abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf Vertrag Vodafone
ElizaM
Daten-Fan
Daten-Fan


am 04.April 2019 wurde ich am S-Bahnhof Alexander Platz von einem jungen Mann angesprochen, der mich bat, ihm einen Gefallen zu tun und ein paar Fragen zu beantworten. Schlussendlich bat er mich einen Vodafone Vertrag zu unterschreiben, damit er seine Provision erhält, woraufhin ich diesen Vertrag aufgrund eines 14-tägigen Widerrufsrechts direkt widerrufen kann, da „er mich auf der Straße ansprach“ (so seine Worte). Da ich mich langsam bedrängt fühlte und er so lang auf mich einredete, unterschrieb ich den Vertrag, worauf hin ich für einen „Bestätigungsanruf“ warten musste.
Das Telefonat führte ich mit der Rufnummer: +49 6471 9898816, das Telefonat wurde aufgenommen und mir wurde auch dort ein 14-tägiges Widerrufsrecht versprochen. Nachdem ich dann am 04.April 2019 versuchte von meinem Widerrufsrecht zu gebrauchen, wurde mir über die Whatsapp Hotline von Vodafone mitgeteilt, dass ich kein Recht dazu habe, da mein Vertrag in einem „Shop“ geschlossen wurde. Jedoch kann dies nicht stimmen. Daraufhin fragte ich, wieviel denn mein Vertrag kostet, woraufhin mir die Summe „42,99€/Monat“ genannt wurde.
Zur Sicherheit suchte ich einen Vodafone Shop auf und erfuhr, dass mein Vertrag 70€ kostet und mir ein Handy für 10€ dazu gebucht wurde, welches ich nie erhalten habe.
Der Mitarbeiter konnte mir dann sagen, dass ich meinen Vertrag über das Unternehmen „Mediacom Hahn GmbH“ angeblich in einem Geschäft in Rhein-Main bei Mischa Hahn abgeschlossen hätte. Dies kann natürlich nicht stimmen. Nun habe ich einen Widerruf an Vodafone gesendet und wende mich hiermit an Sie.
Ich brauche dringend Hilfe ich habe heute einen Brief an die Vodafone GmbH geschickt, in der ich den Sachverhalt erläutere. Ich habe auch versucht die Firma Mediacom Hahn zu erreichen über die Nummer die mich angerufen hat und über die Nummer auf deren Homepage. Ich sende auch 1000 E-Mails aber bekomme noch keine Antwort.

Ich brauche unbedingt Hilfe!!
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ElizaM,

ich verstehe nicht, warum Leute aus "Mitleid" rechtsverbindliche Geschäfte tätigen, ohne an die weitreichenden Konsequenzen zu denken. Das hilft dir hier zwar nicht weiter, aber ich hoffe, dass dies dir für die Zukunft eine Lehre ist.

Deinen Widerruf musst du m.W. nach an die Mediacom Hahn GmbH richten, da diese dein Ansprechpartner ist.

Über die Forensuche "Mediacom Hahn GmbH" findest du bereits etliche Einträge hier im Forum, die auch entsprechende Lösungshinweise parat halten.
ElizaM
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke ich weiss schon dass das echt dumm und naiv war, aber hätte nicht gedacht das so junge Menschen so dreist sind!
Die Beiträge hab ich mir auch schon oft durchgelesen haben auch alles befolgt, aber habe noch keine Antwort...
ich versuche es einfach weiter und hoffe auf noch weitere Tipps
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElizaM,

ElizaM schrieb: Ich brauche dringend Hilfe ich habe heute einen Brief an die Vodafone GmbH geschickt, in der ich den Sachverhalt erläutere.  

 

um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, warte bitte erstmal das Ergebnis dieser Bearbeitung ab und halte uns hier auf dem Laufenden. Hinweis: eine Rückmeldungen kann u.U. einige Werktage dauern.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!