abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf Gigacube
Mel_78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hoffe, das einem hier vielleicht geholfen wird. Der telefonische Kundenservice von Vodafone ist eine Katastrophe.

 

Ich hatte mir 2019 den Gigacube mit 50 GB bestellt und auch immer problemlos nutzen können.

Da ich nun kurzfristig im Home Office arbeiten muss, habe ich am 03.04.2021 einen Tarifwechsel auf 125 GB gemacht. Aber nach Rückmeldung vom Support meines Arbeitgebers war klar, das die 125 GB nicht ausreichen werden, da ich überwiegend in Videokonverenzen sein werde. 

Somit habe ich innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist, am 07.04.2021, den Tarifwechsel widerrufen. Ich wollte zurück zu meinem alten Vertrag mit den alten Konditionen 50 GB und der alten Kündigungsfrist. Das Kündigungsdatum wäre der 24.07.2021. Ich habe einen Widerruf mit Unterschrift für den Tarifwechsel und die Kündigung mit Unterschrift für den ursprünglichen Vertrag per E-Mail an Vodafone gesendet. Ich wollte einen DSL Anschluss ohne begrenztes Datenvolumen bestellen, damit ich im Home Office ohne Probleme arbeiten kann.

Außer einer Eingangsbestätigung per E-Mail von Vodafone habe ich bisher nichts gehört von Vodafone.

Ich lese hier recht häufig, das Widerrufe oder Kündigungen von Kunden teilweise gar nicht bearbeitet werden bzw. ignoriert werden.

 

Sollte mir das mit Vodafone auch passieren, muss ich das dann wohl an meinen Rechtsbeistand weiter leiten.

Ich hoffe einfach, das Vodafone das zeitnah bearbeitet und ich eine Bestätigung darüber erhalte.

3 Antworten 3
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Man liest generell sehr viel im Internet – natürlich bearbeitet Vodafone Widerrufe und Kündigungen. Wenn man nach der Erde und einer Scheibe sucht, gibts auch eine handvoll Ergebnisse; die Milliarden Ergebnisse zur Erde und einer Kugel schreien halt nicht so laut, wodurch man sie weniger wahrnimmt. Und natürlich melden die Millionen von Kunden sich hier nicht im Forum, um einen Dank für einen erfolgreichen Widerruf mitzuteilen...

 

Kann ich daher immer nicht nachzollziehen dieses "Wenn...Dann...Wäre...Rechtsbeistand". Es besteht doch überhaupt kein Grund darüber (jetzt) nachzudenken, was wäre wenn und wie, weil irgendwer mal geschrieben das dies vielleicht so und so war (was sich im Nachhinein aufklärte, weil falsche Adressen genutzt wurden, Widerrufe zu spät gesandt wurden, die Post nicht zustellte etc.).

Wenns alles anders kommt als erwartet, kann man immer noch Karlsruhe gehen 😉

 

Wenn Du am 7.4.20201 einen Widerruf ausgesprochen hast, erhälst Du sicherlich schnellstmöglich eine Rückmeldung. Dafür gibts ja das Widerrufsrecht.

Sehr kundenfreundlich geschrieben. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis viele, die Ärger mit Vodafone haben, sogar wegen eines "lächerlichen" Widerrufs...der nicht bearbeitet wurde, obwohl er fristgerecht mit korrekten Angaben bei Vodafone einging und der Eingang sogar bestätigt wurde.

 

Bei mir geht es um meinen Job im Home Office, daher mein Widerruf, Kündigung etc.

Wenn da was schief geht, dann habe ich ein Problem. Da helfen mir auch keine "die Erde ist eine Scheibe-Sprüche".

 

Wenn mir hier jemand helfen möchte, dann bitte mit sachlichen und vernünftigen Argumenten.

Sachliche (Widerrufe werden bearbeitet) und vernünftige (dies geht nicht immer innerhalb weniger Tage) Argumente liegen ja vor.

 

Wenn Du Dein Eindruck gewonnen hast, Widerrufe würden nicht bearbeitet, warte eine entsprechende schriftliche Rückmeldung Deines Widerrufs ab oder erfrage hier bei einem Moderator ob er eine zusätzliche Prüfung vornehmen kann, damit Dir entsprechende Ängste genommen sind.