abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Widerruf Vertragsverlängerung Urpsrungszustand
pevofro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo VF-Community,

ich versuche jetzt mal hier mein Glück, da ich nach bei der Hotline nicht mehr weiterkomme und sonst nicht mehr weiß, was ich noch machen soll.

Ich versuche es kurz zu halten: Ich habe meinen Vertrag (Red M 2017) im Februrar gekündigt (Bestätigung kam am 28.02.2020). Daraufhin gab es den obligatorischen Rückgewinnungsanruf. Ich habe dann das Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen und bin in den Red S mit Premium Smartphone Special gewechselt. Leider wurden mir bei der Vertragsverlängerung falsche Angaben zum monatlichen Preis gemacht. Nach etlichen Telefonaten, vielen nicht eingehaltenen Versprechen, vielen falschen und oft ganz unterschiedlichen Aussagen der Hotline-Mitarbeiter habe ich mich dann entschieden die Verlängerung zu widerrufen, da es einfach keinen Sinn mehr gemacht irgendwann.

Dass es dann erst richtig losgeht, habe ich da noch geahnt. Im Laufe des Widerrufs wurden wiederrum diverse Versprechungen gemacht, dass mein Vorgang weitergeleitet und bearbeitet wird, was aber dann niemals passiert ist. Inzwischen ist es leider so, dass sich der Status meiner Vertragsart, der Laufzeit und der Kosten in der Vodafone App beinahe täglich ändert. Seit heute Morgen bin ich nun wieder im Red S Special, gestern war ich noch im Red M 2017. Kürzlich ging meine Laufzeit bis 2022, dann vor ein paar Tagen bis 2021, seit kurzem dann jetzt endlich bis zum korrekten Küdigungsdatum im Juni 2020. Ich bekomme auch dauernd SMS, dass ich raus bin aus der Gigakombi und dann kurze Zeit später wieder drin. Es scheint also so, dass ich im System dauernd den Vertrag wechsele. Und das könnte ich noch einige Seiten so fortführen... Aber um es wie versprochen halbwegs kurz zu halten: Ich würde gerne einfach wieder in den Ursprungszustand vor der Verlängerung und dem Widerruf zurück. Ist das irgendwie machbar? Das Gerät habe ich bereits zurückgeschickt und die Bestätigung bekommen (die Rückbuchung des Gerätepreises natürlich noch nicht...).

Danke schon mal und Grüße

Jan

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@pevofro  schrieb:

Inzwischen ist es leider so, dass sich der Status meiner Vertragsart, der Laufzeit und der Kosten in der Vodafone App beinahe täglich ändert.


 

nur mal so gefragt. kann es sein, daß du verschiedene Kontaktweg gleichzeitg nutzt / genutzt hast?

Eigentlich nur, wenn es mal wieder über einen Kontaktweg nicht funktioniert hat oder einfach gar nicht bearbeitet wurde. Dann muss man sich halt einen anderen Kontakweg suchen. Das sollte aber dann dennoch kein Grund dafür sein, dass im Prinzip alle Mitarbeiter und oder Systeme bei VF jeweils zu einem anderen Ergebnis kommen, was meine Vertragssituation/Verlängerung/den Widerruf angeht, denn das ist eigentlich alles total glasklar.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pevofro,

 

nein, sollte es nicht.

 

Es empfiehlt sich aber dennoch sehr, ein Anliegen nicht über mehrere Kontaktkanäle gleichzeitig zu adressieren. Das ist meist nicht zielführend und führt zu längerer Wartezeit für alle Kunden. 😞

 

Wenn es immer noch nicht passt, schaue ich mir das an, wenn Du mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schickst.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!