abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf und Kündigung
SaurerApfel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo...
Ich habe folgendes Problem ich wurde am 22.3.2018 von der Vodafone Hotline angerufen, wegen meiner Vertragsverlängerung. Mir wurden satte Rabatte von 28 € auf die monatliche Rechnung zu gesichert, was auch alles auf Band aufgenommen wurde. Als die Bestätigung per Mail kam mit dem neuen Vertrag gab es keinen Rabatt. Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und mir wurde gesagt es wird die Bandansage geprüft ob das alles stimmt was ich so sage. So jetzt steht in der Mein Vodafone App das ich 79,99 € monatlich zahlen soll. Ich habe sofort die Vertragsverlängerung per Fax widerrufen am 26.3.2018 und im gleichen Atemzug gekündigt. Die Annahme von dem mir zu geschickten Handy habe ich verweigert. Somit hätte ich auch widerrufen wurde mir bei der Kundenbetreuung gesagt, weil ich die Annahme verweigert habe. Jetzt ist folgendes bei mir steht jetzt in der App das mein Vertrag zum 18.6.2020 gekündigt ist und es ist alles noch auf dem von mir widerrufenen Vertrag eingestellt, in der App. Ich habe bis jetzt 5 mal bei der Kundenbetreuung angerufen und immer wird mir was anderes erzählt, ich bin sauer. Ich bin schon über 15 Jahre Kunde. Wer kann mir helfen?
17 Antworten 17
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich löse auf Smiley (zwinkernd)

 

Deine Kündigung, die du zeitgleich mit deinem Widerruf zu Vodafone gesendet hast, wurde berarbeitet, bevor der Widerruf bearbeitet wurde.

 

Das wiederum ist passiert, weil du die Annahme verweigert hast, anstatt das Gerät anzunehmen und zurück zu senden. Der Zusteller lagert nämlich bei einer Annahme Verweigerung das Paket erst mal bis zu 7 Tagen ein, bevor er es zurück an den Absender befördert.

 

Der Widerruf aber wird erst bearbeitet, wenn das Gerät wieder bei Arvato zurück ist. Erst dann wird auch deine Vertragslaufzeit wieder angepasst.

 

Du hast sicherlich eine Sendungsnummer erhalten? Mit dieser kannst du einmal nachschauen, wo sich die Lieferung aktuell befindet und ob sie schon wieder bei Arvato eingetroffen ist.

 

Sollte das der Fall sein erhälst du eine sogenannte Retouren Gutschrift, die die Rechnung für das Gerät aufhebt.

 

1-2 Tage später sollte der Vertrag, sprich der Tarif und die Laufzeit auf den Zustand vor Vertragsverlängerung zurück gestellt werden. Läuft alles wie es soll, wird im Zuge dessen auch deine Kündigung zum alten Vertragsende hinterlegt werden.

 

Wenn also die Rückumstellung stattgefunden hat, dann kannst du noch einmal die Kundenbetreuung kontaktieren und dort nachfragen, ob die Kündigung nun zum richtigen Zeitpunkt greift und sollte das aus irgendeinem Grund nicht so sein um Nachbesserung und eine Kündigungsbestätigung bitten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
SaurerApfel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Helferlein,

Das Gerät ist schon bei Arvato, ich wurde auch schon angerufen von der Retouren Abteilung von Vodafone und erst nach diesen Anruf steht bei der Mein Vodafone App drin das der Vertrag erst 2020 gekündigt ist.
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

reklamieren Sie das Kündigungsdatum per Kontaktformular.

Gruß

Hafe

Hallo @SaurerApfel,

bevor du nun das Kontaktformular nutzt, versuch es noch einmal telefonisch.

 

Warum? Weil du dann hoffentlich sofort Hilfe erhälst, wenn ich hier richtig "zwischen den Zeilen" gelesen habe, so dauert die Bearbeitung der E-Mails akutell sehr lang und ich persönlich wäre da zu ungeduldig. Smiley (zwinkernd)

 

Zum Anderen ist der Sachverhalt ja klar. Nach dem Widerruf muss deine Laufzeit auf die alte Laufzeit angepasst werden und somit auch das Kündigungsdatum. In sofern gibt es da ja keinen Konflikt, sondern nur einen eindeutigen (menschlichen) Fehler, der korrigiert werden muss.

 

Interessehalber, wann wäre dein Vertrag regulär vor der Vertragsverlängerung ausgelaufen?

 

Mein Plan B, wenn die Kundenbetreuung 1212 dir nicht innerhalb von 48 Stunden helfen kann, wäre, dass wir hier einmal die Moderatoren auf deinen Fall aufmerksam machen, das dauert dann zwar auch ein paar Tage, aber dann wird dir auch auf jeden Fall geholfen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
SaurerApfel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein Vertrag wäre regulär im Juni 2018 abgelaufen. Ich habe gerade meine Unterlagen nicht zur Hand, weil ich unterwegs bin.
SaurerApfel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Entschuldigung mein Fehler es wäre im Juli 2018 das der Vertrag ausgelaufen wäre.
SaurerApfel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wo finde ich denn das Kontaktformular wo ich das Kündigungsdatum reklamieren kann? Danke schon mal bis jetzt.

Na dann, bis Juli ist es ja noch ein bisschen hin, dann hast du ja Zeit

 

Das Kontaktformular findest du hier.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Helferlein schrieb:

 

Der Widerruf aber wird erst bearbeitet, wenn das Gerät wieder bei Arvato zurück ist. .


Warum eigentlich?