abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Widerruf Vodafone Red L
Paul1961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am 30.07.2019 auf ein Angebot der Vodafone-Kundenbeteuung hin, meinen Tarif VF Red M 2017 zu VF Red L 2019 gewechselt (telefonisch). Man offerierte mir ein Angebot in Höhe von 28,50 EUR / Monat. Dazu gab es ein Basic-Smartphone für 1 EUR. Das Telefon kam einen Tag später per Post. Ich habe daraufhin meine Vertragsdetails in der App und auf der Webseite geprüft. Mit Erschrecken stellte ich fest, daß dort ein ganz anderer monatlicher Preis stand (64,99 EUR - GigaKombi-Boni), als am Telefon vereinbart (und auch per Band aufgezeichnet!). Ich habe daraufhin die Kundenbetreuung per Telefon kontaktiert und den Sachverhalt geschildert. Dort war man ziemlich erstaunt, wo der Kundenbetreuer den Preis von 28,50 EUR / Monat hernahm. Ich habe dann den Vertrag am Telefon widerrufen und das ungeöffnete Smartphone mit dem Frachtschein von Vodafone retourniert. Der Erhalt und die Bearbeitung der Retoure wurde mir per Mail am 02.08.2019 bestätigt.

Am 02.08.2019 bekam ich folgende SMS von Vodafone:

Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht auf VF Red 2017 M ohne Smartphone umgestellt. Er gilt ab dem 02.08.2019. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Ich dachte mir, nun sei alles wieder wie vorher, monatlicher Preis, Laufzeit usw.

Heute, 06.08.2019 kam dann folgende SMS von Vodafone:

Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht auf VF Red L mit Basic Phone umgestellt. Er gilt ab dem 06.08.2019. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Nun weiß ich nichtmehr, was da los ist! Ich habe die Kundenbetreuung angerufen. Dort wurde mir gesagt, man stellt alles wieder zurück. Das kann aber 4-6 Tage dauern. Ich verstehe es nicht! Ich möchte nicht nach meiner 14-tägigen Widerrufsfrist, auf einem teuren Tarif sitzenbleiben!

Kann mir bitte jemand helfen und sich des Problems annehmen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Paul

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paul,

 

danke für Deinen ersten Beitrag hier in der Community.

 

Du kannst mir dazu gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paul,

 

danke für Deinen ersten Beitrag hier in der Community.

 

Du kannst mir dazu gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

da gelöst, mache ich hier jetzt auch wieder ein Schloss drauf. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!