Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
WiFi Call
Daniel_WB
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe den Mobilfunkvertrag  Red 2019 M. Kann mir bitte jemand sagen, ob WiFi-Call bei diesem Tarif möglich ist!? 

Ich bekomme es jedenfalls auf meinem iPhone 11 Pro nicht hin, obwohl ich die Option aktiviert habe.

Ich bedanke mich schon einmal bei denjenigen, die mir antworten,

 

Viele Grüße

Daniel

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Daniel_WB !

 

Ja, es ist mit dem Red 2019 möglich. 

Ausnahme: 

Mit diesen Diensten kannst du WiFi Calling nicht kombinieren:

  • TwinCard, TriCard
  • RedDataSIM
  • One Net Business
  • Office Net
  • Corporate Data Access
  • Vodafone Zuhause
  • Multi-Numbering

Siehe hier.

 

Nutzt du einen der Dienste?

Mehr anzeigen
Daniel_WB
Daten-Fan

Hallo ttwa2011,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich nutze KEINEN dieser Dienste und es funktioniert trotzdem nicht bei mir!

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Daniel_WB 

Hast du mal in den Einstellungen zwischenzeitlich versucht Wifi Calling zu deaktivieren und nach erneutem aktivieren das Smartphone neu zu starten? Wird dir dann bei der Netzanzeige Wifi Calling angezeigt?

 

Wenn nein, hakt offensichtlich etwas bei der Aktivierung.

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich überprüfen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

 

Bitte einfach um systemseitige Überprüfung der Wifi Calling Aktivierung.

Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

Dann fehlt vermutlich das Häkchen für WiFi-Calling bei dir im System, im Normalfall wird das automatisch gesetzt, sobald ein Handy mit entsprechender Funktionalität sich einbucht. Ich nehme an, du hast den Vertrag schon länger und nur das iPhone neu hinzubekommen?

Kannst das direkt über die Kundenbetreuung klären oder aber auf einen Mod warten.

Tante Edith: die üblichen Verdächtigen waren parallel dabei.

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Daniel_WB,

 

ich kann mir das sehr gerne ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen