Der neu abgeschlossene Vertrag (gleicher Händler ebenfalls Vodafone mit GigaKombi) kann allerdings erst abgerufen werden wenn der GigaKombivorteil wieder frei ist . Ich hätte hier natürlich gerne eine schnelle Lösung um den neuen Vertrag und vor allem das Smartphone zu nutzen . Jemand eine Idee ?

8 Antworten 8
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @hertinho02q

 

wann und wo bzw. wie (Internet, telefon, Shop) wurde der Vertrag, der am 01.10. widerrufen wurde abgeschlossen?

 

Nur zur Info: Sollte der Vertrag ebenfalls bei einem Händler abgeschlossen worden sein, besteht kein Widerrufsrecht....

 

 

Ich kenne das Fernabsatzgesetz , der Vertrag wurde Online bei Handyflash abgeschlossen , dort besteht selbstverständlich ein Widerrufsrecht. Ich warte noch eine Woche und suche mir dann einen anderen Anbieter .

Gut, wenn du online bestellt hast und noch in der Frist warst, sollte der Widerruf auch angenommen werden. Da sehe ich erstmal kein Problem. ich würde tatsächlich noch ein paar Tage warten. 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hertinho02q,

ein Widerruf kann schon einmal etwas dauern, besonders wenn noch ein Zwischenhändler mit im Spiel ist.

Alternativ könntest Du einen Neuvertrag erstmal ohne GigaKombi abschließen und den dann später, wenn der andere Vertrag storniert ist, nachbuchen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Widerruf wurde mir heute von Vodafone schriftlich bestätigt . Das ist natürlich schonmal prima. Allerdings ist der GigaKombiVorteil in meinem Kundenkonto noch hinterlegt . Wie kann der rausgenommen werden ????

Zwei Mitarbeiter aus der Hotline hatten mir jetzt schon zugesagt dies rauszunehmen , hat leider nicht geklappt. Wenn ich über mein Kundenportal gehe steht unter Verträge auch immer noch GigaKombi ... sie haben noch einen Mobilfunkvertrag . Der Händler kann so den neuen Vertrag den ich wieder mit diesen Kombi Vorteil gebucht ist immer noch nicht freischalten . Es muss doch möglich sein ven Vertrag wieder in den Zustand zu versetzen , den er vor Abschluss der Mobilfunkvertrages hatte . Ich verstehe das nicht und weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll .

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hertinho02q,

 

der Vorteil fliegt dann auch jetzt bald raus, wenn eins der verknüpften Konten nicht mehr existiert.

Dann kann auch bald wieder eine neue Verknüpfung erstellt werden.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

okay, was heißt denn "bald" ?? ich muss also nichts weiter unternehmen ? 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hertinho02q,

 

bezüglich der Löschung GigaKombi musst Du nichts mehr machen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!