abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf Vertragsverlängerung - bis jetzt kein vernünftiges Angebot erhalten
wwjokerk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

vielleicht kann mir ja hier endlich jemand kompetent und verständlich (auf deutsch) antworten und helfen.

 

Ich habe am 30.12.17 meinen Vertrag (Hauptkarte) telefonisch an der Hotline verlängert. Wichtig war mir, dass meine monatlichen Gesamtkosten für die Hauptkarte und Partnerkarte konstant bleiben oder günstiger werden.

 

Angebot mündlich mitgeteilt bekommen samt Preis. Ich habe daraufhin die nette Kollegin noch gefragt, ob mein Vertrag dann tatsächlich günstiger wird, was mir bejaht wurde.

 

Die üble Überraschung kam dann bei der ersten Abrechnung. Die nette Kollegin ging lediglich von meiner Hauptkarte aus (wieso meine Frage dann mit JA beantwortet hat, weiß ich nicht) und so würde ich nach der Verlängerung 20€ mehr bezahlen als vorher.

 

Nach diversen erfolglosen Telefonaten (ich spreche nunmal kein Französisch), vielen nutzlosen emails und leider vollkommen unbrauchbaren Angeboten von Vodafone, wurde meine Verlängerung jetzt endlich widerrufen. Meiner Bitte, das Handy der Verlängerung bitte als Vertragsgrundlage für das neue Angebot anzusehen, wurde nicht nachgegangen. So mussten wir jetzt erst ein anderes Gerät kaufen, damit das Vodafone Gerät nach 4 Monaten wieder zurück zu Arvato gehen konnte.

 

Jetzt warte ich seit mehreren Wochen auf ein faires (ich bin seit 20 Jahren Kunde) neues Angebot, dass von den Konditionen mindestens meinem alten Vertrag entspricht und nicht mehr kostet. Leider können die Mitarbeiter beim email Zentrum wohl leider nicht lesen, denn bis jetzt war alles was ich erhalten habe unbrauchbar. Entweder weniger Leistung oder teurer als davor oder sogar beides!! Das beste, jetzt bietet man mir an, in meinem alten Vertrag zu bleiben, ein neues Handy würde ich aber erst im September 2019 erhalten??

 

Kann sich bitte ein Moderator dieser unglücklichen Geschichte annehmen. Ich bin mehr als enttäuscht, stink sauer und soweit meinen Anwalt und die Medien einzuschalten.

 

Sollte das hier nicht klappen, werde ich nach 20 Jahren wohl endlich zur magenta farbenen Konkurrenz wechseln (müssen).

 

Danke

 

VG

 

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum so viel Text und dabei so wenig verwertbarer(!) Inhalt?   Benennen Sie einfach mal die Fakten:

 

  • Vertrag gekündigt ja/nein?
  • Welche Tarife sind aktuell gebucht?
  • Welche Tarife sollten gebucht werden?
  • Wie kommt es zu den Daten (Verlängerung erst Dezember 2017, jetzt September 2019)?

 

Und nur am Rande:  "Drohungen" wie


@wwjokerk@  schrieb:

Ich bin mehr als enttäuscht, stink sauer und soweit meinen Anwalt und die Medien einzuschalten.


können Sie einfach nur stecken lassen.  Wenn man Hilfe möchte, versucht man nicht, seinen Gegenüber durch solche Aussagen "einzuschüchtern" oder so ein klitzekleines bißchen unter Druck zu setzen.  Das ist höchstens maximal unerwachsen und kontraproduktiv.

 

Also mal losgelöst davon, daß es mir schleierhaft ist, was hier ein oder noch besser wie in Ihrem Fall der natürlich eigene Anwalt bewirken soll (außer dem von manchen Zeitgenossen herbeigesehnten Effekt auslösen, daß der Gegenüber panisch alles tut, was man will).  Ein "besseres" Angebot einklagen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

mason
SuperUser
SuperUser
Die vom Angebot abweichende Verlängerung wurde ja storniert.
Was soll denn jetzt ein Anwalt bewirken? Die Medien interessiert das ohnehin nicht.
Und VF ist nicht in der Pflicht, weitere Angebote zu machen
wwjokerk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich sehe schon hier sind wieder die schlauen Köpfe am Werk. Es kann nicht sein, dass Vodafone hier irgendwelche wilden Angebote unterbreitet, Leistungen abrechnet die nicht erbracht wurden und mit tollen Service wirbt, und dann an der Hotline nicht deutsch sprechende Mitarbeiter einstellt.

Es hat sage und schreibe 3 Monate gedauert, bis Vodafone den Widerruf angeboten hat. Und jetzt bekomme ich Angebote die teurer sind als mein ehemaliger Vertrag und weniger Leistung beinhalten.

Auf Anfragen wird irgendwie geantwortet ohne auf meine Fragen einzugehen und zeitnah geschieht das ganze sowieso nicht.

Bis jetzt war leider jede Verlängerung ein Hickhack bei Vodafone, aber so lange hat es sich noch nie hingezogen.

Es ist schlichtweg xxx falsche Beträge vom Bankkonto einzuziehen, noch dazu wenn die Einzugsermächtigung schon entzogen war.

Aber ich sehe schon, helfen kann hier vermutlich auch niemand...

Danke

@wwjokerk@  schrieb:
Ich sehe schon hier sind wieder die schlauen Köpfe am Werk.

Und nach der Aussage geht es Ihnen jetzt besser?  Das ist erfreulich.

 

 


@wwjokerk@  schrieb:
Aber ich sehe schon, helfen kann hier vermutlich auch niemand...

Wobei denn eigentlich? Was genau ist denn noch "offen"?

 

  • Das Thema ist (zugegebenermaßen vielleicht etwas umfangreicher und zeitaufwändiger als nötig/erwartet) abschließend bearbeitet. 
  • Vodafone hat Ihnen Angebote gemacht.
  • Diese sind Ihnen nicht "gut" genug (gefühlt in Form von "Da kann ich die immer noch nicht ausreichend übervorteilen, Mist aber auch!"?).
  • Mit Presse und dem (natürlich eigenen) Anwalt haben Sie auch schon maximalst beeindruckend gedroht.

 

Was erhoffen Sie sich hier in diesem moderierten Forum mit Kunden für Kunden denn jetzt noch?  Erklären Sie das doch einfach mal ohne sinnarme Drohungen, unzutreffende Unterstellungen von Straftaten oder unnötige Angriffe gegen andere Kunden.  Und in kurzen, prägnanten und polemik-freien Sätzen.  Danke.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

wwjokerk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn keiner auf die Missstände bei Vodafone aufmerksam macht, wird sich auch nichts ändern und die Kunden werden weiter nach belieben *schlecht beraten*. Aber dann gibt's nach 20 Jahren eben doch die Kündigung.

Danke für die freundliche und kompetente Unterstützung
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wwjokerk,

 

nun, ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir als Moderator da helfen kann.

Du hast ja bereits Angebote von verschiedenen Abteilungen aus unserem Haus erhalten und da war bis jetzt nichts dabei.

Wir haben alle einen ziemlich ähnlichen Rahmen an dem wir uns orientieren können.

Vielleicht hast Du auch einfach in der Vergangenheit Rabatte erhalten, die nicht mehr möglich sind.

Ich kann ja verstehen, das daraus eine Erwartungshaltung wächst, aber wenn wir das schlicht nicht mehr anbieten können wird es für uns sehr schwierig.

Natürlich möchten wir dich als langjährigen Kunden nicht verlieren! Schick mir mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN  zu - ich geb das gern an meine Kollegen weiter die Dich dann kontaktieren werden.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wwjokerk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Boris, die PN ist raus.

Vg