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Lösung
am 30.04.2018 16:15
Hallo Vodafone Team,
vielleicht kann mir ja hier endlich jemand kompetent und verständlich (auf deutsch) antworten und helfen.
Ich habe am 30.12.17 meinen Vertrag (Hauptkarte) telefonisch an der Hotline verlängert. Wichtig war mir, dass meine monatlichen Gesamtkosten für die Hauptkarte und Partnerkarte konstant bleiben oder günstiger werden.
Angebot mündlich mitgeteilt bekommen samt Preis. Ich habe daraufhin die nette Kollegin noch gefragt, ob mein Vertrag dann tatsächlich günstiger wird, was mir bejaht wurde.
Die üble Überraschung kam dann bei der ersten Abrechnung. Die nette Kollegin ging lediglich von meiner Hauptkarte aus (wieso meine Frage dann mit JA beantwortet hat, weiß ich nicht) und so würde ich nach der Verlängerung 20€ mehr bezahlen als vorher.
Nach diversen erfolglosen Telefonaten (ich spreche nunmal kein Französisch), vielen nutzlosen emails und leider vollkommen unbrauchbaren Angeboten von Vodafone, wurde meine Verlängerung jetzt endlich widerrufen. Meiner Bitte, das Handy der Verlängerung bitte als Vertragsgrundlage für das neue Angebot anzusehen, wurde nicht nachgegangen. So mussten wir jetzt erst ein anderes Gerät kaufen, damit das Vodafone Gerät nach 4 Monaten wieder zurück zu Arvato gehen konnte.
Jetzt warte ich seit mehreren Wochen auf ein faires (ich bin seit 20 Jahren Kunde) neues Angebot, dass von den Konditionen mindestens meinem alten Vertrag entspricht und nicht mehr kostet. Leider können die Mitarbeiter beim email Zentrum wohl leider nicht lesen, denn bis jetzt war alles was ich erhalten habe unbrauchbar. Entweder weniger Leistung oder teurer als davor oder sogar beides!! Das beste, jetzt bietet man mir an, in meinem alten Vertrag zu bleiben, ein neues Handy würde ich aber erst im September 2019 erhalten??
Kann sich bitte ein Moderator dieser unglücklichen Geschichte annehmen. Ich bin mehr als enttäuscht, stink sauer und soweit meinen Anwalt und die Medien einzuschalten.
Sollte das hier nicht klappen, werde ich nach 20 Jahren wohl endlich zur magenta farbenen Konkurrenz wechseln (müssen).
Danke
VG
30.04.2018 16:51 - bearbeitet 30.04.2018 16:52
Warum so viel Text und dabei so wenig verwertbarer(!) Inhalt? Benennen Sie einfach mal die Fakten:
Und nur am Rande: "Drohungen" wie
@wwjokerk@ schrieb:
Ich bin mehr als enttäuscht, stink sauer und soweit meinen Anwalt und die Medien einzuschalten.
können Sie einfach nur stecken lassen. Wenn man Hilfe möchte, versucht man nicht, seinen Gegenüber durch solche Aussagen "einzuschüchtern" oder so ein klitzekleines bißchen unter Druck zu setzen. Das ist höchstens maximal unerwachsen und kontraproduktiv.
Also mal losgelöst davon, daß es mir schleierhaft ist, was hier ein oder noch besser wie in Ihrem Fall der natürlich eigene Anwalt bewirken soll (außer dem von manchen Zeitgenossen herbeigesehnten Effekt auslösen, daß der Gegenüber panisch alles tut, was man will). Ein "besseres" Angebot einklagen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 30.04.2018 16:55
am 30.04.2018 18:30
am 30.04.2018 18:44
@wwjokerk@ schrieb:
Ich sehe schon hier sind wieder die schlauen Köpfe am Werk.
Und nach der Aussage geht es Ihnen jetzt besser? Das ist erfreulich.
@wwjokerk@ schrieb:
Aber ich sehe schon, helfen kann hier vermutlich auch niemand...
Wobei denn eigentlich? Was genau ist denn noch "offen"?
Was erhoffen Sie sich hier in diesem moderierten Forum mit Kunden für Kunden denn jetzt noch? Erklären Sie das doch einfach mal ohne sinnarme Drohungen, unzutreffende Unterstellungen von Straftaten oder unnötige Angriffe gegen andere Kunden. Und in kurzen, prägnanten und polemik-freien Sätzen. Danke.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 30.04.2018 21:33
am 01.05.2018 10:24
Hallo @wwjokerk,
nun, ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir als Moderator da helfen kann.
Du hast ja bereits Angebote von verschiedenen Abteilungen aus unserem Haus erhalten und da war bis jetzt nichts dabei.
Wir haben alle einen ziemlich ähnlichen Rahmen an dem wir uns orientieren können.
Vielleicht hast Du auch einfach in der Vergangenheit Rabatte erhalten, die nicht mehr möglich sind.
Ich kann ja verstehen, das daraus eine Erwartungshaltung wächst, aber wenn wir das schlicht nicht mehr anbieten können wird es für uns sehr schwierig.
Natürlich möchten wir dich als langjährigen Kunden nicht verlieren! Schick mir mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu - ich geb das gern an meine Kollegen weiter die Dich dann kontaktieren werden.
Gruß,
Boris
am 01.05.2018 10:51