abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf Mobilfunkvertrag
ManguRoyal
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe am 24.11.21 bei VF telefonisch eine neuen Mobilfunkvertrag bestellt. diesen dann aber am 25,11.21ordnungsgemäß laut AGB mit einer email an widerruf@vodafone.de widerrufen. Ich musste diesen weg gehen und nicht über das Portal weil ich zu dem Vetrag login Daten oder ähnliches hatte. darauf habe ich eine Antwort per email erhalten, in der stand:

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schade, dass Sie es sich anders überlegt haben und Ihre Bestellung widerrufen.

Sie haben bei uns online oder telefonisch einen Kaufvertrag über ein Mobiltelefon/Zubehör abgeschlossen oder einen Tarif gebucht?

Dann sind Sie bei unserem Online Retouren-Portal genau richtig:

http://www.vodafone.de/retoure

Widerrufen Sie dort einfach online Ihren Vertrag oder drucken Sie einen kostenlosen Rücksendeschein aus, wenn Sie ein Gerät zurücksenden möchten.

Ihren Auftrag werden wir wunschgemäß stornieren.

Wichtige Hinweise:

- Führen Sie das Online-Ident-Verfahren nicht durch, wird Ihre Bestellung automatisch nach 7 Tagen gelöscht. Ignorieren Sie bis dahin bitte die Aufforderung zur Online-Identifikation. Ein separater Widerruf ist nicht erforderlich.

- Ist die bestellte Ware bereits unterwegs, verweigern Sie bitte die Annahme. Nach erfolgreicher Retoure erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung.

- Falls Sie Ihren Vodafone-Shop als Wunsch-Lieferadresse angegeben haben, informieren Sie bitte die Shop-Mitarbeiter über Ihren Widerruf.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Haben Sie weitere Fragen? Dann rufen Sie uns an. Kostenlos unter 08001721212.

Freundliche Grüße
ß
Ihr Vodafone-Team
 heute am 28.11.21 bekam ich eine weitere email inder stand, dass meine Ware in den Versand gegangen ist. 

Jetzt meine Fragen:

Ist der vetrag nun Widerrufen?

Wie soll ich mich verhalten?

Gilt die Widerrufsfrist ab bestelldaum oder ab erhalt der Ware?

Werde die Ware eh nicht annhemen, da ich sie laut email nicht annehmen soll.

 

Aber warum versendet VF die Ware Trotzdem, obwohl VF meinen Widerruf doch erhalten hat?

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@ManguRoyal  schrieb:

Ist der vetrag nun Widerrufen?


Sofern du den Widerruf entsprechend den Vorgaben erklärt hast: Ja...

 


@ManguRoyal  schrieb:

Wie soll ich mich verhalten?


Gerät annehmen und gemäß der Erläuterungen des Widerrufsformulars innerhalb des Pakets zurückschicken.

 


@ManguRoyal  schrieb:

Gilt die Widerrufsfrist ab bestelldaum oder ab erhalt der Ware?


Weder noch - sie gilt ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. Da du diese offenbar per Mail bereits erhalten hast, läuft die Widerrufsfrist bereits.

 

Ab Erhalt der Ware würde nur für einen reinen Warenkauf [z.B. Handy ohne Vertrag] gelten - du hast aber einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen.

 


@ManguRoyal  schrieb:

Werde die Ware eh nicht annhemen, da ich sie laut email nicht annehmen soll.


Ich würde sie annehmen und mit dem innenliegenden Rücksendeformular als "Widerruf" zurückschicken. Du kannst sie auch nicht annehmen - aber das kann halt zu Fragen führen, wenn das Paket beim Absender eingeht, bevor der Widerruf bearbeitet wurde...

 


@ManguRoyal  schrieb:

Aber warum versendet VF die Ware Trotzdem, obwohl VF meinen Widerruf doch erhalten hat?


Weil der Widerruf zwar eingegangen, aber offenbar noch nicht bearbeitet wurde.

 

Für dich wichtig ist nur der Eingangszeitpunkt des Widerrufs, nicht der Bearbeitungszeitpunkt - für den Versand hingegen muss der Widerruf natürlich schon im System bearbeitet worden sein - und trotzdem kann es zu Überschneidungen kommen, wenn bei der Logistik Verpackung und Versand bereits in Auftrag gegeben wurden, der Widerruf aber erst danach erfasst wurde.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo ManguRoyal,

reneromann hat Dir ja schon sehr ausführlich auf Deinen Beitrag geantwortet.  :) Ist Dein Anliegen damit geklärt oder können wir noch helfen?

Viele Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!