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Lösung

Widerruf eines Mobilfunkvertrages
Bigfoot__61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 25.02.2019 kam es zu einem telefonischen Vertagsabschluss.

 

Ein nicht ganz so netter Mitarbeiter der Hotline erklärte

mir ein Angebot, dass folgendermaßen beschrieben wurde:

 

4 GB Datenvolumen zzgl 200 SMS + 200 Freiminuten in alle deutsche Netze.

für 9,99 pro Monat. Gespräche innerhalb von Vodafone sollten absolut kostenlos sein.

Das schien ein tolles Angebot zu sein, dem ich zustimmte.

 

Gegen Abend kam eine Mail, welche den Vertrag beinhaltete.

Tatsächlich waren es nur 9,99 Euro pro Monat.

Aber nur in den ersten 12 Monaten!

Dann sollte der Preis auf 19,99 Euro steigen.

Davon hat der oben genannte nicht so nette Mitarbeiter

aber nichts gesagt!

 

Ich fühlte mich von dem Hotlinemitarbeiter mehr so provisionsorientiert informiert.

und habe den Vertrag logischer Weise am folgenden Tag (26.02.2019)

 

1. per Anruf bei der Hotline

2. per Mail

3. per Fax

 

widerrufen.

 

Dieser Widerruf wurde via Mail am 27.02.2019 mit den Worten:

Zitat: "Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail.
Schade, dass Sie es sich anders überlegt haben und Ihre Bestellung widerrufen. Ihren Auftrag werden wir wunschgemäß stornieren."

von Vodafone bestätigt.

Heute, am 13.03.2019 erhalte ich per Mail ein Rechnungsvideo

zu dem doch eigentlich stornierten bzw. widerrufenen Vertrag.

Habe darauf abermals die Hotline kunsultiert. Laut Aussage der

Mitarbeiterin war der Widerruf

trotz der Widerrufsbestätigung, welche ich per Mail von Vodafone

erhalten habe, nicht im System  von Vodafone hinterlegt.

Woran liegt das?

 Wird den Mitarbeitern nicht das notwendige Handwerkszeug an die Hand gegeben?

 Soll heißen, dass diese nicht die Möglichkeit haben,

 auf alle Vertäge, die ein Kunde hat, zuzugreifen. Es entsteht ein Kundennummernwirrwarr!

 Eine Kundennummer für Festnetz + Internet...4 x verschiedene Kundennummern für Perpaidkarten.

 zzgl. Kundennummern für widerrufene Mobilfunkverträge.

 

Die Grundlage aller gemeinsamen Geschäfte ist Vertrauen!

Warum sollte ich nach den Erfahrungen noch Vertrauen

zu Mitarbeitern der Vodafone Hotline haben?

 

Ich werde dieses Jahr 58 Jahre alt. Es fällt mir bereits jetzt schwer,

mich gegen deartige Vertragsabschlüsse zur Wehr zu setzen.

Wie soll das erst werden, wenn ich noch 10 - 15 Jahre älter bin.

Ich hoffe, dass mich dann mein Sohn vor solchen

Machenschaften schützt!

 

Und hier kommt meine Frage:

Wann kann man wieder unbeschwert bei der Vodafone Hotline anrufen?

Hotlinemitarbeiter / innen, die nicht nur provisionsorientiert arbeiten wären schön.

 

Ein sehr enttäuschter Bestandskunde von 2007

 

 

 

 

3 Antworten 3
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @Bigfoot__61  und erstmal vielen Dank, das du so lange bereits treuer Kunde bist.

 

Das tut mit leid das es zu Problemen kam und du unzufrieden bist, das ist ganz sicher nicht im Interesse von VF, dich als Kunde zu verlieren.

 

Mich irretiert, das du ein RechnungsVideo erhalten hast..., damit kann ich so, erstmal gar nichts anfangen und habe es so in der Form und Fassung auch noch nicht gehört, das Vodafone das versendet... gerne lasse ich mich aber auch da aufklären.

 

Wenn du einen abgeschlossenen Vertrag innerhalb der 14tägigen Frist wiederrufst und dir sogar eine Bestätigung vorliegt, sollte der Fall eigentlich klar sein.

 

Ganz große klasse wäre es, wenn man dir einen Vertrag anbietet, mit dem du leben kannst und der auch im Rahmen liegt mit dem, was VF auch anbieten kann, und du als weiterführender Kunde zufrieden bist, und das soll und ist auch das Ziel das VF ganz sicher verfolgt, Kunden zu halten.

 

Wir Kunden, können nun leider nicht im Backround schauen, was da genau schief gelaufen ist, hier müssten sich andere bStellen einschalten, bitte habe nochmal kurze Geduld, mal schauen was da nachgeforscht werden kann und wie, was da von Seiten dieser Community getan werden kann.

 

Nochmal danke das du dich hier gemeldet hast und die Geduld aufbringst...

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bigfoot__61,

 

und schade, dass Dir nicht alles zu dem Vertrag gesagt wurde.

Meine Vermutung bezüglich des Widerrufes geht in Richtung "zuviele Köche verderben den Brei" oder auch durch Widerruf über drei verschiedene Kanäle ist es zu einem Fehler gekommen.

Das ist unter anderem auch der Grund warum wir Moderatoren hier uns mit doppelten Anfragen sehr zurückhalten. Smiley (zwinkernd)

Du kannst mir gern mal Kundennummer und Kennwort per PN schicken und ich schau mir das dann an.

Gruß

Boris

P.S.: @Kupke75 bei Mobilfunkverträgen gibt es diese Rechnungsvideos. EDIT: HIERhaben wir vor einiger Zeit sogar mal eins vorgestellt.  Zu den Rechnungsvideos gibt es leider doch kein Erklärbärvideo, gibts aber trotzdem Smiley (zwinkernd)

 

 

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Schade, dass nach Erhalt von zwei Widerrufsbestätigungen

für einen VF-Mobilfunkvertrag kein Mitarbeiter von VF

in der Lage ist, den Mobilfunkvertrag und die damit

verbundene Gigakombi auf der Webseite:

"Mein Vodafone" ebenfalls zu stornieren.

Das wird wohl erst passieren, wenn VF

sich wundert, dass ich die Lastschrift zurückbuchen werde,

welche sich auf widerrufene Gigakombi- oder

Mobilfunkverträge bezieht.

 

Aber das wird VF auch nicht interessieren, weil die

Angelegenheit dann vermutlich an ein Inkassounternehmen

wie Infoscore weitergegeben wird.

 

Eine Widerrufsbestätigung per Mail heißt offentsichtlich noch lange nicht,

dass ein Vertrag auch tatsächlich widerrufen wird.

 

Ich bin hochgradig genervt und fühle aggresive Tendenzen in mir, wenn ich an

den Mitarbeiter der Hotline denke, der für dieses Chaos verantwortlich ist,

weil er mir nicht gesagt hat, dass der Vertrag ab dem 13. Monat

nicht mehr 9,99 Euro, sondern 19,99 Euro kostet.

 

Die Ethablierung des o. g. Vertrages hat 10 Minuten gedauert.

Die dazugehörige Umstellung der EDV inkl. Zusendung der SIM-Karte

war in zwei Tagen erledigt.

Das Rückgängigmachen nach dem Widerruf dauert jetzt seit dem 26.02.1019 an.

Das lässt mich verzweifeln und macht mich fassungslos!

 

Ich werde nie wieder eine VF-Hotline anrufen!

 

Kann mir bitte jemand die Adresse der Beschwerdestelle via. Briefpost

mitteilen?

 

Danke!