abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf des Vertrages - Ist eine Rücksendung der Simkarte erforderlich?
Honesty333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen Vertragsabschluss (RED M, nur Simkarte) gestern per E-Mail widerrufen, bisher habe ich noch nichts von Vodafone gehört.

 

Die Simkarte hatte ich gestern erst erhalten und ca. für eine Stunde zum probieren in mein iPhone gelegt, danach habe ich dann wie gesagt widerrufen.

 

Dazu folgende Fragen:

 

1.) Wird mir etwas berechnet? Ich habe über die Nummer ein kurzes Telefonat geführt und vielleicht 200 MB an Daten verbraucht?

 

2.) Muss ich die Simkarte zurücksenden? Es handelte sich wie gesagt nur um die Simkarte. Bitte beantwortet diese Frage nur, wenn Ihr Euch wirklich sicher seid - nicht das ich irgendwelche Fristen versäume und dann doch den 24-monatigen Vertrag an der Backe habe...

 

Viele Grüße

 

Honesty

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Honesty333,

schade, dass Du Deinen Vodafone-Vertrag widerrufen hast. Was war / ist denn der Grund dafür?

Honesty333 schrieb: 1.) Wird mir etwas berechnet? Ich habe über die Nummer ein kurzes Telefonat geführt und vielleicht 200 MB an Daten verbraucht?  


Das wird im Zuge der Bearbeitung des Widerrufs geprüft.

Honesty333 schrieb: 2.) Muss ich die Simkarte zurücksenden? Es handelte sich wie gesagt nur um die Simkarte.   

 

Mit erfolgreicher Bearbeitung des Widerrufs ist eine Rücksendung der SIM-Karte nicht erforderlich. Diese kann dann eigenständig und fachgerecht entsorgt werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Honesty333,

schade, dass Du Deinen Vodafone-Vertrag widerrufen hast. Was war / ist denn der Grund dafür?

Honesty333 schrieb: 1.) Wird mir etwas berechnet? Ich habe über die Nummer ein kurzes Telefonat geführt und vielleicht 200 MB an Daten verbraucht?  


Das wird im Zuge der Bearbeitung des Widerrufs geprüft.

Honesty333 schrieb: 2.) Muss ich die Simkarte zurücksenden? Es handelte sich wie gesagt nur um die Simkarte.   

 

Mit erfolgreicher Bearbeitung des Widerrufs ist eine Rücksendung der SIM-Karte nicht erforderlich. Diese kann dann eigenständig und fachgerecht entsorgt werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für die Info, dann werde ich die Simkarte jetzt vernichten.

 

Die Gründe waren verschiedene, an erster Stelle aber der extrem schlechte Empfang. Innerhalb meiner Wohnung in der Hamburger Innenstadt hatte ich im 3g-Netz nur einen Strich in der Empfangsstärke, im 4g gar keinen Empfang. Die Hotline sprach von einer Großstörung bedingt durch umliegende Baustellen mit Kränen, die noch auf unbestimmte Zeit anhalten sollen. Dazu möchte ich hier noch anmerken, dass es zumindest im Umkreis von einem Kilometer nicht eine Baustelle mit Kränen gibt und die Telekom mir in allen Netzen vollen Empfang zur Verfügung stellt.

 

Grüße

 

Honesty

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Honesty333,

 

schade, dass es im Moment nicht gepasst hat. Smiley (traurig)

 

Übrigens: In Hamburg-Innenstadt sind wir dran und bauen das LTE-Netz weiter aus.

 

Den aktuellen Netz-Status kannst Du regelmäßig auf der Vodafone-Netzkarte abrufen.

 

Falls Du zum Vertrag noch Fragen hast, poste sie gern hier. Ansonsten markiere bitte Matthes' Antwort noch als die Lösung. Das wäre super.

 

Danke im Voraus - Dir einen schönen Feiertag. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja, sei's drum - der Ausbau zum Jahresende (gem. Hotline) hätte mir nicht geholfen, ich hätte Internet und Telefon sofort gebraucht.

 

Daher erhalte ich meinen Widerruf aufrecht und hoffe, dass der bald  auch mal offiziell bestätigt wird - auch das man nach mehreren Tagen (per Mail und Fax versendet) diesbezüglich noch keine Reaktion seitens Vodafone erhalten hat finde ich nämlich recht befremdlich.

 

Grüße

 

Honesty333

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Honesty,

 

"...auch das man nach mehreren Tagen (per Mail und Fax versendet) diesbezüglich noch keine Reaktion seitens Vodafone erhalten hat finde ich nämlich recht befremdlich."

 

Dein Widerruf wird manuell geprüft und verarbeitet, nicht maschinell. Bis Du eine Antwort bekommst, kann es deshalb ein paar Tage dauern.

 

Bitte nutz' nach Möglichkeit auch nur einen Kontaktkanal für ein bestimmtes Anliegen. Du kriegst auf jeden Fall Feedback.

 

Per Mail: Am besten nimmst Du dafür das Kontaktformular.

 

Falls Dein Widerruf bis Ende nächster Woche noch nicht beantwortet ist, kannst Du mir gern schreiben und ich kläre das.

 

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Gruß

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!