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Antwort
Lösung
29.05.2018 17:10 - bearbeitet 29.05.2018 17:12
Hallo,
ich habe meinen Vertragsabschluss (RED M, nur Simkarte) gestern per E-Mail widerrufen, bisher habe ich noch nichts von Vodafone gehört.
Die Simkarte hatte ich gestern erst erhalten und ca. für eine Stunde zum probieren in mein iPhone gelegt, danach habe ich dann wie gesagt widerrufen.
Dazu folgende Fragen:
1.) Wird mir etwas berechnet? Ich habe über die Nummer ein kurzes Telefonat geführt und vielleicht 200 MB an Daten verbraucht?
2.) Muss ich die Simkarte zurücksenden? Es handelte sich wie gesagt nur um die Simkarte. Bitte beantwortet diese Frage nur, wenn Ihr Euch wirklich sicher seid - nicht das ich irgendwelche Fristen versäume und dann doch den 24-monatigen Vertrag an der Backe habe...
Viele Grüße
Honesty
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.05.2018 08:56
Hallo Honesty333,
schade, dass Du Deinen Vodafone-Vertrag widerrufen hast. Was war / ist denn der Grund dafür?
Honesty333 schrieb: 1.) Wird mir etwas berechnet? Ich habe über die Nummer ein kurzes Telefonat geführt und vielleicht 200 MB an Daten verbraucht?
Das wird im Zuge der Bearbeitung des Widerrufs geprüft.
Honesty333 schrieb: 2.) Muss ich die Simkarte zurücksenden? Es handelte sich wie gesagt nur um die Simkarte.
Mit erfolgreicher Bearbeitung des Widerrufs ist eine Rücksendung der SIM-Karte nicht erforderlich. Diese kann dann eigenständig und fachgerecht entsorgt werden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 30.05.2018 08:56
Hallo Honesty333,
schade, dass Du Deinen Vodafone-Vertrag widerrufen hast. Was war / ist denn der Grund dafür?
Honesty333 schrieb: 1.) Wird mir etwas berechnet? Ich habe über die Nummer ein kurzes Telefonat geführt und vielleicht 200 MB an Daten verbraucht?
Das wird im Zuge der Bearbeitung des Widerrufs geprüft.
Honesty333 schrieb: 2.) Muss ich die Simkarte zurücksenden? Es handelte sich wie gesagt nur um die Simkarte.
Mit erfolgreicher Bearbeitung des Widerrufs ist eine Rücksendung der SIM-Karte nicht erforderlich. Diese kann dann eigenständig und fachgerecht entsorgt werden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 30.05.2018 09:16
Hallo,
vielen Dank für die Info, dann werde ich die Simkarte jetzt vernichten.
Die Gründe waren verschiedene, an erster Stelle aber der extrem schlechte Empfang. Innerhalb meiner Wohnung in der Hamburger Innenstadt hatte ich im 3g-Netz nur einen Strich in der Empfangsstärke, im 4g gar keinen Empfang. Die Hotline sprach von einer Großstörung bedingt durch umliegende Baustellen mit Kränen, die noch auf unbestimmte Zeit anhalten sollen. Dazu möchte ich hier noch anmerken, dass es zumindest im Umkreis von einem Kilometer nicht eine Baustelle mit Kränen gibt und die Telekom mir in allen Netzen vollen Empfang zur Verfügung stellt.
Grüße
Honesty
am 31.05.2018 11:54
Hallo Honesty333,
schade, dass es im Moment nicht gepasst hat.
Übrigens: In Hamburg-Innenstadt sind wir dran und bauen das LTE-Netz weiter aus.
Den aktuellen Netz-Status kannst Du regelmäßig auf der Vodafone-Netzkarte abrufen.
Falls Du zum Vertrag noch Fragen hast, poste sie gern hier. Ansonsten markiere bitte Matthes' Antwort noch als die Lösung. Das wäre super.
Danke im Voraus - Dir einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Micha
am 31.05.2018 12:04
Naja, sei's drum - der Ausbau zum Jahresende (gem. Hotline) hätte mir nicht geholfen, ich hätte Internet und Telefon sofort gebraucht.
Daher erhalte ich meinen Widerruf aufrecht und hoffe, dass der bald auch mal offiziell bestätigt wird - auch das man nach mehreren Tagen (per Mail und Fax versendet) diesbezüglich noch keine Reaktion seitens Vodafone erhalten hat finde ich nämlich recht befremdlich.
Grüße
Honesty333
02.06.2018 12:36 - bearbeitet 02.06.2018 12:44
Hallo Honesty,
"...auch das man nach mehreren Tagen (per Mail und Fax versendet) diesbezüglich noch keine Reaktion seitens Vodafone erhalten hat finde ich nämlich recht befremdlich."
Dein Widerruf wird manuell geprüft und verarbeitet, nicht maschinell. Bis Du eine Antwort bekommst, kann es deshalb ein paar Tage dauern.
Bitte nutz' nach Möglichkeit auch nur einen Kontaktkanal für ein bestimmtes Anliegen. Du kriegst auf jeden Fall Feedback.
Per Mail: Am besten nimmst Du dafür das Kontaktformular.
Falls Dein Widerruf bis Ende nächster Woche noch nicht beantwortet ist, kannst Du mir gern schreiben und ich kläre das.
Ein schönes Wochenende
Gruß
MichaM