abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Widerruf nicht akzeptiert, 6 fach versucht innerhalb Frist, SCHIKANE
Herbertjosten34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Comunity,

 

ich habe und mache immernoch extrem negative erfahrungen mit vodafone. Nach einer woche und einem gescheiterten zustellversuch habe ich meinen vertragsschluss widerrufen. leider wird auch der mitlerweile 6 versuch per einschreiben nicht beachtet. per online formular (online kündigen) und per Email und nun auch per einschreiben habe ich es versucht.

 

Rechnungen werden geschickt und meine Prepaid karte wird nicht zurückgewandelt. Was soll dieser Mist? Ich habe den Vertrag innerhalb der Frist von 2 Wochen wirksam online pper Formular und per Email widerrufen und kann das belegen. Es werden keine Rechnungen gezahlt! Der Fehler liegt bei ihnen.

 

MFG

 

Sven Gansen

8 Antworten 8
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

wo hast du den Vertrag denn abgeschlossen?

 

Wenn dies vor Ort war, hast du kein Widerrufsrecht.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Herbertjosten34@  schrieb:

per online formular (online kündigen) und per Email und nun auch per einschreiben habe ich es versucht.

(...)

Ich habe den Vertrag innerhalb der Frist von 2 Wochen wirksam online pper Formular und per Email widerrufen und kann das belegen.


Und da sehe ich einen seltsamen Widerspruch.  Wurde der Vertrag online widerrufen oder online gekündigt?  Denn das ist ein gravierender Unterschied. 

 

Auch eine Antwort auf die Nachfrage von @Poweruser666 könnte uns einer Antwort näher bringen.

 

 


@Herbertjosten34@  schrieb:

Es werden keine Rechnungen gezahlt!


Wenn Sie gezielt die Schwierigkeiten noch potenzieren wollen, ist das natürlich der optimale Weg.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Es gibt ja nur das online Kündigungsformular. Da ich innerhalb der Frist gelegen habe, habe ich mit Hilfe diesen Formulares widerrufen.

 

Zitat

 

"Allerdings gibt es bei bestimmten Vertriebsformen und Verträgen gesetzliche Ausnahmen. Hier wird dem Käufer für den Widerruf eine Frist von 14 Tagen eingeräumt. Durch den Widerruf sind Sie nicht mehr an den Vertrag gebunden. Die einschlägigen Vorschriften gelten zum Beispiel für Kaufverträge, die außerhalb von Geschäftsräumen abgeschlossen werden. Dabei handelt es sich unter anderem um Verträge, die in der Privatwohnung, in der Fußgängerzone oder auch bei einer Veranstaltung während eines Ausflugs geschlossen werden."

 

Der Vertrag wurde Telefonisch abgschlossen und ein anderer über Cable 32 online. Beides in meinen Privaträumlichkeiten.

 

Ich sehe da wirklich einen wirksamen Widerruf welcher nicht anerkannt wird. Ferner bekomme ich auch jetzt hier in diesem Forum neben einer Email das man meinen Widerruf nicht bearbeiten könne weil meine Kundennummer fehle die erste wirkliche Rückmeldung.

 

Danke

Zitat

 

"Ein Handyvertrag ist schnell abgeschlossen – nur ein Klick auf ein verlockendes Werbebanner, weil der günstige Preis einen dazu hinreißen ließ, ohne auf die Konditionen genau zu achten – und zack, Kunde. Oder aber ein freundlicher Callcentermitarbeiter überredete dich dazu, den neuen Tarif auszuprobieren. Mobilfunkanbieter nutzen viele Maschen, um ihre Kunden möglichst lange an sich zu binden. Oft merken Verbraucher erst hinterher, dass sie den Vertrag gar nicht brauchen bzw. dass es doch noch günstigere Möglichkeiten gibt, einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Laut Gesetz stehen dir als Verbraucher zwei Wochen Zeit zu, in denen du deinen Mobilfunkvertrag widerrufen kannst. Doch wann beginnt die Widerrufsfrist genau, gibt es eine feste Regel bei Mobilfunkverträgen? Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Widerrufsrecht."

Es ist toll, wie Sie ohne Quellenangaben irgendwelche Texte hier rein kopieren, selbst wenn sich deren Relevanz nicht zwingend erschließt.

 

 


@Herbertjosten34@  schrieb:

Es gibt ja nur das online Kündigungsformular. Da ich innerhalb der Frist gelegen habe, habe ich mit Hilfe diesen Formulares widerrufen.


Aha.  Und Sie haben das auch so eineindeutig formuliert (also nicht so wie in den bisherigen Beiträgen hier im Forum...), daß es als Widerruf und nicht als Kündigung zu erkennen war/gewesen sein könnte?

 

 


@Herbertjosten34@  schrieb:

Ferner bekomme ich auch jetzt hier in diesem Forum neben einer Email das man meinen Widerruf nicht bearbeiten könne weil meine Kundennummer fehle die erste wirkliche Rückmeldung.


Ähm...wo genau wurde das hier im Forum denn geantwortet?  Ich finde aktuell nur diesen einen Thread von Ihnen und da steht davon nichts.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Tut mir ja leid das man nach einiger Zeit ein wenig unumfänglicher schreibt.

 

Sie kennen das Widerrufsrecht? Sie können gern bei Dejure schauen.

 

Ja ich habe meine Willenserklärung eindeutig gemacht. 

 

Zum letzten von ihnen genannten Punkt kann ich leider nichts sagen. So wie sie ihn verstanden haben war der gut formulierte Satz nicht gemeint!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herbertjosten34,

 

ich schaue mir gern an, ob ich Dir helfen kann.

 

Schreib mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@HeikeF:  Ich glaube, das muß nicht mal zwingend sein - oder zumindest solltest Du Dich vorher mal mit @KerstinV kurzschließen.

 

@Herbertjosten34 hat nämlich anscheinend unter dem zweiten Namen @Herbertjosten33 bereits vorher einen anderen Thread aufgemacht.  Nicht, daß ihr euch dann da von zwei Seiten an die Kündigung/den Widerruf/wasauchimmer heranarbeitet.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.