abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wegen einer technischen Einschränkung hat sich die Einrichtung Ihres Promorabattes verzögert...
Conse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hab als Neukunde vor einigen Tagen eine SMS bekommen, die mir den Inhalt der Überschrift mitteilte, also dass es eine Verzögerung bei der Einrichtung meiner Rabatte gab und dass dies auf meinen kommenden Rechnungen berücksichtigt würde.

 

Jetzt habe ich meine erste Rechnung bekommen und die ist in der Tat astronomisch hoch, weil neben nicht gewährten Rabatten auch der Anschlusspreis berechnet wurde, obwohl dem nicht so sein sollte. Das Gesamtresultat ist fast 3x so hoch wie die eigentlich zu erwartende Rechnung.

 

Nun ist es ja schön, dass die kommenden Rechnungen in Zukunft dann korrekt sein sollen, aber was passiert jetzt mit dieser Rechnung, die am 12.3. abgebucht werden soll? Falls sie in dieser Höhe abgebucht wird, kriege ich dann in den kommenden Monaten Gutschriften? Muss ich jetzt noch selbst etwas reklamieren oder passiert das von selbst?

 

Danke schonmal für die Antworten und ein schönes Wochenende!

Conse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Conse,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets verbindlich sein sollen und Zusage auch gehalten werden sollen. Sorry, wenn das bei Dir bzgl. des Anschlusspreises nicht war.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Conse,

 

sorry, dass die Rechnung Dich förmlich erschlagen hat.

 

Die Gutschrift erfolgt mit der nächsten Rechnung automatisch. Das Guthaben wird dann mit den Folgerechnungen verrechnet. Damit geht Dir nix verloren. Du selbst musst nicht aktiv werden. Wirf nur nächsten Monat einen Blick auf Deine Rechnung. Zur Sicherheit.

 

Wenn die aktuelle Rechnung zu hoch ist und Du kannst sie nicht aufeinmal begleichen, dann meld Dich mal telefonisch vom Handy aus bei Der Kundenbetreuung. Die erreichst Du kostenfrei unter 1212. Die Kolleg:innen richten dann einen Zahlungsaufschub ein. Du kannst dann den richtigen Betrag manuell überweisen.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Conse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, danke erstmal.

Dann hoffe ich, dass die nächsten 2 Rechnungen entsprechend korrekt ausfallen um das zu korrigieren.

Conse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mit der neuen Rechnung kamen zwar einige Rabatte, trotzdem gibts da von meiner Seite aus noch Klärungsbedarf.

 

Auch wenn die ganze Aufschlüsselung erstaunlich unübersichtlich ist, scheint das jetzt zumindest in soweit zu stimmen, dass unterm Strich der angesetzte Preis von 35,99€ pro Monat plus ein paar zerquetschte für die ersten anteiligen Tage bei rauskommen. Allerdings wurde mir mit der ersten Rechnung wie oben beschrieben fälschlicherweise der Anschlusspreis berechnet und dieser wurde nicht erstattet.

 

Ich hab jetzt eigentlich nicht Lust, jeden Monat ein Fass auf zu machen, aber das hätte ich schon gerne noch geklärt....

 

Danke und schöne Feiertage!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Conse,

 

sry, das prüfen wir natürlich gern!

Schick mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Conse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe gerade die aktuelle Rechnung bekommen. Mir wurde versprochen, dass der zuviel bezahlte Anschlusspreis gutgeschrieben wird. Ist wieder nicht passiert. Ich entschuldige mich schonmal für den rauen Ton, aber:

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das langsam nicht mehr witzig finde und euer wirklich nettes Beantworten von Anfragen (kein Sarkasmus) allein mir langsam auch nicht mehr ausreicht.

 

Mag sein, dass ich bis zum Ende des Vertrags Vodafone Kunde bleiben muss, aber das Kündigungsschreiben für danach werde ich wohl schon sehr bald aufsetzen und auch sonst jedem nur empfehlen, um Vodafone einen weiten Bogen zu machen.

 

Wie ihr mit dem Geld eurer Kunden spielt, ist absolut ekelhaft, ganz besonders in Zeiten wie diesen!

Ich nehme an, ich darf jetzt dann wieder einen Monat warten und da wird es dann auch ganz bestimmt klappen?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Conse,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets verbindlich sein sollen und Zusage auch gehalten werden sollen. Sorry, wenn das bei Dir bzgl. des Anschlusspreises nicht war.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Conse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit der aktuellen Rechnung wurden jetzt sämtliche Fehler korrigiert und das zuviel gezahlte Geld über Gutschriften verbucht. Damit ist dieses Thema erledigt. Es wäre zwar schön gewesen, hier nicht mehrmals nachfragen zu müssen, dennoch bedanke ich mich für die Hilfe und die Lösung des Problems. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich zu lesen, dass nun alles passt 🙂 Danke für das abschließende Feedback

Deine konstruktive Kritik nehmen wir selbstverständlich auch zur Kenntnis.

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier nun ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!