Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Wegen einer technischen Einschränkung hat sich die Einrichtung Ihres Promorabattes verzögert...

Conse
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab als Neukunde vor einigen Tagen eine SMS bekommen, die mir den Inhalt der Überschrift mitteilte, also dass es eine Verzögerung bei der Einrichtung meiner Rabatte gab und dass dies auf meinen kommenden Rechnungen berücksichtigt würde.

 

Jetzt habe ich meine erste Rechnung bekommen und die ist in der Tat astronomisch hoch, weil neben nicht gewährten Rabatten auch der Anschlusspreis berechnet wurde, obwohl dem nicht so sein sollte. Das Gesamtresultat ist fast 3x so hoch wie die eigentlich zu erwartende Rechnung.

 

Nun ist es ja schön, dass die kommenden Rechnungen in Zukunft dann korrekt sein sollen, aber was passiert jetzt mit dieser Rechnung, die am 12.3. abgebucht werden soll? Falls sie in dieser Höhe abgebucht wird, kriege ich dann in den kommenden Monaten Gutschriften? Muss ich jetzt noch selbst etwas reklamieren oder passiert das von selbst?

 

Danke schonmal für die Antworten und ein schönes Wochenende!

Conse

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Norman
Moderator

Hi Conse,

 

sorry, dass die Rechnung Dich förmlich erschlagen hat.

 

Die Gutschrift erfolgt mit der nächsten Rechnung automatisch. Das Guthaben wird dann mit den Folgerechnungen verrechnet. Damit geht Dir nix verloren. Du selbst musst nicht aktiv werden. Wirf nur nächsten Monat einen Blick auf Deine Rechnung. Zur Sicherheit.

 

Wenn die aktuelle Rechnung zu hoch ist und Du kannst sie nicht aufeinmal begleichen, dann meld Dich mal telefonisch vom Handy aus bei Der Kundenbetreuung. Die erreichst Du kostenfrei unter 1212. Die Kolleg:innen richten dann einen Zahlungsaufschub ein. Du kannst dann den richtigen Betrag manuell überweisen.

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Conse
Smart-Analyzer

Alles klar, danke erstmal.

Dann hoffe ich, dass die nächsten 2 Rechnungen entsprechend korrekt ausfallen um das zu korrigieren.

Mehr anzeigen
Conse
Smart-Analyzer

Hallo,

mit der neuen Rechnung kamen zwar einige Rabatte, trotzdem gibts da von meiner Seite aus noch Klärungsbedarf.

 

Auch wenn die ganze Aufschlüsselung erstaunlich unübersichtlich ist, scheint das jetzt zumindest in soweit zu stimmen, dass unterm Strich der angesetzte Preis von 35,99€ pro Monat plus ein paar zerquetschte für die ersten anteiligen Tage bei rauskommen. Allerdings wurde mir mit der ersten Rechnung wie oben beschrieben fälschlicherweise der Anschlusspreis berechnet und dieser wurde nicht erstattet.

 

Ich hab jetzt eigentlich nicht Lust, jeden Monat ein Fass auf zu machen, aber das hätte ich schon gerne noch geklärt....

 

Danke und schöne Feiertage!

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hey Conse,

 

sry, das prüfen wir natürlich gern!

Schick mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort.

 

Gruß

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen