abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf, trotzdem Geld abgebucht
janina0001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mir ein Handy+Mobilfunkvertrag online bestellt und zu einem Vodafone Shop schicken lassen.

Habe es mir dann allerdings anders überlegt und die Bestellung/ den Vertrag am 29.09 widerrufen. Am selben Tag habe ich von Vodafone eine Mail bekommen das sie die Bestellung stornieren. 

Ich bin darauf hin zum Vodafoneladen gegangen um das Handy abzuholen und dieses zurückzusenden. Dort sagte man mir dort sei nichts angekommen. Ich habe dann gesagt falls es kommt sollen Sie es bitte zurücksenden.

 

Nun wurde am 22.09 mir 100,95€ von meinem Konto abgebucht. Daraufhin habe ich mehrere Telefonate mit Vodafone geführt udn wurde von einem zum anderen weitergeleitet bis mir ein Mann am Telefon sagte ich soll bei der Bank anrufen und mir das Geld einfach wiederholen. Gesagt getan, nun bekomme ich eine Mahnung von Vodafone.

 

Wie kann das sein?

Ich habe weder das Handy noch sonstiges in Ansprich genommen.

Der widerruf wurde mir bestätigt und alles.

 

Kann mir bitte jemand helfen??

 

3 Antworten 3
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo janina0001,

 

hast Du Dir vom Shop die Rücksendung bestätigen lassen? Das klingt danach, dass das Handy nicht zurück geschickt wurde und somit kein Widerruf möglich ist.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
janina0001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, nein habe ich nicht. Die sagten mir das Handy sei nicht da. In der Mail von Vodafone mir der ich die Bestätigung des Widerruf erhalten habe stand lediglich ich soll in Vodafone Shop Bescheid geben das habe ich gemacht.
Was kann ich den jetzt machen?
Ich habe schließlich nie etwas entgegengenommen unterschrieben oder sonstiges....
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo janina0001,

 

schick mir bitte mal die betroffene Handy- oder Kundennummer zur Prüfung per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!