abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weniger Datenvolumen
MoleWindu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche über Check24 (bzw. Modeo) einen Vodafone-Vertrag (Smart L+ Young) abgeschlossen.

Laut Vertragsbestätigung enthält dieser insgesamt 15GB statt 5GB (10 GB statt 7 aufgrund Young + 5 GB bei Aktivierung bis zum 30.11.). Die SIM ist mittlerweile angekommen und offenbar auch schon aktiv.

 

In der Vodafone-App sehe ich allerdings nur 12 GB Datenvolumen und im Konto steht auf nirgends, dass es sich um den Young-Tarif handelt (das passt leider weder zu den 12 GB noch zum gebuchten Tarif). Eine Aufforderung eines Altersnachweis habe ich nicht erhalten, ich sollte nur die Unterlagen unterschrieben an Modeo zurücksenden.

 

Dauert es noch, bis die 15 GB korrekt geschaltet werden oder muss ich noch etwas tun?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachvollziehbar, danke für die Hinweise!

 

Wie ich eben in der MeinVodafone-App sehen konnte, scheint die Reklamation abgeschlossen zu sein, da mir nun 15 GB Volumen angezeigt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es kann dauern, generell sit aber Check24 der Ansprechpartner, da der die Aktion buchen muss...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Laut modeo liegt es in diesem Fall an Vodafone, da Young-/Aktionstarife manuell per Hand (?) nachgepflegt werden (müssen) und es entweder vergessen wurde oder noch dauert.

Stand jetzt kann mir Vodafone nicht helfen, da es angeblich weder eine solche Aktion noch einen entsprechenden Tarif gibt. Bei Check24 werden unzählige Angebote mit derartigem Datenvolumen angeboten und Vodafone kann meine Vertragsbedingungen nicht nachvollziehen.

 

Ich bitte daher um Prüfung über diesen Kanal! Den entsprechenden Passus aus meinem Vertrag habe ich einmal angehängt.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MoleWindu,

 

da hatte @dasdensch Dir schon die richtige Info gegeben. Fachhändler haben in der Regel ein eigenes Kontingent an bestimmten Aktionen. Diese Aktionen können auch nur von dem jeweiligen Fachhändler bzw. Vermittler gebucht werden. Wenn also der Vertragsabschluss nicht direkt über uns zustande gekommen ist, ist Check24 Dein Ansprechpartner für die Einhaltung des Angebots.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @DanyG ,

vielen Dank für deine Antwort.

 

Laut Check24 ist Vodafone für den Vertrag mein Ansprechpartner, für das Gerät modeo.
Ein Anruf bei modeo hat dazu geführt, dass bei Vodafone eine "Reklamation" ausgelöst wurde, von der ich bis dato nichts gehört habe.

 

Wer ist denn nun wirklich zuständig? Ich habe den Eindruck, jeder schiebt die Aufgabe eigentlich nur zu einem anderen. Die Widerrufsfrist ist mittlerweile abgelaufen, sodass aus Anbietersicht natürlich auch wenig Interesse besteht, schnell irgendetwas zu ändern.

 

Aus der ersten Rechnung geht hervor, dass der Young-Tarif gebucht ist (also doppeltes Datenvolumen gebucht wird), jedoch werden anstelle von 10 nur 7 GB als Basis-Volumen genannt. Das ist eindeutig falsch.
Das gleiche Problem hat ein anderes Mitglied (@Julian2k, https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Smart-L-Tarif-mit-falschem-Datenvolumen/td-p/2057067) ebenfalls, nur nicht mit modeo, sondern mit Preisbörse.

 

 

In erster Linie ist der Händler verantwortlich, denn der hat dir die GB versprochen.
Wenn zB ein Autphändler dir 19"Felgen verspricht, beim Hersteller aber nur 18" bestellt.... 😉

Der Händler muss die Aktion auch explizit auswählen, sonst gibts die nicht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Nachvollziehbar, danke für die Hinweise!

 

Wie ich eben in der MeinVodafone-App sehen konnte, scheint die Reklamation abgeschlossen zu sein, da mir nun 15 GB Volumen angezeigt werden.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MoleWindu,

freut uns zu lesen 🙂

Danke für das Feedback @DanyG und @dasdensch lesen hier sicher auch noch mit 😉

Da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!