abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wenig Durchsatz bei mobilem WLAN Router (5G)
seyoIV
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das folgende Gäret: HUAWEI E6878 5G Modem Router Mobile WiFi.

Mit dem Speedtest hate ich eine Geschwindigkeit von ca 30Mbits. Der hat eine neue 5G Sim bekommen... aber selbst mit der alten Sim hatte ich mehr Mbits. Habe schon 4G und 5G getestet und hatte gleiche Ergebnisse, wie kann das sein?

 

Ich wohne in Köln Longerich.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du teilst dir die Bandbreite der Zelle mit allen anderen Kunden - daher kann es durchaus je nach Auslastung zu sehr stark schwankenden Datenraten kommen.

 

Mit 30 MBit/s hast du eigentlich sogar recht gute Werte - das geht auch wesentlich geringer.