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Lösung
am 02.04.2018 02:14
am 02.04.2018 03:21
Ich löse auf
Deine Kündigung, die du zeitgleich mit deinem Widerruf zu Vodafone gesendet hast, wurde berarbeitet, bevor der Widerruf bearbeitet wurde.
Das wiederum ist passiert, weil du die Annahme verweigert hast, anstatt das Gerät anzunehmen und zurück zu senden. Der Zusteller lagert nämlich bei einer Annahme Verweigerung das Paket erst mal bis zu 7 Tagen ein, bevor er es zurück an den Absender befördert.
Der Widerruf aber wird erst bearbeitet, wenn das Gerät wieder bei Arvato zurück ist. Erst dann wird auch deine Vertragslaufzeit wieder angepasst.
Du hast sicherlich eine Sendungsnummer erhalten? Mit dieser kannst du einmal nachschauen, wo sich die Lieferung aktuell befindet und ob sie schon wieder bei Arvato eingetroffen ist.
Sollte das der Fall sein erhälst du eine sogenannte Retouren Gutschrift, die die Rechnung für das Gerät aufhebt.
1-2 Tage später sollte der Vertrag, sprich der Tarif und die Laufzeit auf den Zustand vor Vertragsverlängerung zurück gestellt werden. Läuft alles wie es soll, wird im Zuge dessen auch deine Kündigung zum alten Vertragsende hinterlegt werden.
Wenn also die Rückumstellung stattgefunden hat, dann kannst du noch einmal die Kundenbetreuung kontaktieren und dort nachfragen, ob die Kündigung nun zum richtigen Zeitpunkt greift und sollte das aus irgendeinem Grund nicht so sein um Nachbesserung und eine Kündigungsbestätigung bitten.
am 02.04.2018 09:40
am 02.04.2018 14:50
am 02.04.2018 15:16
Hallo @SaurerApfel,
bevor du nun das Kontaktformular nutzt, versuch es noch einmal telefonisch.
Warum? Weil du dann hoffentlich sofort Hilfe erhälst, wenn ich hier richtig "zwischen den Zeilen" gelesen habe, so dauert die Bearbeitung der E-Mails akutell sehr lang und ich persönlich wäre da zu ungeduldig.
Zum Anderen ist der Sachverhalt ja klar. Nach dem Widerruf muss deine Laufzeit auf die alte Laufzeit angepasst werden und somit auch das Kündigungsdatum. In sofern gibt es da ja keinen Konflikt, sondern nur einen eindeutigen (menschlichen) Fehler, der korrigiert werden muss.
Interessehalber, wann wäre dein Vertrag regulär vor der Vertragsverlängerung ausgelaufen?
Mein Plan B, wenn die Kundenbetreuung 1212 dir nicht innerhalb von 48 Stunden helfen kann, wäre, dass wir hier einmal die Moderatoren auf deinen Fall aufmerksam machen, das dauert dann zwar auch ein paar Tage, aber dann wird dir auch auf jeden Fall geholfen.
am 02.04.2018 16:40
am 02.04.2018 16:48
am 02.04.2018 16:52
am 02.04.2018 16:59
Na dann, bis Juli ist es ja noch ein bisschen hin, dann hast du ja Zeit
Das Kontaktformular findest du hier.
am 02.04.2018 17:39
@Helferlein schrieb:
Der Widerruf aber wird erst bearbeitet, wenn das Gerät wieder bei Arvato zurück ist. .
Warum eigentlich?