abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Lösung für Mobilfunk auf der Apple Watch?
lumlav
App-Professor
App-Professor

Liebe Community,

 

ich habe mir eine Apple Watch GPS + Cellular gekauft und frage mich, was die beste Lösung ist, um auch auf der Apple Watch Mobilfunk zu nützen. Bei meinem iPad konnte ich wählen, ob ich eine Red+ Partnerkarte nehme oder das über OneNumber löse. Gibt es diese Optionen diesmal auch, gibt es nur eine Option oder gibt es eine andere Option, die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @lumlav !

 

Für die Apple Watch Cellular ist die One Number Multisim für 5€/Monat (Anschlusspreis 39,99€), die du zum Mobilfunkvertrag deines IPhones zubuchst, die richtige Lösung.

 

Mit der OneNumber eSIM kannst du die Apple Watch unabhängig von deinem IPhone mit den Flats und der Rufnummer deiner Hauptkarte nutzen.

 

Gehe zur Buchung wie hier beschrieben vor.

 

Aktionsweise gilt aktuell:

Für Neukunden, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 03.05.2021 buchen, entfällt der monatliche Basispreis von 5 Euro für die ersten 3 Monate.“

 

Ansonsten:

Wenn du dein IPhone immer bei dir hast, kannst du die Uhr auch einfach ohne esim per Bluetooth nutzen (was übrigens auch die Cellular Version mit eSim macht, solange das Iphone in Reichweite ist).

 

Edit: @Gr3g war schneller!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @lumlav !

 

Für die Apple Watch Cellular ist die One Number Multisim für 5€/Monat (Anschlusspreis 39,99€), die du zum Mobilfunkvertrag deines IPhones zubuchst, die richtige Lösung.

 

Mit der OneNumber eSIM kannst du die Apple Watch unabhängig von deinem IPhone mit den Flats und der Rufnummer deiner Hauptkarte nutzen.

 

Gehe zur Buchung wie hier beschrieben vor.

 

Aktionsweise gilt aktuell:

Für Neukunden, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 03.05.2021 buchen, entfällt der monatliche Basispreis von 5 Euro für die ersten 3 Monate.“

 

Ansonsten:

Wenn du dein IPhone immer bei dir hast, kannst du die Uhr auch einfach ohne esim per Bluetooth nutzen (was übrigens auch die Cellular Version mit eSim macht, solange das Iphone in Reichweite ist).

 

Edit: @Gr3g war schneller!

@ttwa2011war wie immer ausführlicher.

Ganz lieben Dank, @Gr3g & @ttwa2011, das hat mir sehr geholfen!