Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

WiFi Calling im Hotline freigestellt aber kann’s nicht nutzen

Hallo, ich habe heute die Hotline 1212 angerufen um mein Wifi-Calling zu aktivieren. Die Dame am Telefon hat das auch nach meiner Authentifizierung rasch hinbekommen. Ich habe einen iPhone XS Max und laut Einstellungen des Smartphones ist der Reiter “WLAN Anrufe” auf grün gestellt. Ich habe das iPhone mehrmal auch neugestartet aber irgendwie wird bei mir Wifi Calling nicht aktiv. Ich bin auch mit meinem Wlan-Heimnetz ständig verbunden.

Kann mir jemand evtl helfen? Hab ich ein Schritt vergessen oder einen Fehler gemacht? 🤔

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: WiFi Calling im Hotline freigestellt aber kann’s nicht nutzen

[ Editiert ]

Hallo namecan,

 

alternativ kannst Du mir auch gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Ich schau dann gern nach, wo es hakt.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: WiFi Calling im Hotline freigestellt aber kann’s nicht nutzen

[ Editiert ]

Hallo @namecan !

 

Bist du genau wie hier beschrieben vorgegangen?

 

Also:

Zuerst unter 4G “Sprache&Daten“ einstellen, erst dann WLAN Anrufe aktivieren und anschließend das Smartphone neu starten.

 

Wenn nein, deaktiviere die WLAN Anrufe und probiere es wie im Video beschrieben.

 

Ansonsten: Die hier genannten Einschränkungen hast du für dich überprüft?

Smart-Analyzer

Betreff: WiFi Calling im Hotline freigestellt aber kann’s nicht nutzen

Hallo!

Also Sprache&Daten war aktiviert wie auch WLAN Anrufe. Aber habe vorsichtshalber sie deaktiviert, danach neugestartet und wie im Video es nach der Reihe befolgt. Dann nochmal neugestartet aber gebracht hat das leider nichts Smiley (traurig)

Die Einschränkungen bin ich durchgegangen, soweit betrifft mich da nichts 🤷🏻‍♂️
Smart-Analyzer

Betreff: WiFi Calling im Hotline freigestellt aber kann’s nicht nutzen

Glaub ich werde mich bei der Hotline nochmal melden
Moderatorin

Re: WiFi Calling im Hotline freigestellt aber kann’s nicht nutzen

[ Editiert ]

Hallo namecan,

 

alternativ kannst Du mir auch gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Ich schau dann gern nach, wo es hakt.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Smart-Analyzer

Betreff: WiFi Calling im Hotline freigestellt aber kann’s nicht nutzen

Danke für die Antwort! Problem ist gelöst hab die Hotline angerufen die Kollegin hat meine Wifi Calling doch nicht freigegeben, kein Plan wieso nicht obwohl sie meinte dass sie es täte. Hab halt nochmal angerufen und siehe da, beim zweiten Mal wurde es aktiviert. Man muss hat hartnäckig bleiben 🤣
Moderatorin

Betreff: WiFi Calling im Hotline freigestellt aber kann’s nicht nutzen

Hallo namecan, 

 

super, dass es jetzt geht und Du uns hier auch Dein Feedback gibst. 

 

Ich mache Deinen Beitrag dann jetzt auch wieder zu, da gelöst

 

Viele Grüße

 

Heike 

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf