abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche LTE Frequenz hat mein Sendemast? Standortbescheinigungs-Nr.: 011884
delcox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und danke für die Hilfe. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo delcox,

 

wir können mit der Standortbescheinigungsnummer nichts anfangen, wirklich. Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen.

 

Die Adresse, die Du angefragt hast ist mit LTE 800 und LTE 2100 versorgt, allerdings nur outdoor. Wo genau eine Basisstation von uns steht müssen wir nicht weitergeben, dürfen wir auch gar nicht. Allein schon um Vandalismus keinen Vorschub zu leisten. Ich denke dafür hast Du sicher Verständnis.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die Bescheinigungen sendet Dir die BNetzA auf begründete Anforderung zu.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Kam die Antwort jetzt aus der Community oder direkt von Vodafone? Danke an die Comunity. An Vodafone, das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Wollt Ihr jetzt bei Mobile den gleichen schlechten Support leisten wie bei KD VF.


@delcox  schrieb:

An Vodafone, das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Wollt Ihr jetzt bei Mobile den gleichen schlechten Support leisten wie bei KD VF.


 

äh, sonst alles ok? Mal abgesehen davon, daß die ursprüngliche Anfrage mal knapp 2 Stad. alt ist .... Dass du dich hier in einem Kunden-Forum bewegst, ist dir schon klar, oder?


@delcox  schrieb:

Kam die Antwort jetzt aus der Community oder direkt von Vodafone? Danke an die Comunity. An Vodafone, das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Wollt Ihr jetzt bei Mobile den gleichen schlechten Support leisten wie bei KD VF.


Was genau ist dein Problem jetzt? rennst du zum VW, wilslt Infos zum Mercedes und maulst die dann an, wenn die dir keine Infos geben können, das sei schlechter Service? Zeugt von einem hohen Anteil an Intelligenz.

 

Standortbescheinigungen gibts bei der BNEtzA, nicht beim Anbieter. 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wie geschrieben, wenn jetzt die Antwort aus der Community kam danke. Wenn die Antort von einem Vodafone Mitarbeiter kam fühle ich mich *schlecht beraten*.

 

Zur Erklärung. Die Leute von Vodafone sollte wissen welchen Mast ich meine und die wissen dann auch mit welcher Frequenz das LTE dann genutzt wird. Da ich mich hier mit meinem Vodafone Account angemeldet habe, gehe ich davon aus, das die Antwort von jemanden aus der Comunity kommt. Aber für diesen fall habe ich michbei dem jenigem bedankt. Für einen Vodafone Mitarbeiter im Support sollte es aber einfach sein, anhand der Nummer die gewollte Information zu geben. Wenn dem nicht so ist. ist das halt sehr schwach und spricht dafür das den Mitarbeiern wichtige Informationen vorenthalten werden, wie ich es auch persönlich vom Support bei Vodafone Kabel Deutschland kenne. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo delcox

 

und erst mal herzlich Willkommen im Forum!

 

Hier hat bisher noch kein Mod geantwortet, daher weiß ich nicht wie Du auf Vodafone-Mitarbeiter kommst.

Mit dieser Nummer wird das auch nichts, auch hier intern nicht.

Bitte sende mir doch die Anschrift, Straße/PLZ als weitere Daten, dann schau ich mir das gerne an.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
delcox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Verstehe ich nicht warum sich die Leute dann angegriffen fühlen, wenn sie nicht bei Vodafone arbeiten.  Muss ich aber auch nicht verstehen.

Okay zur Sache. Die Adresse ist:  Am Schlangenluch 27, 15537 Grünheide . Der Sendemast steht: Am Reiherhorst 10 15537 Grünheide (Mark)

Noch eine Frage, warum könnt ihr über die öffentliche Zuordnung nicht den Mast bestimmen? Vodafone kennt doch das "Nummernschild" seiner Masten? 

 

Danke für die Hilfe. Axel Geßner

 

@denscheit Keine Ahnung warum du beleidigend wirst. Mir hatte offensichtlich kein Vodafone Mitarbeiter geantwortet, deshalb gibt es auch keinen Grund sich zu erreifern. Bei Community-Mitgliedern habe ich mich für die Hilfe bedankt. Um bei Deinem Autovergleich zu bleiben. Ja, ich habe erwartet das Vodafone das Nummernschild seines Autos kennt und mir damit sagen kann welchen Kraftstoff ich einfüllen muss. Das dies nicht der Fall, halte ich einfach für keine große Leistung von Vodafone. Da brauchen nur Daten zusammengeführt werden, die intern vorhanden sind. Es gibt in meine Augen zwei Möglcihkeiten warum das nicht passiert. Das Erste wäre Unfähigkeit( kenne ich sehr gut bei KD VF), das Zweite wäre, dass es nicht erlaubt ist. Auf Beides hätte man als Vodafone Mitarbeiter antworten können. Mir wurde jetzt auch dementsprechend von einem Vodafone Mitarbeiter geantwortet. Es ist offensichtlich nicht möglich, diese Information dem Support zugänglich zu machen.

 

Das Aussenstehende das nicht können ist mir klar, das Aussenstehende rumprollen bin ich auch gewohnt. Deshalb wünsche ich dir einen absoluten *piep*tag. 🙂 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo delcox,

 

wir können mit der Standortbescheinigungsnummer nichts anfangen, wirklich. Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen.

 

Die Adresse, die Du angefragt hast ist mit LTE 800 und LTE 2100 versorgt, allerdings nur outdoor. Wo genau eine Basisstation von uns steht müssen wir nicht weitergeben, dürfen wir auch gar nicht. Allein schon um Vandalismus keinen Vorschub zu leisten. Ich denke dafür hast Du sicher Verständnis.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!