abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Calling - Wiedersprüchline Aussagen
tm69
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

ich wollte bei meinem Vertrag WiFi Calling aktivieren lassen. Es hieß an der Hotline, daß dies bei meinem Vertrag nicht ginge. Auf der Homepage (  https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#was-brauche-ich-fuer-wifi-calli... ) steht aber mein Smart 2013 Tarif. Hotline meinte aber Smart 2013 sei kein Smart L 2013 welchen ich habe. Was stimmt nun ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm69,

sehe das mal als Lob für unsere Community 😉

 

Dennoch sei anzumerken, dass die Vodafone Community ein moderiertes Kunden-Forum ist, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

 

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und melde mich wenn verfügbar.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @tm69 !


Dabei kann es sich nur um ein Missverständnis handeln. Die Smart 2013 Tarife bestehen u.a. aus dem Smart L 2013. Siehe dazu hier S.31.

 

Der Freischaltung von Wifi Calling sollte also nichts im Wege stehen. Im Normalfall erfolgt diese automatisch wenn du wie hier beschrieben Wifi Calling in den Einstellungen deines Smartphones aktivierst. Das hat anscheinend nicht geklappt.

 

Wenn du es mit der Überprüfung der Freischaltung eher eilig hast und ein Iphone nutzt, kannst du Vodafone auch über den Apple Business Chat kontaktieren. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.

 

Alternativ gibt es auch noch die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp. Speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.

 

Ansonsten kannst du dich natürlich auch hier etwas gedulden, damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in behilflich sein kann.

 

@ttwa2011 

ich habe es mit einem iPhone und einem aktuellen Xiaomi probiert. Nix is passiert daher habe ich bei der Hotline angerufen. Ein Mißverständnis kann es auch nicht gewesen sein. Ich habe klar und deutlich auf das Dokument im Internet hingewiesen und er hart stur behauptet das es bei mir nicht gehe. Ich habe kein Tarif auf dem man es kostenpflichtig oder -frei buchen kann.

 Daher habe ich hier diesen Thread aufgemacht und hoffe das mir ein Moderator helfen kann.

 

 

@tm69 da war der Mitarbeiter wohl nicht ganz up to date. Einfach nochmal anrufen, geht am schnellsten.

ne du, sorry abee ich hab keinBock auf Warteschlange und dann hoffen, daß ich eine fähige Person am Telefon habe.

Leider muß ich sagen, daß der telefonische "Suppprt" mir selten geholfen hat. Wenn ich an meine Umstellung von Kabel auf DSL denke anfang des Jahres ... da lief auch einiges schief und meine GigaKomi konnte/ wollte am Telefon auch

niemand schalten. Erst hier im Forum lief es dann.

Deswegen warte ich hier lieber auf einen Moterator

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm69,

sehe das mal als Lob für unsere Community 😉

 

Dennoch sei anzumerken, dass die Vodafone Community ein moderiertes Kunden-Forum ist, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

 

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und melde mich wenn verfügbar.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bedanke mich eimal wieder bei der Community bzw. den Moderatoren. Ihr hab es wieder einmal ruck zuck geschaft was an der Hotline leider nicht klappen wollte. Danke !!!!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Danke für Dein Feedback und das Lob

 

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!